Hallo zusammen,
ich habe heute mehrfach versucht über das Online-Portal einen Vertragsinhaberwechsel meines Mobilfunkvertrages zu beantragen. Ich habe online auch alle nötigen Daten ausgefüllt und auch per Email den Link erhalten, den ich als neuer Vertragsinhaber bestätigen soll.
Sobald ich auf den Link klicke, wird mir folgende Fehlermeldung angezeigt: “Die von Ihnen aufgerufene Seite existiert nicht (mehr). Möglicherweise ist der verwendete Link fehlerhaft oder abgelaufen. Bitte wenden Sie sich an den aktuellen Vertragsinhaber und bitten ihn, den Vertragsinhaberwechsel erneut anzustoßen”.
Wenn ich aber im bestehenden Konto mit den Status zum Vertragsinhaberwechsel anschaue und ihn ggf. neu anstoßen möchte, wird mir angezeigt, dass wir die Emailbestätigung abschließen sollen über den per Mail geschickten Link. Es ist nicht möglich, den Prozess dort nochmal erneut anzustoßen.
E-Mail Bestätigung abschließen:
Wir haben Ihnen eine E-Mail mit einem Bestätigungs-Link zugesendet. Bitte prüfen Sie Ihren E-Mail Posteingang.
Aktuell sind also beide Wege nicht möglich - der bereits angestoßene Wechsel kann vermutlich nicht durchgeführt werden aufgrund fehlerhaftem Bestätigungslink. Einen neuen Wechsel-Antrag kann ich nicht stellen, da mir in der Auswahlmaske online nur angezeigt wird, dass der aktuelle Vertragsinhaber per Mail noch bestätigen muss.
Wie komme ich jetzt zu dem angestrebten Vertragsinhaberwechsel? Und vor allem wann?
Viele Grüße.