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Vertragsinhaberwechsel, Email kommt nicht an


Hallo, wir haben folgendes Problem. 

Mein Mann hatte vor Jahren eine Frau, er hat den Vertrag weiter genutzt. Die sind schon viele Jahre geschieden.

Nun seit Dezember hat er eine neue Kontonummer und wir konnten diese nicht ändern weil seine Ex Frau im Vertrag steht. 

Sie hat vor ein paar Tagen den vertragsinhaberwechsel beantragt online aber er bekommt keine Email. Sein Handy ist so zu sagen tot weil seine Ex Frau im o2 laden war und sich beschwert hat das er diesen Vertrag nutzt. 

Wir kommen nicht mehr weiter, sind ratlos. Ein Formular das es bei google gab wenn man vertragsinhaberwechsel o2 eingibt hat angeblich veraltete agb's. Wir hatten diesen vertrag mit meldebescheinigung und Ausweis kopien zu o2 geschickt. 

Zurück kam nur das die AGB's veraltet sind und man muss ein link aufrufen der aber nicht funktioniert. 

Wir sind echt sauer. Wie kann es denn sein das es einem so schwer gemacht wird. 

 

Bitte kann uns einer helfen? 

 

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Lösung von bs0 12 May 2020, 09:15

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2 Antworten

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Der Vertrag gehört der Ex-Frau? Dann kann logischerweise nur sie den Vertragsinhaberwechsel beantragen. Am einfachsten wäre es, wenn dein Mann einen neuen, eigenen Vertrag abschließt. Ansonsten muss er das mit der Ex-Frau klären.

Hallo @sabsi86 ,

 

schön, dass du dich meldest :grinning:

 

Es tut mir leid, aber es ist so, wie @bs0 schon schreibt, der Vertragsinhaberwechsel muß vom Vertragsinhaber ausgehen. Diesen kann man dann in seinen Daten über Vertragsinhbaberwechsel

beauftragen. Rechtlich ist die “Ehefrau” unser Vertragsnehmer und nur sie kann dies tun.

 

Warum kommen keine e-Mails an ? Versucht doch mal die Daten an eine andere e.Mail Adresse schicken zu lassen.

 

Gruß, Solveig

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