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Vertragsinhaberwechsel klappt nicht

  • October 11, 2022
  • 13 Antworten
  • 122 Aufrufe

Hallo, 

 

vielleicht kann mir jemand helfen. Der Vertragsinhaberwechsel klappt nicht, ich habe es im MeinO2-Bereich versucht, es wird stets die Meldung angegeben, dass der Antrag zu diesem Zeitpunkt nicht möglich ist. 

Danke für eure Unterstützung!

Lösung von o2_Micha

Hallo @Ekaterina1986 dank dir, dass du dich in der Community gemeldet hast.
Ich habe gute Nachrichten für dich. Der Service des Vertragsinhaberwechsels steht wieder zur Verfügung 😍
Probiere es gerne aus und berichte ob alles wie gewünscht geklappt hat.

LG
Michael

13 Antworten

  • October 11, 2022

@Ekaterina1986 

hi, bitte lies in dem Beitrag mit.

Es gibt beim Vertragsinhaberwechsel zur Zeit einige Probleme.

mfg

 


Hallo, 

 

vielleicht kann mir jemand helfen. Der Vertragsinhaberwechsel klappt nicht, ich habe es im MeinO2-Bereich versucht, es wird stets die Meldung angegeben, dass der Antrag zu diesem Zeitpunkt nicht möglich ist. 

Danke für eure Unterstützung!

Ich habe das gleiche Problem. Obwohl ich mit 4 Browser versucht habe, (auch habe ich die Cookies und Cache gelöscht, wie von Hotline empfohlen wurde) hat es nicht geklappt. Kann ich vielleicht bei einer Filiale machen?


Vilureef
Legende
  • October 11, 2022

Hallo,

es ist ein generelles Problem:

Im Shop kannst du keinen Vertragsinhaberwechsel machen.

LG


o2_Micha
  • Team
  • Lösung
  • October 17, 2022

Hallo @Ekaterina1986 dank dir, dass du dich in der Community gemeldet hast.
Ich habe gute Nachrichten für dich. Der Service des Vertragsinhaberwechsels steht wieder zur Verfügung 😍
Probiere es gerne aus und berichte ob alles wie gewünscht geklappt hat.

LG
Michael


Leider hat sich bei mir nichts geändert. Ich bekomme immer noch die gleiche Fehlermeldung.


Vilureef
Legende
  • October 28, 2022

Hallo,

wo genau bekommst du die Fehlermeldung?

LG


Hallo,

wo genau bekommst du die Fehlermeldung?

LG

Nachdem ich die Daten eingetragen habe, klicke ich ‚jetzt Beauftragen‘. Dann kommt der Fehler: „ Ihre Anfrage konnte leider nicht verarbeitet werden. Bitte versuchen Sie es, nochmal später“


Vilureef
Legende
  • October 29, 2022

Hallo,

es scheint kein generelles Problem zu sein. Heute früh habe ich einen Vertragsinhaberwechsel ohne Probleme beauftragen können.

LG


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • November 4, 2022

Hallo @batuhanguvercin,

toll, dass du dich hier meldest. Herzlich willkommen in der o2 Community. Ich habe es gerade noch einmal ausprobiert. Auch bei mir hat alles geklappt. Hast du es in der Zwischnezeit noch einmal ausprobiert? Konntest du den Vertragsinhaberwechsel schon beauftragen?

Viele Grüße Bianca


  • Einsteiger:in
  • November 28, 2022

Moin,

Nach knapp 5 Monaten scheint wohl nun bei meinem Vertragsinhaberwechsel etwas zu passieren.

Nun halt der nächste Stress,  allerdings nicht für mich.

Beim neuen Inhaber läuft seit Sonntag der Anschlus nicht mehr. Ja, da wird wohl umgestellt sein, aber leider bekam weder ich noch der neue Inhaber eine Mail oder Post wann das passiert und es gab auch keine Daten, Zugangsdaten, etc.

MfG


Vilureef
Legende
  • November 28, 2022

Hallo,

der neue Inhaber sollte sich mit der Festnetznummer für „Mein O₂“ registrieren. Dort sind neue Zugangsdaten hinterlegt.

LG


  • Einsteiger:in
  • November 28, 2022

Leider will die app nem Benutzernamen und hinterher die persönliche Kennzahl,  die wurde aber wohl nicht vergeben.

Hotline und app wollen diese pin, man kommt dann in der Hotline nicht weiter.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • November 28, 2022

Hallo @TimomitS,

die vierstellige persönliche Kundenkennzahl konnte sich der neue Vertragsinhaber selbst vergeben, vielleicht wurde sie ja doch notiert? Sie ist natürlich sehr wichtig, sowohl für Auskünfte bei der telefonischen Kundenbetreuung als auch für die Registierung auf dem Online-Portal.

Die Registrierung funktioniert übrigens nicht in der Mein o2 App, sondern nur im Online Portal: Bei o2 Registrieren und Vorteile nutzen: Jetzt anmelden (o2online.de)

Die neuen DSL-Zugangsdaten werden sowohl online zur Verfügung gestellt und auch noch einmal per Brief an den neuen Vertragsinhaber versandt.

Viele Grüße

Giulia