Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Vertragsinhaberwechseln und Kombi Vorteil


Guten Tag,

ca. vor einem Monat habe ich einen neuen Vertrag für O2 Mobile Tarif M gemacht. Da ich bereits O2 Kunde bin, habe ich im Rahmen der Kombi Vorteil ca. 50% Rabatt für 2 Jahren erhalten.

Nun wollte ich den Vertragsinhaber wechseln aber aufgrund des Wechseln wurde die Kombi Vorteil deaktiviert.

Gibt es die Möglichkeit die Kombi Vorteil zu dem neuen Vertragsinhaber zu übertragen?

Falls nicht kann man das Vertragsinhaberwechseln widerrufen?

Beste Grüße 

Salvatore 

 

Lösung von Sandroschubert

Hallo,

hat der neue Vertragsinhaber 2 Tarife? Falls nein kann kein Kombivorteil eingebucht werden.

Vertragsinhaberwechsel kann widerrufen werden innerhalb von 14 Tagen. 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

23 Antworten

Sandroschubert
Legende

Hallo,

hat der neue Vertragsinhaber 2 Tarife? Falls nein kann kein Kombivorteil eingebucht werden.

Vertragsinhaberwechsel kann widerrufen werden innerhalb von 14 Tagen. 


o2_Michi
  • Moderator
  • 19685 Antworten
  • 21. April 2024

Hallo @Totore1985,

willkommen in der o2 Community. 🙂

Beim Vertragsinhaberwechsel wird immer geprüft, ob die Voraussetzungen für Rabatte noch gegeben sind. Wenn dies nicht der Fall sein sollte, fallen diese weg. Wenn der Wechsel stattgefunden hat und kein weiterer Tarif vorhanden ist, wie Sandroschubert schrieb, dann würde der Kombivorteil wegfallen. 

Gruß,

Michi


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 21. April 2024

Hallo Sandroschubert,

Hallo o2_Michi,

 

zu erst vielen Dank für die schnelle und hilfreiche Rückmeldungen.

Der neue Inhaber hat nun nur einen Tarif. Er ist komplett neu Kunde bei O2.

Bezüglich der Widerruf soll das durch den neuen Inhaber erfolgen?

Gibt es ein Formular für die Widerruf oder wie kann das gemacht werden?

BG

Salvatore 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24082 Antworten
  • 23. April 2024

Hallo @Totore1985,
der Widerruf kann, innerhalb von 14 Tagen nach der Umstellung, sowohl von dir als auch vom neuen Vertragspartner eingereicht werden. Dies kann per Post oder auch per E-Mail an o2_vertragsinhaberwechsel@telefonica.com veranlasst werden. Der neue Vertragsinhaber bekommt dann eine Bestätigung sobald der Vertrag auf dich wieder übertragen wurde.
Viele Grüße Bianca


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24082 Antworten
  • 25. April 2024

Habe dir die Informationen die du hier bekommen hast schon weitergeholfen @Totore1985? Sag gerne Bescheid wenn wir dich noch unterstützen können.🤗
Viele Grüße Bianca
Wenn du magst schau auch gerne bei unserem Gewinnspiel vorbei 🙂

 


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 27. April 2024

Hallo @o2_Bianca 

Es hat alles mit der Widerruf soweit funktioniert.

Vielen Dank für die Infos!!

 


Bumer
Lehrling
  • 21747 Antworten
  • 27. April 2024

@Totore1985 

hast du eine Idee, wie ihr das zukünftig machen wollt?


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 27. April 2024

Hallo @Totore1985 ,

vielen Dank für deine Rückmeldung hierzu. Wenn du noch weitere Fragen oder ein Anliegen haben solltest, dann melde dich gerne wieder bei uns.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 14. Mai 2024

Guten Tag,

leider scheint es dass die Widerruf nicht richtig funktioniert hat.

Folgende zwei Probleme habe ich festgestellt:

 

1. Obwohl ich die Bestätigung den Widerruf bekam, wurde 37,15 € von der Konto meiner Freundin abgebucht.

2. Auf der O2 App sehe ich dass der Vertrag wieder auf mich läuft aber immer in der App wenn ich auf meinem Tarif / Details ansehen / monatliche Zahlung klicke, dann ist die Kombi Vorteil mit dem ca. 50% Rabatt nicht mehr dabei.

 

Kann mir jemand bitte helfen?

 

Beste Grüße 

Salvatore 

 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 15. Mai 2024
Totore1985 schrieb:

 

1. Obwohl ich die Bestätigung den Widerruf bekam, wurde 37,15 € von der Konto meiner Freundin abgebucht.

 

Kann sich überschnitten haben. Entweder verrechnen lassen oder um Auszahlung bitten.

 

Totore1985 schrieb:

2. Auf der O2 App sehe ich dass der Vertrag wieder auf mich läuft aber immer in der App wenn ich auf meinem Tarif / Details ansehen / monatliche Zahlung klicke, dann ist die Kombi Vorteil mit dem ca. 50% Rabatt nicht mehr dabei.

bei o2 reklamieren


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 18. Mai 2024

Hallo @bielo 

Danke für die Rückmeldung.

Habe anfang der Woche die beiden Beschwerden bei O2 platziert.

Erstattung soll lt. Mitarbeiter von O2 in der nächsten Tagen erfolgen.

Für das Streichen der Kombi Vorteil wurde die Angelegenheit an die Fachabteilung weitergeleitet. Auf der App ist noch keine Kombi Vorteil dabei bzw. zu sehen. Ich werde noch etwas warten dann falls es sich nichts ändert, dann werde ich erneut Kontakt mit Customer Service aufnehmen.

 

Beste Grüße 

Salvatore 

 


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 24. Mai 2024

Hallo @Totore1985 ,

hat sich in den vergangenen Tagen schon etwas bezüglich deiner beiden noch offenen Punkte ergeben? Wir würden uns freuen hierzu noch einmal von dir zu hören.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 1. Juni 2024

Hallo @o2_Sven 

Leider sind die zwei offene Punkte immer noch nicht geklärt:

 

Punkt_1: Lt. O2 Email wurde am 15.5 aus Kulanz den Betrag gutgeschrieben. Diese stimmt jedoch nicht da ich und meine Freundin keine Gutschrift erhalten haben.

Punkt_2: die Kombi-Vorteil sind nun wieder aktiv auf der APP, aber auf der Rechnung vom Mai wird den ganzen Preis abgerechnet ( ohne Berücksichtigung der Kombi-Vorteil).

 

Beste Grüße 

Salvatore 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 1. Juni 2024

Vergleiche mal Datum der Rechnung mit dem Datum der Gutschrift. Kann es sich überschnitten haben?


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 1. Juni 2024

Hallo @bielo 

Danke für die schnelle Rückmeldung.

Rechnungsdatum 28.5

Gutschrift sollte lt. Email von o2 am 15.5 erfolgen. Diese habe ich bzw. meine Freundin bisher nicht erhalten.

Bezüglich auch Punkt_2 wurde lt. Email/SMS von o2 der Kombi-Vorteil am 22.5 wieder reaktiviert. Diese wurde in der Rechnung nicht berücksichtigt.

Ich muss erneut bei o2 reklamieren. 

Beste Grüße 

Salvatore 


Bumer
Lehrling
  • 21747 Antworten
  • 1. Juni 2024

@Totore1985 

Rechnungsdatum 28.5

mit welchen Abrechnungszeitraum?

Bezüglich auch Punkt_2 wurde lt. Email/SMS von o2 der Kombi-Vorteil am 22.5 wieder reaktiviert. Diese wurde in der Rechnung nicht berücksichtigt

wenn der Abrechnungszeitraum vor dem 22.5. endete, kann er nicht mit aufgeführt sein.


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 1. Juni 2024

Hallo @Bumer 

Leistungszeitraum 23.04 - 22.05


Bumer
Lehrling
  • 21747 Antworten
  • 1. Juni 2024

Dann wird der Kombivorteil für einen Tag anteilig mit aufgeführt sein. Schaue noch einmal auf Seite 2 deiner Rechnung nach.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6517 Antworten
  • 9. Juni 2024

Moin @Totore1985,

ich habe bei dir einmal genauer nachgeschaut. Bezüglich dem fehlenden Kombi Vorteil wurde zwischenzeitlich für dich am 05.06. eine Gutschrift erstellt, diese wird mit deiner nächsten fälligen Rechnung verrechnet.

Die Gutschrift vom 15.05. bei deiner Freundin besteht nun auch dort als Guthaben. Da wir die dazugehörige Rechnung ja schon abgebucht haben können wir ihr eine Auszahlung über diesen Betrag erstellen, passt das dann so? 🙂

Lieben Gruß

Kathi 🌞


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 16. Juni 2024

Hallo @o2_Kathi,

Danke für die Rückmeldung.

Bezüglich der Gutschrift meiner Freundin, ja bitte die Auszahlung über diesen Betrag erstellen.

Beste Grüße 

Salvatore 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6517 Antworten
  • 18. Juni 2024

Direkt erledigt 😃 Ich habe jetzt eine Auszahlung über den Betrag der Gutschrift vom 05.06. erstellt @Totore1985 

Die Auszahlung erfolgt auf das Bankkonto, von dem wir auch die Rechnungen abbuchen 🙂

Sollten sich zu einem späteren Zeitpunkt weitere Fragen ergeben, melde dich gerne jederzeit erneut.

Schönen Gruß, Kathi


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 13. Juli 2024

Hallo @o2_Kathi,

Danke für die Rückmeldung.

Bezüglich dem fehlenden Kombi Vorteil ist nun alles soweit in Ordnung. Gutschrift habe ich auch erhalten.

Bezüglich der Gutschrift vom 15.05. bei meiner Freundin ist leider die Auszahlung stand heute 13.7 immer noch nicht erfolgt.

VG

Salvatore 


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 16. Juli 2024

Hallo @Totore1985 ,

ich habe da jetzt noch einmal nachgehakt und ich bin mir sicher, dass es dann mit der Auszahlung zeitnah klappen wird. Entschuldige,dass es dort zu so einer Verzögerung gekommen ist.

 

Schöne Grüße, Sven


Deine Antwort