Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsinhaberwechsel Widerrufen

  • August 15, 2023
  • 10 Antworten
  • 291 Aufrufe

Hallo Zusammen,

ich habe gestern einen Vertragsinhaberwechsel angestoßen.

Der Vertrag lief bis dato über meinen Vater (ich habe alles geregelt, bezahlt usw. daher lief auch alles über mein Bankkonto und meine E-Mail). 

Jetzt musste ich die E-Mail Adresse von (@gmail.com) aber abändern auf meine 2. Email (@icloud.com).

Soeben kam die Mail, das der Vertragsinhaberwechsel durchgeführt wurde und Nun habe ich überhaupt keinen Zugriff mehr auf den Vertrag.

 

Zudem würde ich gern den Vertragsinhaberwechsel widerrufen, da uns der Hardware Rabatt verloren geht.

 

Kann mir bitte jemand helfen und alles rückgängig machen?

Danke, Louis :)

Lösung von Vilureef

Hallo @louis193,

registriere hier die Mobilfunknummer neu. Widerrufe den Vertragsinhaberwechsel an: widerruf@cc.o2online.de 

LG

10 Antworten

bielo
Legende
  • August 15, 2023

Widerrufe den Wechsel. Dazu gibt es in der Widerrufbelehrung eine E-Mail-Adresse. Findest du sie?

 

 Nun habe ich überhaupt keinen Zugriff mehr auf den Vertrag.

 

Ist ja nicht mehr deiner. Dein Vater könnte sich nun registrieren.

 

da uns der Hardware Rabatt verloren geht.

 

Am Ende logisch.

 

Hat denn dein Vater diesen Wechsel überhaupt bestätigt?


Vilureef
Legende
  • Lösung
  • August 15, 2023

Hallo @louis193,

registriere hier die Mobilfunknummer neu. Widerrufe den Vertragsinhaberwechsel an: widerruf@cc.o2online.de 

LG


o2_Maria
  • Moderatorin
  • August 23, 2023

Hallo @louis193 ,

Willkommen in der Community.

Habt ihr den Vertragsinhaberwechsel schon widerrufen?

Ja, korrekt, der Hardwarerabatt würde verloren gehen, wenn du den Vertrag auf deinen Namen übernimmst.
Denn die Hardware hast du ja nicht mit übernommen.

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • August 23, 2023

huhu, 
 

Ich hätte die Hardware ja mit genommen aber das ist ja nicht möglich .

Aber ansonsten hat alles funktioniert nachdem ich per Telefon gesagt bekommen habe das alles über die email Adresse o2_vertragsinhaberwechsel@telefonica.com laufen muss und nicht über widerruf@cc.o2online.de

Dann war alles innerhalb von 2 Tagen erledigt.


o2_Sven
  • Moderator
  • August 23, 2023

Hallo @louis193 ,

danke für deine Rückmeldung, es freut mich dass bei deinem Widerruf dann alles geklappt hat. Wenn noch etwas sein sollte, dann melde dich gerne wieder bei uns.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 23, 2023

 

Hallo @o2_Sven 

ich habe heute eine Rechnung über die 34,99€ vom Vertragsinhaberwechsel bekommen. Da dieser erfolgreich widerrufen wurde, verstehe ich leider die Forderung nicht und ich bin nicht bereit die Kosten für etwas zu tragen, was ich nicht habe.

Am Telefon konnte mir leider keiner weiterhelfen, weil mich keiner versteht.

Hast du die Möglichkeit mir den Betrag gutzuschreiben?

Liebe Grüße 

Louis

 

Edit o2_Jennifer 23.09.23 15:43 → Vollzitat entfernt

 


o2_Jennifer
  • Team
  • September 23, 2023

Hallo @louis193 ,

danke dass du dich noch mal meldest. Ich schaue mir das gerne einmal näher an. Dafür habe ich die PN geöffnet und dir eine Nachricht von @o2_Support geschickt. 😊

Viele Grüße

Jenni


o2_Jennifer
  • Team
  • September 23, 2023

Hallo @louis193 ,

vielen Dank für den netten Austausch in den PN. Super, dass alles bereits bestätigt wurde. 🤗

Solltest du noch mal Rückfragen haben, stehen wir dir hier in der Community zur Verfügung.

Schau auch gerne in unserem digitalen Wohnzimmer vorbei, hier tauschen wir uns über Hobbys, Reisen und vieles mehr aus. 

Viele Grüße

Jenni


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 23, 2023

@o2_Jennifer  Vielen Dank!


o2_Gerrit
  • Moderator
  • January 15, 2025

Für alle Mitlesenden, Kommentar verschoben nach Vertragsinhaberwechsel Widerrufen | O₂ Community