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Vertragsinhaberwechsel nicht möglich

  • June 15, 2023
  • 6 Antworten
  • 254 Aufrufe

Hallo,

Meine Frau ist Vertragsinhaberin (auch mit meiner Handynummer) und jetzt möchten wir einen Vertragsinhaberwechsel durchführen, damit ich wieder einen eigenen Vertrag habe.

Leider kommt die Fehlermeldung "Der aktuelle Vertragsinhaber ist derzeit noch eingeloggt/angemeldet. Um den Vertragsinhaberwechsel durchführen zu können, muss sich dieser abmelden und danach der Link erneut geöffnet werden."

 

Ein und Ausloggen hilft aber nicht, die Meldung bleibt bestehen.

Das nervt sehr weil wir den Wechsel durchführen wollen und nicht wissen was wir machen sollen.

Grüsse,

Nils

Lösung von Nilzzomatic3000

Ich glaube ich weiß woran es liegt:

Ich bin seit 2003 o2-Kunde, aber vor 3 Jahren wurde uns emfohlen, dass meine Frau den Vertrag übernimmt und ich so den Partnerrabatt bekommen kann. Seitdem läuft alles über meine Frau und mich gibt es als Kunde glaube ich so gesehen seitdem nicht mehr, nur noch meine Rufnahmer.

Ich habe daher (in einem neuen Browser) dieses Mal “Neukunde” ausgewählt und jetzt hat es - zunächst - funktioniert. Mal sehen wie es weitergeht. Danke erstmal

6 Antworten

Vilureef
Legende
  • June 15, 2023

Hallo @Nilzzomatic3000,

doch das hilft. Man darf nicht mit dem bestehenden Login angemeldet sein. Also erst überall ausloggen, und dann erst den Link öffnen.

LG


Was genau heißt denn “überall”? Meine Frau hat sich in der App ausgeloggt und mehr ist nicht angemeldet….


Bollermann
Legende
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@Nilzzomatic3000 

 

Am besten du nimmst den Link über ein anderes Gerät, zb Laptop/PC an .... 

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • June 15, 2023

Ich glaube ich weiß woran es liegt:

Ich bin seit 2003 o2-Kunde, aber vor 3 Jahren wurde uns emfohlen, dass meine Frau den Vertrag übernimmt und ich so den Partnerrabatt bekommen kann. Seitdem läuft alles über meine Frau und mich gibt es als Kunde glaube ich so gesehen seitdem nicht mehr, nur noch meine Rufnahmer.

Ich habe daher (in einem neuen Browser) dieses Mal “Neukunde” ausgewählt und jetzt hat es - zunächst - funktioniert. Mal sehen wie es weitergeht. Danke erstmal


Vilureef
Legende
  • June 16, 2023

Hallo @Nilzzomatic3000,

als nächstes kommt das Angebot zum Vertragsinhaberwechsel. Aber nach der Übernahme ist der Kombi-Vorteil leider futsch.

LG


o2_Flo
  • Team
  • June 23, 2023

Hey @Nilzzomatic3000,

ich hab hier nochmal alle Infos für dich aus unserem FAQ: 

Eventuell hilft dir das auch nochmal weiter :) Falls es noch Fragen gibt, gib gerne bescheid! Auch wenn es funktioniert hat, freuen wir uns über eine kurze Rückmeldung!

Viele Grüße,
Flo