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Vertragsinhaberwechsel mit Connect Option


Hallo, ich möchte Vertragsinhaberwechsel durchführen. In beiden Fällen bin ich der Nutzer. Aktuell ist der Vertrag noch auf einen Freund. Ich war noch nicht Volljährig, deshalb habe ich ihm gebeten für mich den Vertrag zu nehmen. Jetzt habe ich über MeinO2 die Vertragsinhaberwechsel mit 34,99 EUR Gebühr beantragt. Ich bin kurz vor Vertragsabschließung und es stellt sich heraus, dass die Gebühr nicht 34,99 EUR beträgt sondern….. 139,96 €

 

 

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Lösung von Vilureef 13 May 2022, 16:48

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11 Antworten

Hallo,

da die Datacards eigene Nummern haben, erkennt das System sie als einzelnen Vertrag an. Der Inhaberwechsel wird nur mit 34,99€ berechnet.

LG

Hallo @Tokzen ,

 

Vilureefs Einschätzung teile ich da auf jeden Fall. Datacards waren schon immer ein wenig besonders, auch die Buchung sieht ganz anders als die einer Multicard aus (die Kommunikation per Mail betreffend). Ich habe die Fachabteilung für Vertragsinhaberwechsel darüber informiert, damit dies in Zukunft nicht mehr angezeigt wird. Bis zur Änderung und Lösung würde ich vorschlagen, dass der derzeitige Inhaber die Datacards abschaltet und ihr die Übernahme erneut startet. Durch den Boost-Tarif mit Connect-Option kannst du dir nach der Übernahme natürlich selbst Datacards bestellen (kostenfrei). Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten!

Viele Grüße,
Kurt

Hallo @Tokzen ,

 

Vilureefs Einschätzung teile ich da auf jeden Fall. Datacards waren schon immer ein wenig besonders, auch die Buchung sieht ganz anders als die einer Multicard aus (die Kommunikation per Mail betreffend). Ich habe die Fachabteilung für Vertragsinhaberwechsel darüber informiert, damit dies in Zukunft nicht mehr angezeigt wird. Bis zur Änderung und Lösung würde ich vorschlagen, dass der derzeitige Inhaber die Datacards abschaltet und ihr die Übernahme erneut startet. Durch den Boost-Tarif mit Connect-Option kannst du dir nach der Übernahme natürlich selbst Datacards bestellen (kostenfrei). Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten!

Viele Grüße,
Kurt



Ich habe das so angenommen und werde es klären falls es zu einer Rechnung kommt. Leider wenn man schon die Vertragsinhaberwechsel beantragt wird der o2 Account gesperrt bzw. man kann weder Karten aktivieren noch löschen oder sonst was machen. Danke für die Information.

Hallo @Tokzen ,

ja, melde dich bitte umgehende bei uns, oder den Kolleg:innen, sollte es zu einer Berechnung
auf der nächsten Rechnung kommen. Wir klären das für dich. 

Wie sieht es denn aktuelle mit der Bearbeitung der Übernahme aus?
Läuft soweit alles?

Melde dich auch gerne wieder, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria

Ich habe vor drei Tagen den Angebot von O2 angenommen. Bisher habe ich keine weitere Informationen bekommen ob die Übernahme bearbeitet wird oder wann es voraussichtlich durchgeführt wird.

Hallo @Tokzen ,

ich habe dir dazu eine Private Nachricht geschickt. 
Bitte schaue einmal hier in dein Postfach. 

Liebe Grüße Maria

Hallo @Tokzen ,

du hast am 13.05. dazu eine Email erhalten, hast du diese bereits über den Link bestätig?
Wenn ja, dann warte bitte noch etwas ab, die Bearbeitung dauert aktuell noch etwas. 

Liebe Grüße Maria

Hallo @Tokzen ,

du hast am 13.05. dazu eine Email erhalten, hast du diese bereits über den Link bestätig?
Wenn ja, dann warte bitte noch etwas ab, die Bearbeitung dauert aktuell noch etwas. 

Liebe Grüße Maria

Ja, habe ich. Alles klar kein Problem. 

Hallo @Tokzen ,

der neue Kunde, der den Vertrag übernehmen soll, hat die Email, die er dazu erhalten hat,
leider noch nicht bestätigt. Daher ist der Auftrag noch nicht weitergelaufen. 

Liebe Grüße Maria

Hallo @Tokzen ,

der neue Kunde, der den Vertrag übernehmen soll, hat die Email, die er dazu erhalten hat,
leider noch nicht bestätigt. Daher ist der Auftrag noch nicht weitergelaufen. 

Liebe Grüße Maria

Da haben Sie falsche Informationen bekommen. Der neue Kunde hat es bestätigt. Leider heute  eine negative E-Mail erhalten.


Guten Tag Herr Korzen,

vielen Dank für Ihr Interesse am Mobilfunkangebot von Telefónica Germany.

Leider können wir dem vorliegenden Auftrag auf Vertragsübernahme nicht entsprechen.

Wir würden uns jedoch freuen, wenn wir Sie für unser o2 Prepaid Produkt als Kunden gewinnen können.

Alternativ zu einem Vertrag mit Vertragsbindung können Sie unser Prepaid-Angebot nutzen: http://www.o2.de/tarife/prepaid-tarife/o2-loop/

Für weitere Fragen stehen Ihnen unsere Fachhändler und die Hotline gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Hallo @Tokzen ,

ja, die Meldung liegt mir mittlerweile seit gestern auch vor. 
Da ich gestern frei hatte, konnte ich hier nicht sofort eine Rückmeldung geben.

Es tut mir sehr leid, dass wir da in diesem Fall leider nichts machen können. 

Melde dich dennoch gerne jederzeit wieder bei  uns, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria

 

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