Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsinhaberwechsel Bestandskundenprogramm O2 Priority


Hallo Zusammen,

 

 

 

ich möchte gerne in Erfahrung bringen, ob der im Vertrag erhaltenen „50% exklusiver Rabatt“ auf die monatlichen Grundgebühr vom neuen Vertragsinhaber übernommen werden kann. Der Vertrag würde mit einem Priority Code abgeschlossen und im Formular steht unter Punkt 7. Vertragsbestandteile und Datenschutzhinweise

„Ich übernehme den zwischen O2 und dem alten Vertragspartner bestehen- den Vertrag zu der unter 1) genannten Rufnummer mit allen Rechten und Pflichten (ausgenommen Sonderkonditionen, die nur zugunsten des bisherigen Vertragspartners vereinbart worden sind)…“

Da ich von Ihren Kollegen unter +49 911 4787 5070 keine genauere Antwort erhalten habe, würde ich mich sehr freuen, wenn sie mir zeitnah weiterhelfen können.

Vielen Dank im Voraus 

 

schöne Grüße

 

Linda 

Lösung von o2_Maria

Hallo @misslindachen ,

 

Willkommen in der Community. 

 

In der Regel werden keine Rabatte bei einer Vertragsübernahme mit übertragen und verfallen leider. 

In diesem Fall des Exclusivrabatt, wird er jedoch mit übertragen. :blush:

 

Liebe Grüße Maria

25 Antworten

Vilureef
Legende
  • May 1, 2021

Hallo,

aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass der Rabatt nach dem Vertragsinhaberwechsel bleibt.

LG


o2_Maria
  • Moderatorin
  • Lösung
  • May 27, 2021

Hallo @misslindachen ,

 

Willkommen in der Community. 

 

In der Regel werden keine Rabatte bei einer Vertragsübernahme mit übertragen und verfallen leider. 

In diesem Fall des Exclusivrabatt, wird er jedoch mit übertragen. :blush:

 

Liebe Grüße Maria


  • Einsteiger:in
  • June 8, 2022

Hallo @misslindachen ,

 

Willkommen in der Community. 

 

In der Regel werden keine Rabatte bei einer Vertragsübernahme mit übertragen und verfallen leider. 

In diesem Fall des Exclusivrabatt, wird er jedoch mit übertragen. 

 

Liebe Grüße Maria

Ist dies auch noch heute so?

Also wenn ich eine Vertragsübernahme meines bestehenden o2 Vertrags mit 50% Priority Rabatt starte, erhält dann der neue Vertragspartner auch heute noch ebenfalls dauerhaft die 50% Rabatt?


Vilureef
Legende
  • June 8, 2022

Hallo,

ja behält er(sie).

LG


  • Einsteiger:in
  • June 8, 2022

Hallo,

ja behält er(sie).

LG

Die Hotline schreibt, dass der Rabatt dann auch entfällt.

 

Echt klasse diese konsistenten Informationen. Was stimmt denn nun?


Vilureef
Legende
  • June 8, 2022

Hallo,

als erstes, wie kann eine Hotline schreiben? 
Nur Sonderkonditionen, wie zB JL, 60+ und ein Kombi-Vorteil entfallen, aber kein Exclusiv Vorteil.

LG


  • Einsteiger:in
  • June 8, 2022

Hallo,

als erstes, wie kann eine Hotline schreiben? 
Nur Sonderkonditionen, wie zB JL, 60+ und ein Kombi-Vorteil entfallen, aber kein Exclusiv Vorteil.

LG

Es gibt den WhatsApp Kontakt. Da schreibt die o2 Hotline.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Der Priority Vorteil wird übertragen und gilt bis zu einer aktiven Vertragsverlängerung und/oder einem Tarifwechsel 


Vilureef
Legende
  • June 8, 2022

Hallo,

dass nennt sich Kundenbetreuung.

LG


  • Einsteiger:in
  • June 8, 2022

Hallo,

dass nennt sich Kundenbetreuung.

LG

Ja, die Ansprechpartnerin hat sich dort auch gerade entschuldigt. Die Information war falsch; der Priority Rabatt wird doch übernommen. Tut mir auch hier an der Stelle für die Verwirrung leid.


  • Einsteiger:in
  • June 8, 2022

Wie verhält es sich denn, wenn ich vor dem Vertragsinhaberwechsel eine abgehende Portierung beauftrage, diese dann in X+7 Tagen durchgeführt und der Vertragsinhaberwechsel in X+3 Tagen beantragt wird. Blockiert sich das gegenseitig? Oder muss ich erst den Portierungsvorgang abwarten?


Vilureef
Legende
  • June 8, 2022

Hallo,

ja mach das bloß nicht vorher, sondern nach dem VIW.

LG


o2_Micha
  • Team
  • June 15, 2022

Hallo @Candlestorm vielen Dank für deinen Beitrag und willkommen on Board.
Konnten Vilureef und Bollermann dein Fragen beantworten oder kann ich dir noch hilfreich zur Seite stehen?
Vielen Dank euch zwei, für euren Support.

LG
Michael


  • Einsteiger:in
  • June 15, 2022

Hallo @Candlestorm vielen Dank für deinen Beitrag und willkommen on Board.
Konnten Vilureef und Bollermann dein Fragen beantworten oder kann ich dir noch hilfreich zur Seite stehen?
Vielen Dank euch zwei, für euren Support.

LG
Michael

Soweit wurde meine Frage beantwortet; der Vertrag kann dann inklusive Priority Rabatt von dem neuen Vertragsinhaber übernommen werden.

 

Wie lange dauert ca. die komplette Umschreibung vom Antrag bis Erledigung?

Es lässt sich dann doch auch direkt von dem neuen Vertragspartner einen weiteren Vertrag mit 50% o2 Kunden Rabatt abschließen? Oder? Bzw. zusätzlich der o2 Grow für 19,99 Euro?


Vilureef
Legende
  • June 15, 2022

Hallo,

die Umschreibung dauert nach Bestätigung der vorvertraglichen Tarifinformationen, max. 48 Stunden, meistens läuft es schon in der Folgenacht durch. 
Danach kann ein 50% Kombi Vertrag oder o2 Grow Kombi 19,99€ bestellt werden. Am besten unter dem Login des übernommenen Priority Vertrages.

LG


  • Einsteiger:in
  • June 15, 2022

Hallo,

die Umschreibung dauert nach Bestätigung der vorvertraglichen Tarifinformationen, max. 48 Stunden, meistens läuft es schon in der Folgenacht durch. 
Danach kann ein 50% Kombi Vertrag oder o2 Grow Kombi 19,99€ bestellt werden. Am besten unter dem Login des übernommenen Priority Vertrages.

LG

Mein Plan:

 

1. abgehende Portierung Freitag dieser Woche.

  1. Antrag auf Vertragsübernahme im Kundencenter stellen
  2. Am Tag der Übernahme stellt neuer Inhaber eingehende Portierung; parallel dazu schließt neuer Inhaber einen zweiten o2 Grow Vertrag mit Kombi Rabatt ab inklusive eingehender Portierung (muss hier zwingend 24 Monate gewählt werden?) 

die Vorgehensweise sollte ja so möglich sein?


Vilureef
Legende
  • June 15, 2022

Hallo,

erst die Portierung vollständig durchlaufen lassen, und dann den VIW beauftragen. Sonst bleibt der VIW hängen. Oder erst den VIW machen und dann die Portierung beauftragen. 
Kombi-Vorteil geht nur mit 24 Monaten Mindestlaufzeit.

LG


  • Einsteiger:in
  • June 15, 2022

Hallo,

erst die Portierung vollständig durchlaufen lassen, und dann den VIW beauftragen. Sonst bleibt der VIW hängen. Oder erst den VIW machen und dann die Portierung beauftragen. 
Kombi-Vorteil geht nur mit 24 Monaten Mindestlaufzeit.

LG

Was bedeutet denn Portierung vollständig durchlaufen lassen?

Freitag wird portiert. Also gibt es direkt morgens die neue Rufnummer und die Portierung ist doch dann nach Zuweisung abgeschlossen? Ich würde dann mittags den VIW durchführen.


Vilureef
Legende
  • June 15, 2022

Hallo,

hast recht. Habe ich falsch gelesen, kannst du genau so machen:

     1. abgehende Portierung Freitag dieser Woche.

  1. Antrag auf Vertragsübernahme im Kundencenter stellen
  2. Am Tag der Übernahme stellt neuer Inhaber eingehende Portierung; parallel dazu schließt neuer Inhaber einen zweiten o2 Grow Vertrag mit Kombi Rabatt ab inklusive eingehender Portierung.

Entschuldige die Verwirrung.

LG


o2_Micha
  • Team
  • June 16, 2022

@Candlestorm Vielen Dank für deine weiteren Post.

@Vilureef klasse wie du geantwortet hast, besten Dank hierfür 💙

LG
Michael


  • Einsteiger:in
  • June 17, 2022

Die Übernahme hat echt sehr schnell funktioniert.

Der neue Inhaber hat das Angebot angenommen.

Was passiert denn wie schnell als nächstes?

Wird meine SIM direkt abgeschaltet und der neue Inhaber bekommt eine neue Karte zugesendet oder übergebe ich dem neuen Inhaber die bisherige SIM persönlich? 

Das wurde uns jetzt nicht ganz klar. 


Vilureef
Legende
  • June 17, 2022

Hallo,

du übergibst ihm die SIM.

LG


  • Einsteiger:in
  • June 17, 2022

Hallo,

du übergibst ihm die SIM.

LG

Und ab wann ist der Zugang für den neuen Inhaber aktiv und meiner abgeschaltet? Innerhalb des gleichen Tages an dem der „Kaufen“ Button gedrückt wurde?


Vilureef
Legende
  • June 17, 2022

Hallo,

ab dem Moment, wo der neue Inhaber die Email „Ihre Vertragsumstellung“ bekommt. Die Zeitspanne habe ich dir oben schon geschrieben.

LG


o2_Micha
  • Team
  • June 18, 2022

@Candlestorm halte uns sehr gerne auf dem Laufenden. Vielen Dank Vilureef für deinen Klasse Support, Hut ab. 💙

LG
Michael