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Vertragsinhaberwechsel - Status


Ich habe vor über 2 Wochen per Post schriftlich einen Vertragsinhaberwechsel von meiner Firma zu mir privat beantragt aber bisher kein Feedback erhalten -- wie geht es weiter ? Meine Firma fragt mich schon jeden zweiten Tag nach dem Fortschritt 

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Lösung von helmut692 28 May 2021, 14:59

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9 Antworten

schade daß bisher keine Antwort kam :-(

 

Hallo,

dann rufe die Kundenbetreuung 089 787979400 an.

LG

danke für das Feedback - grundsätzlich zwar richtig …. aber:

 

die Kundenbetreuung mit der Nummer 089 787979400 kümmert sich nur um Verträge die aktuell auf einen privaten Kunden laufen. In meinem Fall (Ummeldung von Firmenvertrag auf Privat), machen die Kollegen dort nichts

Die Hotline für Firmenkunden (0800 2211122) würde ggf. Auskunft geben, verlangt aber die persönliche Kennzahl die meine Firma mir nicht bereitstellt (weil für viele Firmennummern gültig)

Somit - kann ich wohl nur hoffen daß der schriftlich eingereichte Änderungsantrag zeithah bearbeitet wird

 

 

übrigens: die Postanschrift der O2 Verantwortlichen, die sich mal melden müßten, lautet

Telefonica Germany GmbH & Co KG OHG

Kundenbetreuung

Vertragsinhaberwechsel

90345 Nürnberg

Hallo @helmut692 ,

 

Willkommen in der Community. 

 

Da du noch nicht der Vertragsinhaber bist, dürfen wir dir hier leider keine Auskunft geben. :pensive:

In diesem Fall kann sich nur deine Firma an die Kundenbetreuung wenden und nach dem Fortschritt fragen,

wenn sie dir die Kundenkennzahl nicht nennen wollen. 

 

Liebe Grüße Maria

 

 

ich wollte mich abschließend nochmal melden - nach vielen Irrungen und Wirrungen geht´s wohl nun voran. Zusammenfassend:

  1. daß die Kundenbetreuung in Nürnberg auf ein schriftliches Anschreiben keinerlei Rückmeldung gibt, ist m.E. unterirdisch schlecht
  2. ich habe heute 2 völlig unterschiedliche Erfahrungen mit der Hotline 0800 80 87 187 gemacht:
    1. die erste mit “einfach mal die O2-App löschen und neu laden” → was erwartungsgemäß nix gebracht hat
    2. die zweite sehr positive: der Mitarbeiter wußte genau Bescheid über die aktuelle Störung der Mail-Verifizierung und wie die Nummernportierung ohne App funktioniert → ein großes Lob an diesen Mitarbeiter (mit sympatisch fränkischem Dialekt)

Hallo @helmut692,

 

es freut mich, dass du eine Rückmeldung zu deinem Anliegen bekommen hast.:relaxed:

Hat sich denn mittlerweile schon wieder etwas getan?

Halte uns gerne hier auf dem Laufenden. Es kann anderen Kunden in einer ähnlichen Situation bestimmt helfen. :thumbsup_tone2:

 

Viele Grüße Bianca

Hallo Bianca,

 

aufgrund der vorbildlichen Problemlösung des Hotline Mitarbeiters - alles gut

 

Helmut

Hallo @helmut692 ,

 

super, danke für deine Rückmeldung dazu.

Prima, dass nun alles geklappt hast. :blush:

 

Melde dich gerne wieder bei uns, wenn du Fragen hast. 

 

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Schau gerne mal rein. 

 

Liebe Grüße Maria

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