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Vertragsinhaberwechsel Formular


Hallo lieber Service,

ich möchte einen Vertragsinhaberwechsel für unseren Homespot-Vertrag durchführen.

Online funktioniert nicht, weil ich mich nicht als Homespot-Kunde registrieren kann (bei dieser Seite kommt “Dieser Service ist aktuell nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie es später erneut.”).

Ich habe PKK und Daten von der alten Vertragsinhaberin bereit. Könnt ihr mir bitte ein Formular zukommen lassen?

Danke und liebe Grüße, Philipp

Lösung von o2_Rebecca

Moin @muehle6a ,

Die Registrierung erledigst du so: 
 

 

Und dann folgst du einfach nur noch den Anweisungen 🙂 und drauf achten, dass du nicht im HomeSpot Netzwerk bist, wenn du die Registrierung machst, so wie Vilureef schon erklärt hat.

Schau mal, ob das klappt und berichte anschließend. 

LG, Rebecca

14 Antworten

Vilureef
Legende
  • June 6, 2023

Hallo @muehle6a,

die alte Vertragsinhaberin löst den Wechsel in ihren „Mein O₂“ Bereich aus. Auch kannst du dich noch nicht registrieren, da du noch kein Kunde bist.

LG


o2_Sven
  • Moderator
  • June 6, 2023

Hallo @muehle6a ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Ich kann mich da auch nur dem von Vilureef gesagtem anschließen. Den Inhaberwechsel löst der “alte” Vertragsinhaber aus und du kannst dich für mein o2 registrieren wenn du dann Kund:in bei uns bist.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 6, 2023

hallo @Vilureef , danke für die Antwort. Die alte Vertragsinhaberin kann sich leider bei MeinO2  nicht anmelden, weil ihre Email-Adresse nicht vom System erkannt wird.


Vilureef
Legende
  • June 6, 2023

Hallo @muehle6a,

dann sollte sie sich hier registrieren.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 6, 2023

Hallo @Vilureef, danke nochmal, wie schon im ersten Post gesagt funktioniert diese Seite nicht (Meldung “Dieser Service ist aktuell nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie es später erneut.” wenn man PKK, Benutzername, Passwort eingegeben hat).


Vilureef
Legende
  • June 6, 2023

Hallo @muehle6a,

die Registrierung nicht über das Netzwerk vom Homespot durchführen.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 6, 2023

Danke @Vilureef ich habe den gleichen Fehler, wenn ich es von meinem Handy aus mit dem Handynetz probiere.


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • June 16, 2023

Hallo @muehle6a ,

Schade, dass der Tipp mit dem Netzwerk von Vilureef nicht geholfen hat.

War die vorige Vertragsinhaberin denn wirklich noch nicht registriert? Hat sie sich eventuell schonmal mit einem Benutzernamen registriert?

 

Und falls du in der Zwischenzeit schon eine Lösungen gefunden hast, teile die auf jeden Fall mit uns 😊 

LG, Rebecca


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 19, 2023

Hallo @o2_Rebecca , ich habe eine Email-Adresse, und einen PKK. Kann ich dir das schicken, damit du uns registrieren kannst? Danke und liebe Grüße

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 19.06.23/13:13


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • June 19, 2023

Hallo @muehle6a ,

Das Registrieren kann ich für euch leider nicht übernehmen, aber ich kann gerne mal schauen ob ihr vielleicht schon registriert seid. Wir finden hier auf jeden Fall eine Lösung.

Ich schreibe dir dazu eine Privatnachricht über den User o2_Support 🙂

LG, Rebecca

Edit Rebecca: fehlendes Wort hinzugefügt / 19.06.2023 / 14:18 Uhr


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • Lösung
  • June 21, 2023

Moin @muehle6a ,

Die Registrierung erledigst du so: 
 

 

Und dann folgst du einfach nur noch den Anweisungen 🙂 und drauf achten, dass du nicht im HomeSpot Netzwerk bist, wenn du die Registrierung machst, so wie Vilureef schon erklärt hat.

Schau mal, ob das klappt und berichte anschließend. 

LG, Rebecca


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • June 23, 2023

Hallo @muehle6a ,

Konnten deine frühere Mitbewohnerin und du euch schon erfolgreich registrieren? 

Wenn ihr noch Unterstützung braucht, melde dich gerne jederzeit 🙂

LG, Rebecca


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 11, 2023

Hallo @muehle6a ,

Konnten deine frühere Mitbewohnerin und du euch schon erfolgreich registrieren? 

Wenn ihr noch Unterstützung braucht, melde dich gerne jederzeit 🙂

LG, Rebecca

Hej @o2_Rebecca es hat noch nicht geklappt, aber ich weiß jetzt die Rufnummer und Vertragsnummer. Ich schicke sie dir, wenn du mir folgst (kann im alten Nachrichtenverlauf nichts abschicken)


o2_Andrea
  • Team
  • July 15, 2023

hallo @muehle6a ,

wie o2_Rebecca bereits schrieb können wir die Registrierung nicht für euch vornehmen und auch den Vertragsinhaberwechsel können wir nicht erledigen, das geht nur online über Mein o2.

Viele Grüße,

Andrea