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Warum O2
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Vertragsinhaberwechsel wurde als kostenfrei versprocgen - nun doch kostenpflichtjg!

  • November 17, 2023
  • 4 Antworten
  • 92 Aufrufe

Vielleicht weiß hier jemand eine Lösung. Ich habe den Mobilfunkvertrag von meiner Mutter übernommen und bei der Übernahme wurde am Telefon von Herrn XXXX versprochen, dass diese nichts kosten würde, da meine Mutter schon so lange Kundin bei o2 sei. 
 

Die Übernahme hat wunderbar geklappt, nun werden mir jedoch 35€ für die Übernahme berechnet. Ich finde es eine Unverschämtheit, solche Aussagen zu tätigen und dann nicht dementsprechend zu verfahren. Wäre von vornherein klar gewesen, dass die Übernahme kostet, hätte ich den Vertrag wohl nicht übernommen. 
 

War wohl die letzte Vertragsverlängerung bei o2.. 

 

Edit o2_Jennifer 18.11.2023 08:50 → Mitarbeiter-Namen entfernt

4 Antworten

Vilureef
Legende
  • November 17, 2023

Hallo @S_Fi1337,

War wohl die letzte Vertragsverlängerung bei o2..

was hat ein Vertragsinhaberwechsel mit einer Vertragsverlängerung zu tun?

Und wurde der VIW an der Hotline beauftragt?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 18, 2023

Der Vertrag wurde ursprünglich gekündigt. Dann rief o2 wie üblich an und bot ein Angebot zur Vertragsverlängerung an. In diesem Zusammenhang schilderte ich dann dass der Vertrag gekündigt wird weil er bisher über meine Mutter lief. Daraufhin erklärte man, dass wir den Vertag verlängern können und dann die Übernahme im Anschluss kostenfrei über die App vornehmen sollen.. 

 

LG 


Vilureef
Legende
  • November 18, 2023

Hallo @S_Fi1337,

okay. Also es hat dich nicht O₂ angerufen, sondern ein beauftragtes Callcenter. Da dort auf Provisionsbasis gearbeitet wird, wundert mich diese Aussage nicht:

Daraufhin erklärte man, dass wir den Vertag verlängern können und dann die Übernahme im Anschluss kostenfrei über die App vornehmen sollen.. 

Es ist schlichtweg falsch. Sowas muss vorher im Kundendatensatz hinterlegt sein.

LG


o2_Cora
  • December 7, 2023

Hallo @S_Fi1337

bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.

Ich habe das gerade mal geprüft und nun eine Guthabenbuchung über den entsprechenden Betrag veranlasst. Eine Bestätigung darüber solltest du zeitnah per Mail erhalten. Das Guthaben wird dann automatisch mit deiner nächsten Rechnung verrechnet.

Gib uns bitte einmal Bescheid, wenn du deine nächste Rechnung erhalten hast, ob alles passt :)

Viele Grüße
Cora