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Vertragsinhaberwechsel funktioniert nicht

  • January 14, 2025
  • 5 Antworten
  • 36 Aufrufe

Hallo Zusammen,

ich möchte gerne meinen Mobilfunkvertrag auf eine andere Person übertragen mittels Vertragsinhaberwechsel. Leider funktioniert das bei mir nicht, ich erhalte eine Fehlermeldung (s. Screenshot):

„Sehr geehrter O, Kunde, derzeit gibt es noch Unklarheiten zu Ihrer Rechnung. Daher können Sie aktuell online an Ihrem Vertrag nur eingeschränkt Änderungen vornehmen.

Bitte prüfen Sie, ob offene Rückstände bestehen und begleichen Sie diese umgehend.“

 

Die offene Rechnung ist bereits beglichen. Auch der O2 Support meldet sich leider nicht auf meine Anfrage.

 

Danke & VG

5 Antworten

o2_Lea
  • Moderatorin
  • January 15, 2025

Hallo ​@Havab,

herzlich willkommen in unsere o2 Community. 😊

Schade, dass du gerade Schwierigkeiten mit dem Vertragsinhaberwechsel hast. Es ist super, dass du deine offenen Rechnungen bereits beglichen hast. Wann ist das denn geschehen? Möglicherweise dauert es noch ein paar Tage, bis die Zahlung im System verbucht ist. 

Liebe Grüße, Lea 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 15, 2025

Hi ​@o2_Lea ,

danke für deine Rückmeldung.

die Rechnung habe ich am 11.01.25 gezahlt und online sowie in der App steht schon der Vermerk „bezahlt“. Die Fehlermeldung verschwindet allerdings nicht…

 


o2_Anna
  • Moderatorin
  • January 25, 2025

Hallo ​@Havab

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Wie ich sehe, hat es inzwischen geklappt mit dem Vertragsinhaberwechsel. 

Können wir dich noch bei etwas unterstützen oder ist dein Anliegen damit geklärt? 
Wenn du Fragen hast, sind wir hier gerne für dich da. 😊

Gruß, 
Anna


Bumer
Legende
  • January 25, 2025

@Havab 

es dauert bis zu 10 Tage, bis alle Funktionen im Mein o2 Bereich wieder möglich sind.


o2_Lea
  • Moderatorin
  • March 5, 2025

Hey ​@Havab,

kannst du auch bestätigen, dass alles klappt? Gib uns gerne noch eine Rückmeldung.😊