Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vertragsinhaberwechsel - Bestätigungslink funktioniert nicht

  • 21 September 2020
  • 5 Antworten
  • 641 Aufrufe

  • Neuling
  • 2 Antworten

Hallo zusammen,

ich habe heute mehrfach versucht über das Online-Portal einen Vertragsinhaberwechsel meines Mobilfunkvertrages zu beantragen. Ich habe online auch alle nötigen Daten ausgefüllt und auch per Email den Link erhalten, den ich als neuer Vertragsinhaber bestätigen soll.

 

Sobald ich auf den Link klicke, wird mir folgende Fehlermeldung angezeigt: “Die von Ihnen aufgerufene Seite existiert nicht (mehr). Möglicherweise ist der verwendete Link fehlerhaft oder abgelaufen. Bitte wenden Sie sich an den aktuellen Vertragsinhaber und bitten ihn, den Vertragsinhaberwechsel erneut anzustoßen”.

 

Wenn ich aber im bestehenden Konto mit den Status zum Vertragsinhaberwechsel anschaue und ihn ggf. neu anstoßen möchte, wird mir angezeigt, dass wir die Emailbestätigung abschließen sollen über den per Mail geschickten Link. Es ist nicht möglich, den Prozess dort nochmal erneut anzustoßen. 

E-Mail Bestätigung abschließen:

Wir haben Ihnen eine E-Mail mit einem Bestätigungs-Link zugesendet. Bitte prüfen Sie Ihren E-Mail Posteingang.

 

Aktuell sind also beide Wege nicht möglich - der bereits angestoßene Wechsel kann vermutlich nicht durchgeführt werden aufgrund fehlerhaftem Bestätigungslink. Einen neuen Wechsel-Antrag kann ich nicht stellen, da mir in der Auswahlmaske online nur angezeigt wird, dass der aktuelle Vertragsinhaber per Mail noch bestätigen muss. 

 

Wie komme ich jetzt zu dem angestrebten Vertragsinhaberwechsel? Und vor allem wann?

 

Viele Grüße.


5 Antworten

Hallöchen, 

Hallo zusammen,

ich habe heute mehrfach versucht über das Online-Portal einen Vertragsinhaberwechsel meines Mobilfunkvertrages zu beantragen. Ich habe online auch alle nötigen Daten ausgefüllt und auch per Email den Link erhalten, den ich als neuer Vertragsinhaber bestätigen soll.

 

Du hast an dich die Mail mit dem Link gesendet und möchtest deinen eigenen Vertrag übernehmen ? Dein Vertrag kann doch nur eine Person übernehmen, die noch kein Vertragsinhaber des Tarifvertrages  ist. 

Schöne Grüße

Hallo,

nein, der Vertrag läuft aktuell nicht auf mich, sondern soll auf mich umgeschrieben werden. Ich habe nur im aktuellen Vertrag gemeinsam mit dem aktuellen Vertragsinhaber den Wechsel beantragt. 
 

Viele Grüße

Hallo,

 

ich habe ein ähnliches Problem beim Vertragsinhaberwechsel. 

Sobald ich auf den Link klicke, den ich als neuer Vertragsinhaber erhalten habe um den Wechsel zu bestätigten, wird mir folgende Fehlermeldung angezeigt: “Die von Ihnen aufgerufene Seite existiert nicht (mehr). Möglicherweise ist der verwendete Link fehlerhaft oder abgelaufen. Bitte wenden Sie sich an den aktuellen Vertragsinhaber und bitten ihn, den Vertragsinhaberwechsel erneut anzustoßen”.

Wenn wir uns aber im bestehenden Konto den Status zum Vertragsinhaberwechsel anschauen und ihn ggf. neu anstoßen möchten, wird angezeigt, dass wir bzw. der neue Vertragsinhaber (sprich ich) die Emailbestätigung abschließen sollen über den per Mail geschickten Link. Es ist nicht möglich, den Prozess dort nochmal erneut anzustoßen. 

 

Aktuell sind also beide Wege nicht möglich - der bereits angestoßene Wechsel kann vermutlich nicht durchgeführt werden aufgrund fehlerhaftem Bestätigungslink. Einen neuen Wechsel-Antrag kann ich nicht stellen, da mir in der Auswahlmaske online nur angezeigt wird, dass der aktuelle Vertragsinhaber per Mail noch bestätigen muss. 

Wie komme ich jetzt zu dem angestrebten Vertragsinhaberwechsel? Und vor allem wann?

 

Viele Grüße :)

Deine Beiträge habe ich zusammengelegt. Vermeide bitte dein Anliegen an mehreren Stellen zu platzieren.

Hallo @JG9 ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Laut unseren Daten hattest du zwischenzeitlich Kontakt mit unsere Hotline und der Vertragsinhaberwechsel ist bereits durchgeführt worden.

Melde dich gerne erneut, falls du noch Fragen dazu hast. :hibiscus:

 

Kennst du schon unseren Testbericht der Woche ? Vielleicht möchtest du auch mal ein Gerät testen ? :wink:

 

Gruß, Solveig

Deine Antwort