Ich habe am Freitag mit den Service von O2 telefoniert, Meine Frau ist jetzt selbstständig und daher wollten wir einen Vertragsinhaberwechsel und ein neues Handy beauftragen. Ich habe explizit danach gefragt ob wir dann auch sowohl das Handy als auch die Vertragsverlängerung auf Ihren Namen laufen lassen konnten. Das wurde mir bejaht! Daraufhin haben wir eine Vertragsverlängerung und das neue Handy beauftragt (alles noch unter meinen Namen aber angeblich auf die Telefonnummer meiner Frau). Online habe ich dann den Vertragsinhaberwechsel beauftragt. Nun hat meine Frau einen Link zur Bestätigung des Vertragsinhaberwechsel erhalten, dieser Link funktionierte aber nicht und es kam immer die Meldung “Vertrag kann nicht gefunden werden”. Daraufhin wieder Support angerufen der dann angeblich alles manuell gemacht hat, inklusive wie er sagte den Übertrag des Handys an meine Frau.
Jetzt lese ich aber online das ein Vertragsinhaberwechsel des Handys gar nicht möglich ist und ich Frage mich ob ich jetzt mehrmals vom Support vera****t wurde oder ob das jetzt doch irgendwie geht? Kennt sich eventuell damit jemand aus. Wie lange dauert es denn bis der Vertragsinhaberwechsel durch ist, dann erst sehe ich ja was Sache ist….Kann ich ggf. noch alles bis in 2 Wochen widerrufen auch wenn wir das Handy jetzt schon am nutzen sind?