Gelöst

Vertragsinhaberwechsel, persönliche Daten nicht geändert


Benutzerebene 2

Hallo,

ich habe den Vertrag von meinem Vater übernommen. Mir wurde auch per SMS bestätigt, dass die Änderung erfolgreich war. 
In der App sind noch die alten persönlichen Daten hinterlegt und wenn ich den Verbrauch ansehen möchte steht dort nun „Ein allgemeiner Fehler ist aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.“

Muss ich einfach nur noch etwas abwarten, bis die Änderungen in der App erfolgen werden oder hat die Übernahme doch nicht funktioniert?

Vielen Dank im Voraus. 

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Lösung von Stephanie6895 18 Juni 2021, 11:47

Hallo,

ich glaube seit gestern oder vorgestern, ging auf einmal alles. Läuft also so, wie es soll. :)
LG

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20 Antworten

Nutzt du die alten Anmeldedaten oder hast du dich neu mit der Rufnummer registriert?

Du meldest dich mit Rufnummer an?

Benutzerebene 2

Ich bin der Meinung, dass ich mich neu registrieren musste  und melde mich mit der Rufnummer an. 

Benutzerebene 7

Hallo,

melde dich bitte mal im Online Portal an.

LG

Benutzerebene 2

Da sieht es auch nicht anders aus. Nur, dass da der Fehler angezeigt wird, dass die Daten, zB des Verbrauches, aus technischen Gründen nicht geladen werden können. 

wann war die  Übernahme?

Benutzerebene 7

Hallo,

ich frage nochmal, du hast wirklich die betreffende Rufnummer neu registriert für „Mein o2“?
LG

Benutzerebene 2

Die Übernahme ist erst ein paar Tage her. Ich bin zumindest der Meinung, dass als ich dem Link in der SMS gefolgt bin und zur App weitergeleitet worden bin eine Neuregistrierung erforderlich war.  
Falls nicht, könnte ich das denn nachholen?

Benutzerebene 7

Hallo,

du musst unbedingt die Rufnummer neu registrieren, erst dann wird dir alles korrekt angezeigt.

LG

Benutzerebene 2

Wenn ich auf registrieren gehe und probiere mich mit der Nummer neu zu registrieren, funktioniert das nicht, da diese Nummer schon registriert ist. 

Benutzerebene 7

Hallo,

du musst dich vorher ausloggen und Cookies und Cache löschen. Am besten im Online Portal registrieren.

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/start

LG

versuche mal folgendes:

also jedesmal

→ hier ausloggen,

→ cache und cookies löschen, die blockieren gerne mal

https://login.o2online.de/auth/login

→ mit der Rufnummer anmelden

Benutzerebene 2

Also registrieren funktioniert, auch nach löschen von Cookies und Chache, nicht weil „bereits registriert“. 

Nach dem Löschen ändert sich auch am Login nichts, gleiche Daten, gleiche Fehler. 

Benutzerebene 7

Hallo,

kam auch eine Email „Ihre Vertragsumstellung“?

LG

Benutzerebene 2

Ja, die E-Mail hab ich bekommen. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Das kann bis zu 14 Tage dauern....!

Benutzerebene 7

Hallo,

also sobald der Vertragsinhaberwechsel durch ist, kommt meine besagte Email. Und man kann sich sofort registrieren. Warum das bei dir jetzt nicht funktioniert, entzieht sich meiner Kenntnis. Vielleicht kann die Moderation die Tage mal rüberschauen?

LG

Ich vermute es wurde  sich neu registriert. Hier muss das Portal einen Schlag ins Genick bekommen.

Benutzerebene 7

Hallo und herzlich willkommen in der Community @Stephanie6895. :wave::blush:

Schön, dass du dich bei uns meldest und vielen Dank für die zahlreiche Hilfe hier im Beitrag.

@Stephanie6895 kannst du bitte nun noch einmal versuchen, dich mit der neuen Rufnummer im Portal zu registrieren und uns hier eine kurze Rückmeldung geben?

Vielen Dank

LG Steffen

Benutzerebene 2

Hallo,

ich glaube seit gestern oder vorgestern, ging auf einmal alles. Läuft also so, wie es soll. :)
LG

Benutzerebene 7

Hallo @Stephanie6895 ,

super, dass mittlerweile alles läuft.
Das freut mich.

Danke für deine Rückmeldung. 

Liebe Grüße Maria

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