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Vertragsinhaberwechsel, Bestätigungsbutten funktioniert nicht.


Hallo Liebe O2 Community und liebes O2 Team,

ich versuche nun seit wenigen Tagen meinen Vertrag auf ein anderes Familien Mitglied zu übertragen, aber jedes Mal wird nach Eingabe der Daten und dem anschließenden bestätigen über den Button, lediglich die Seite neu geladen.  Hierbei ist es egal auf welchem Endgerät oder in welchem Browser die Bestätigung durchgeführt wird. Jedes Mal wird die Seite nur neu Geladen und sonst passiert nichts.

Ich habe zu diesem Problem auch noch einen alten Post (aus 2019) hier gefunden, jedoch wurde dort keine Lösung genannt. 
 

Ich habe jetzt auch schon mehrmals gelesen, dass man den Vertragsinhaberwechsel auch per Post mit einem Ensprechenden Formular tätigen kann. Jedoch kann ich das Formular nirgends finden. 
 

Ich hoffe das mir hier jemand aus der Community oder dem O2 Team helfen kann. 
 

Mit freundlichen Grüßen 

Philipp

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Lösung von o2_Alina 16 July 2020, 11:33

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7 Antworten

Hallöchen und herzlich willkommen in O₂ ihrer Community @PWeid96 , :relaxed:

Es sollte doch kein Problem sein, einen Inhaberwechsel durchzuführen. Ein Formular ist derzeit nicht hinterlegt für uns. Formulare Und wenn uns kein Formular zur Verfügung steht, dann möchten sie, das wir gerne den Inhaberwechsel online mit der jeweiligen registrierten Rufnummer, in unserem Mein O₂ Bereich durchführen.

Ich haben dir einmal ihre tolle Anleitung beigefügt, mit der uns sehr schön erklärt wird, wie wir den Inhaberwechsel durchführen können. Evtl versuchst du es bitte noch einmal und achte auch darauf, das du die Kontrollhäcken setzt, Tippfehler vermeidest und auf die korrekte Schreibweise achtest.

Auf den Blick Vertragsinhaberwechsel :point_left_tone3:

Klappt es jetzt ?

Schöne Grüße

Danke @MariaMostrich für die Antwort, 

aber es hilft mir nicht weiter. 
 

Sobald der neue Vertragsinhaber seine Daten eingegeben hat und anschließend auf „Kostenpflichtig Bestellen“ drückt wird die Seite neu geladen und es passierst nichts.

Alle Daten wurden Korrekt eingetragen und nichts wurde ausgelassen/ vergessen. Es Funktion lediglich der Bestätigunsbutton nicht! Daher ist es auch verständlich, dass sie keine Formulare hierzu finden können, da dies zwar ausgefüllt werden kann, aber nie abgesendet wird.

Da schon in älteren Beiträgen die nicht vorhandene Funktion des „Kostenpflichtig Bestellen“ Buttons bemerkt wurde und bis her noch keine Funktion gegeben ist, glaube ich das Seitens O2 die Funktion des Buttons nie Repariert wurde. 
 

Da mir ihrerseits sonst keine Möglichkeit gegeben ist ein Vertragsinhaberwechsel durchzuführen, werde ich einen Neuen Vertrag für mein Familienmitglied abschließen müssen und meinen Kündigen müssen.

Mit freundlichen Grüßen 

Philipp

Hallo @PWeid96,

 

toll, dass Du Dich hier meldest. Herzlich willkommen in der Community. :relaxed:

 

Es tut mir leid, dass es bisher mit dem Vertragsinhaberwechsel nicht geklappt hat. Bis zu dem Punkt wo Du die persönlichen Daten des neuen Vertragspartners kommst Du? Dann geht es aber nicht weiter? Bekommst Du eine Fehlermeldung? Der neue Vertragsinhaber bekommt auch keine Information? :nerd:

 

Viele Grüße Bianca

Hallo @o2_Bianca,

Ja die Eingabe der Daten, des neuen Vertraginhabers können wir noch Eingaben. Bis hierhin funktioniert noch alles, aber wenn wir die Daten mit dem „Kostenpflichtig Bestellen“ button absenden wollen, wird die Seite lediglich neu geladen und zeigt nichts an. Also auch keine Fehlermeldung oder so. 
 

Der neue Vertragsinhaber bekommt auch keine Email und ich selbst habe auch keine bekommen, bezüglich das ein Problem besteht oder dass der Auftrag abgesendet wurde. 
 

Mit freundlichen Grüßen 

Philipp

Hallo @PWeid96,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung. :relaxed:

Ich werde für Dich eine Fehlermeldung aufnehmen. Damit ich die Fehlermeldung vollständig und im richtigen Kundenkonto erstelle, habe ich noch ein paar Fragen. :grey_question:

Geht es um die Rufnummer mit der Du Dich hier angemeldet hast? Bist Du bei Nachfragen unter der Rufnummer zu erreichen? Hast Du es über verschiedene Browser ausprobiert? :nerd:

Es wäre super, wenn Du mir die Fragen noch beantworten könntest. :thumbsup_tone2:

 

Viele Grüße Bianca

 

 

Hallo @o2_Bianca

Wir hatten es gestern Abend nochmal probiert und da hat alles Funktioniert.

Warum es bei den anderen Versuchen nicht geklappt hat weis ich nicht, aber jetzt ging es.

Trotzdem danke für die Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen 

Philipp

Benutzerebene 5

Hallo @PWeid96 ,

freut mich zu lesen das es doch noch funktioniert hat.

Vielleicht hatte das Portal einfach einen kleinen Schluckauf ;)

 

Kennst du eigentlich schon unser digitales Wohnzimmer?
Schau dich da gerne mal um :)

 

Liebe Grüße,

Alina

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