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Vertragsinhaberwechsel klappt nicht-neuer Inhaber bekommt keine Mail


Mein Ex-Partner und ich möchten, dass seine Nummer aus meinem bestehenden Kombi-Vertrag entfernt wird. Einen Vertragsinhaberwechsel haben wir online beantragt, jedoch hat er keine Mail bekommen, die angekündigt wurde, er müsse innerhalb von 14 Tagen dem Wechsel zustimmen. Ein Anruf bei der Hotline brachte auch keinen validen Erfolg, lediglich wurde mein Vertrag zu meiner Mobilfunknummer verlängert und auf die Kosten des Wechsels damit verzichtet. Ich bekam durch den Servicemitarbeiter zwar die Aussage, dass schon alles klappen wird mit dem Vertragsinhaberwechsel für diese eine Nummer (meines Expartners), aber eine Bestätigung darüber habe weder ich, noch er erhalten. 

Ich bitte daher um Mithilfe. Vielen Dank :)

Lösung von Bumer

Schreibe eine E-Mail an o2_vertragsinhaberwechsel@telefonica.com und bitte um ein Formular zum ausfüllen.

11 Antworten

Bumer
Legende
  • June 4, 2025

Sind die 14 Tage schon um?


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 4, 2025

Nein, aber es hieß, dass er unmittelbar nach Beantragung des Wechsels eine Mail bekommen würde, in welcher er dann dem Wechsel innerhalb von 14 Tagen zustimmen solle. 

Der Wechsel wurde am 30.5. beantragt und im System sei nichts zu sehen laut dem Servicemitarbeiter.


Bumer
Legende
  • June 4, 2025

Es wird sofort nach Abschicken des Auftrages eine E-Mail an den neuen Vertragsinhaber geschickt damit er seine Daten ausfüllt. Kam schon diese E-Mail nicht?


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 4, 2025

Richtig, eine Mail mit solchem Inhalt kam gar nicht an. 


Bumer
Legende
  • June 4, 2025

Dann wurde vielleicht eine falsche E-Mailadresse [Tippfehler] eingegeben?


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 4, 2025

Das wurde alles schon von uns überprüft. Leider kein Tippfehler o.ä. :( 


Bumer
Legende
  • Lösung
  • June 4, 2025

Schreibe eine E-Mail an o2_vertragsinhaberwechsel@telefonica.com und bitte um ein Formular zum ausfüllen.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • June 7, 2025

Hallo ​@Nihilbaxter00,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Schön zu lesen, dass du bereits Unterstützung von Bumer erhalten hast.
Hast du eine Anfrage bei den Kollge:innen gestellt und ggf. auch schon eine Rückmeldung erhalten?

Gruß
Antje
 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 7, 2025

Ja, ich habe das Formular per Mail zum manuellen Ausfüllen erhalten. Vielen Dank! 


Bumer
Legende
  • June 7, 2025

Ist der VIW schon abgeschlossen?


o2_Antje
  • Moderatorin
  • June 7, 2025

@Nihilbaxter00 Juhu, das ist ja super.
Der Frage von Bumer schließe ich mich auch direkt mal an. bzw. sollte der Wechsel noch nicht angeschlossen sein, halte uns über den Prozess gerne auf dem Laufenden.

Gruß
Antje