Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsinhaberwechsel

  • December 14, 2023
  • 9 Antworten
  • 164 Aufrufe

Hallo, vor etwa 4 Tagen habe ich eine Vertragsübernahme eingeleitet, indem ich die Daten über den Link per E-Mail eingegeben habe. Bis heute habe ich jedoch nichts gehört. Erhält man nicht normalerweise ein Angebot zur Bestätigung? Oben stand, es würde etwa 1-2 Tage dauern.

Lösung von Top92

Hallo, zunächst einmal vielen Dank an alle für Ihre Hilfe. Ich habe mit dem Kundenservice telefoniert und alles erklärt. Der Vertrag kann nicht übertragen werden, da ich ihn gekündigt habe. Es gibt zwei Möglichkeiten: 

1. Ich muss den Vertrag in meinem Namen verlängern und ihn später übertragen.
2. Alternativ kann er einen neuen Vertrag als neuer Kunde abschließen und dann die Rufnummer mitnehmen. Andere Optionen stehen nicht zur Verfügung.

Liebe Grüße

9 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • December 15, 2023

Hat der potentiell neue Vertragsinhaber denn die Übernahme mit seinen Daten bestätigt? Oder bist du der Inhaber,  hast den Auftrag gegeben und dann über dein Gerät mit den neuen Daten angenommen? 

 

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • December 15, 2023

Hallo @Top92 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Da schließe ich mich Bollermann an. 
Magst du die Fragen bitte kurz beantworten ? 
Danke schön. 🌸
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 15, 2023

Hallo, ich bin der aktuelle Inhaber der Nummer. Ich habe alle erforderlichen Daten für die Übertragung meines Vertrags an mein Bruder ( an die ich übertragen) über die Mein O2 App bereitgestellt.

Laut Ihrer Information sollte ich innerhalb von ein bis zwei Tagen einen Bestätigungslink für das neue Gerät erhalten. Leider habe ich bisher keine Antwort erhalten, und meine Nummer bleibt aktiv nur bis morgen.

Grüß


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • December 15, 2023

@Top92

Die Bestätigung gibt's erst, wenn dein Bruder die Übernahme bestätigt und o2 den neuen Vertragsinhaber akzeptiert hat. 

 

Was heißt "Gerät"? myHandy Hardware kann nicht übertragen werden.. 


o2_Dennis
  • Moderator
  • December 16, 2023

Hallo @Top92,

um was für einen Vertrag geht es denn, der aktuell an deinen Bruder übertragen werden soll?

VG
Dennis


0179LoopUP
Legende
Forum|alt.badge.img+24
  • Legende
  • December 16, 2023

Hallo @Top92 

dein Bruder kann nur deinen Vertrag übernehmen aber nicht deinen MyHandy Vertrag. 
 

Siehe hier ⬇️

https://www.o2online.de/service/myhandy/

Liebe Grüße 🖖 


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • December 16, 2023

Hallo, zunächst einmal vielen Dank an alle für Ihre Hilfe. Ich habe mit dem Kundenservice telefoniert und alles erklärt. Der Vertrag kann nicht übertragen werden, da ich ihn gekündigt habe. Es gibt zwei Möglichkeiten: 

1. Ich muss den Vertrag in meinem Namen verlängern und ihn später übertragen.
2. Alternativ kann er einen neuen Vertrag als neuer Kunde abschließen und dann die Rufnummer mitnehmen. Andere Optionen stehen nicht zur Verfügung.

Liebe Grüße


o2_Antje
  • Moderatorin
  • January 5, 2024

Hallo @Top92,

lieben Dank für die Rückmeldung.
Tatsächlich können auch bereits gekündigte Verträge übernommen werden, allerdings erlischt mit dem Wechsel die Kündigung und der neue Inhaber müsste, sofern gewünscht, erneut kündigen.
Es geht um einen Mobilfunkvertrag, der übernommen werden soll?
Infos zum Vertragsinhaberwechsel findest du auch in folgendem Artikel.

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • January 7, 2024

@Top92 Kann ich dich noch unterstützen?

Gruß
Antje