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Guten Abend liebe Community.



Ich möchte einen Vertragsinhaberwechsel für eine Mobilfunkrufnummer innerhalb von O2 vornehmen.

Ich habe von beiden Anschlüssen die Zugangsdaten und das Formular beantragt.

Dieses habe ich auch per Mail erhalten, mich unter dem richtigen Account eingeloggt und es ausgefüllt.



Wenn ich dann, um den Prozess abzuschließen, auf „Kostenpflichtig beauftragen“ klicke, lädt sich die Seite einfach neu, aber nichts passiert. Alles ist weiterhin ausgefüllt, aber es hat sich nichts geändert. Alle Felder sind ausgefüllt, alle Häkchen gemacht. Probiert habe ich es bereits mit Safari, Chrome und Firefox.



Kann mir jemand die Lösung zu diesem Problem nennen?



Besten Dank

Frankenbach
Hallo @Frankenbach ,



der neue Vertragsinhaber bist auch du oder jemand anders?

Solltest du es sein, brauchst du den Weg über diesen Prozess nicht zu nehmen - es geht zum gleichen Preis per Accountzusammenführung/trennung.

Solltest du es nicht sein:

Kannst du es nochmal versuchen, dieses Mal aber nicht einloggen sondern unangemeldet den Link klicken und die Daten ausfüllen?



Sollte dies nicht klappen, sag hier gerne nochmal Bescheid. Wir würden dir dann das Formular per Post zuschicken.



Viele Grüße,

Kurt
Hallo @o2_Kurt,

danke für deine Antwort.

Der derzeitige Vertragsinhaber ist jemand anderes, als die Person zu der der Vertrag umziehen soll.

Beide sind Bestandskunden bei O2.

Ich kann das Formular nicht öffnen ohne mich einzuloggen. Sobald ich auf den Link klicke, verlangt die Seite ein Login.

Ich habe das Formular bereits per Mail erhalten, werde es also wohl morgen zuschicken. Ich warte nur noch ab, bis der Auftrag im Kundenportal storniert wurde (ich hatte mit dem Chatsupport gesprochen), da ich für die Übernahme zwar die richtige Email Adresse, aber den falschen Namen eingegeben habe. Kann es daran liegen, dass das Portal bei Druck auf die "kostenpflichtig beauftragen" Taste streikt?



Lieben Dank

Frankenbach
Hallo @Frankenbach ,



gut zu hören, dass es bereits vorwärts geht!

Technisch gesehen wird nur ein Dokument erstellt, welches die Kollegen dann abarbeiten.

Was genau dort nun hinterlegt ist, sollte keinen Einfluss auf die Funktionalität haben.



Magst du nochmal berichten, wenn du den Auftrag verschickt und bestätigt bekommen hast?



Viele Grüße,

Kurt
Hallo @o2_Kurt,



aktueller Stand ist dieser: Vertraginhaberwechsel wurde storniert und ich habe ihn noch einmal erneut aufgegeben. Wie du schon gesagt hast, hat dies nichts geändert. Wenn ich auf "Kostenpflichtig beantragen" klicke lädt die Seite einfach neu ohne das etwas passiert.

Ich glaube, dass einfach der Button defekt ist und keine Weiterleitung des Formulars stattfindet. Wie gesagt habe ich das jetzt mit 3 Browsern probiert.

Werde wohl am Ende auf das gedruckte Formular zurückgreifen müssen.

Ich habe hier im Forum gelesen, dass wohl bereits jemand das Problem hatte, allerdings steht da wohl keine Lösung zur Verfügung, da man davon ausging, dass es sich um einen einzigartigen Fehler bei diesem Kunden handelte.

Wenn Du noch einen anderes Lösungsvorschlag hast wäre ich Dir sehr dankbar!



LG

Frankenbach
Hallo @Frankenbach ,



die beste Lösung ist tatsächlich das Formular - damit wird es schnell eingeleitet - wenn auch der Fehler nicht analysiert.

Diese Funktion liegt leider außerhalb unseres Bereiches, ich leite es aber zusätzlich gerne weiter.

Dafür bräuchte ich nur einen Screenshot (mit geschwärzten persönlichen Daten) der Seite auf welcher der Fehler auftritt. Wir leiten es dann an die Fachabteilung zur Analyse weiter.



Viele Grüße,

Kurt

Hallo @o2_Kurt ,

ich würde auch gern einen Vertragsinhaberwechsel durchführen, aber das Problem mit dem LInk scheint immer noch zu bestehen. man kann alle Felder ausfüllen, nur das Formular lässt sich nicht abschicken.

Könnte ich auch bitte das Formular per E-Mail oder Post erhalten?

Danke und liebe Grüße!

Jennifer


Hallo @Jennifer02,

herzlich Willkommen bei uns in der Community

Es tut mir leid, dass du das Vertragsübernahme-Formular nicht absenden kannst. Hast du es auch in anderen Browsern versucht? Kam es dann zum gleichen Fehlerbild?

Viele Grüße

Vivian


Hallo @o2_Vivian  @o2_Kurt Ich habe das Problem auch nur bei mir öffnet sich nicht mal das Formular die Seite lädt einfach immer wieder neu. Hab es schon 100 mal probiert es passiert einfach nichts?!


Hallo @o2_Vivian  @o2_Kurt Ich habe das Problem auch nur bei mir öffnet sich nicht mal das Formular die Seite lädt einfach immer wieder neu. Hab es schon 100 mal probiert es passiert einfach nichts?!

Das selbe Problem habe ich auch aber der Betrag wurde schon verlängert 😡


Hallo @o2_Vivian  @o2_Kurt Ich habe das Problem auch nur bei mir öffnet sich nicht mal das Formular die Seite lädt einfach immer wieder neu. Hab es schon 100 mal probiert es passiert einfach nichts?!

Das selbe Problem habe ich auch aber der Betrag wurde schon verlängert 😡

Habe schon 2 mal angerufen meinen immer nur es geht nur online sie gucken was sie machen können 😠


Hallo @o2_Vivian  @o2_Kurt Ich habe das Problem auch nur bei mir öffnet sich nicht mal das Formular die Seite lädt einfach immer wieder neu. Hab es schon 100 mal probiert es passiert einfach nichts?!

Das selbe Problem habe ich auch aber der Betrag wurde schon verlängert 😡

Habe schon 2 mal angerufen meinen immer nur es geht nur online sie gucken was sie machen können 😠

Ich werde das Ganze widerrufen weil es nicht sein kann das der vetrag schon geändert ist aber ich nirgendwo diesen Wechsel vornehmen kann !! Am Telefon bekommt man auch Einfall null Hilfe 


Hallo @o2_Vivian  @o2_Kurt Ich habe das Problem auch nur bei mir öffnet sich nicht mal das Formular die Seite lädt einfach immer wieder neu. Hab es schon 100 mal probiert es passiert einfach nichts?!

Das selbe Problem habe ich auch aber der Betrag wurde schon verlängert 😡

Habe schon 2 mal angerufen meinen immer nur es geht nur online sie gucken was sie machen können 😠

Habe versucht das ganze jetzt schriftlich per email zu schicken an die email Adresse im Impressum 


Hallo @Michi2020, wie ich sehe, geht es jetzt voran. Das freut mich!

Wenn wir dich weiter unterstützen können, schreib uns gern.

Viele Grüße, Ines.


Aktuell funktioniert das Vertragsinhaberwechsel Formular nicht!? Was kann ich tun?


Guten Abend liebe Community.

Ich möchte einen Vertragsinhaberwechsel für eine Mobilfunkrufnummer innerhalb von O2 vornehmen.
Ich habe von beiden Anschlüssen die Zugangsdaten und das Formular beantragt.
Dieses habe ich auch per Mail erhalten, mich unter dem richtigen Account eingeloggt und es ausgefüllt.

Wenn ich dann, um den Prozess abzuschließen, auf „Kostenpflichtig beauftragen“ klicke, lädt sich die Seite einfach neu, aber nichts passiert. Alles ist weiterhin ausgefüllt, aber es hat sich nichts geändert. Alle Felder sind ausgefüllt, alle Häkchen gemacht. Probiert habe ich es bereits mit Safari, Chrome und Firefox.

Kann mir jemand die Lösung zu diesem Problem nennen?

Besten Dank
Frankenbach

Bei mir geht es auch nicht !


Es geht immer noch nicht!


Hallo @denis-cubic ,

deine Nachricht ist ja schon ein paar Tage her. 

Hat es bereits funktioniert, oder brauchst du noch Unterstützung dabei?

Eventuell hilft es, wenn du einen anderen Browser nutzt. 

 

Alle Infos dazu findest du hier.

 

Liebe Grüße Maria


Hallo @denis-cubic ,

deine Nachricht ist ja schon ein paar Tage her. 

Hat es bereits funktioniert, oder brauchst du noch Unterstützung dabei?

Eventuell hilft es, wenn du einen anderen Browser nutzt. 

 

Alle Infos dazu findest du hier.

 

Liebe Grüße Maria

Nein das Problem besteht weiterhin.


Hallo @denis-cubic ,

 

welche Meldung erscheint genau was passiert im Details?

Hast du auch schon den Abruf über ein anderes Gerät im 2. Schritt getestet?

 

Viele Grüße,

Kurt


Ich habe das gleiche Problem - auch schon verschiedene Browser und Geräte versucht - sobald ich den Vertragsinhaberwechsel “kostenpflichtig beauftragen” möchte und den Button drücke, passiert gar nichts.

 

Offensichtlich ist das ja ein Problem, das viele haben. Welchen Lösungsweg gibt es?


Hallo @anna.mxhfr ,

 

warst du auf den Geräten jeweils vorher schon mit dem abzugebenden Account angemeldet?

Wir würden, sollten die Workarounds mit anderen Browsern ohne Logins etc. nicht klappen, eine Fehlermeldung aufnehmen.

 

Sag gerne Bescheid, wenn wir dies hier veranlassen sollen. Wir werden dich zwecks Datenaustausch dann über die persönlichen Nachrichten kontaktieren.

 

Viele Grüße,
Kurt


Bei mir geht die Seite des Vertragsinhaberwechsel ebenfalls nicht. In der Hotline wird man nur auf die onlineseite verwiesen. Wenn ich überhaupt persönlich jemanden mal bekomme und die Tante nicht vorher schon 6x aufgelegt hat, weil ich online alles finden würde (computer). Es nervt unendlich und der Service lässt echt zu wünschen übrig.

Außerdem sind 35 Euro für eine Umschreibung auf ein Bestandskundenkonto auch einfach ein Witz. Wir sind 12 und 14 Jahre Kunden bei o2 aber ich werde den Vertrag einfach kündigen und auf einen anderen Anbieter umsteigen. O2 lässt immer mehr nach 


Hallo,

bei technischen Schwierigkeiten immer nach dem pdf Formular fragen, zB dort:

https://www.o2.de/kundenservice-chat

LG


Hallo, auch bei mir funktioniert der Vertragsinhaberwechsel nicht:
Nach Ausfüllen des Beauftragungsformulars erhält die hinterlegte E-Mail-Adresse eine Mail mit Weiterleitungslink, bei dem sich der alte Vertragsinhaber (meine Mutter) im Browser abmelden muss und dann der neue Vertragsinhaber (ich) das Vertragsinhaberwechselformular ausfüllen muss.
Bis dahin ist alles OK, aber auch wenn das Vertragsinhaberwechselformular korrekt ausgefüllt wird und am Ende der Button zum Versenden geklickt wird, passiert nichts weiter!
Keine weitere Bestätigungsmail, keine SMS oder sonst eine Reaktion.
Auch nach mehrmaligen erfolglosen Versuchen, auch mit Chrome oder Firefox, dies mit der Supporthotline von O2 zu klären, konnte das Problem nicht gelöst werden!
Leider gibt es auch im Formular-Download-Bereich https://www.o2online.de/service/downloads/formulare/ für alles Mögliche Formulare, u.a. auch für “Sterbefall des Vertragspartners”, nicht jedoch für den Vertragsinhaberwechsel solange meine Mutter noch lebt! Reichlich makaber.
Ich habe aber aus der Vielzahl(!) von Meldungen der letzten Jahre herauslesen können, dass es wohl doch so ein Formular als PDF gibt (oder zumindest gab), welches man ausfüllen, per Mail verschicken und von O2 bearbeiten lassen kann.
Gibt es dies noch und könnte man mich bitte ebenfalls wie andere zuvor an die zuständige Stelle weiterleiten? Ich wäre Ihnen sehr dankbar dafür!

Mit freundlichen Grüßen
Dominic K.

Wann hast du es probiert? Der Fehler soll seit letzte Woche behoben sein.

Ich habe aber aus der Vielzahl(!) von Meldungen der letzten Jahre herauslesen können, dass es wohl doch so ein Formular als PDF gibt (oder zumindest gab), welches man ausfüllen, per Mail verschicken und von O2 bearbeiten lassen kann.
Gibt es dies noch und könnte man mich bitte ebenfalls wie andere zuvor an die zuständige Stelle weiterleiten?

den Beitrag über dir hast du gelesen? 😉


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