Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vertragsinhaberwechsel - SIM Karte - neue Nummer

  • 21 October 2019
  • 1 Antwort
  • 283 Aufrufe

Hallo,

 

Nach langem Überlegen habe ich mich nun entschlossen mich von meinem O2 Vertrag zu trennen und habe einen Vertragsinhaber Wechsel angestoßen. Hat auch alles geklappt. Meine Sim Karte bleibt ja aktiv und ich soll sie dem neuen Besitzer übergeben.

Mal angenommen, der Inhaberwechsel klappt und ich bin raus aus der Nummer (Wortwitz) - dann kann ich aber die Karte, da sie ja aktiv ist, noch in meinem Handy nutzen bis ich eine neuen Vertrag mit anderer Nummer abgeschlossen habe und somit alles ganz in Ruhe ändern. Sprich meinen Kontakten meine neue Nummer mitteilen, über WhatsApp Nummer wechseln usw? 

Ich glaube ich hab einen totalen Denkfehler und seh das alles zu kompliziert. Wenn ja, sorry! 

 

Liebe Grüße 


1 Antwort

Hallo @Lousilou,

wenn dir der neue Vertragsinhaber die Nutzung der SIM-Karte bzw. des Tarifes weiterhin gestattet, kannst du darüber noch deinen Kontakten deine neue Nummer mitteilen. Oder habe ich dich jetzt falsch verstanden, was dein Vorhaben betrifft?

VG
Dennis

Deine Antwort