Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsinhaberwechsel

  • September 13, 2022
  • 19 Antworten
  • 125 Aufrufe

hallo,

ich habe im august das handy vertrag für 2 jahre verlängert, nun will ich ein vertragsinhaberwechsel machen (auf mein mann überschreiben) aber ohne aufzahlen ( 34,99 € laut ein o2 mitarbeiter),

aber ich sobald der antrag stelle steht das 34,99€ fällig sind.

Was kann ich da tun?

Lösung von amimmo

Hallo, 

Vielen lieben Dank für die mühe, so wie es aussieht wurde der Vertrag umgeschrieben.

Mfg Armento 

19 Antworten

Vilureef
Legende
  • September 13, 2022

Hallo,

gar nichts. Der Vertragsinhaberwechsel kostet 34,99€.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 13, 2022

Hallo,

und warum o2 mitarbeiter sagten das esmir nichts kosten wird, hab heute um sicher zu gehen nochmal angerufen und mir bestätigt das es nicht kosten wird.

Warum??


Vilureef
Legende
  • September 13, 2022

Hallo,

in welchen Zusammenhang soll es nichts kosten? Was hat dir der Mitarbeiter gesagt, wie das umgesetzt werden soll?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 13, 2022

hallo,

wie schon am anfang geschrieben, hab der vertrag um 2 jahre verlängert, dann aber auf mein mann überschreiben, da er auch schon über 20 jahren bei o2 ist, um die vorteile mit der partnerkarte zu nutzen.

 


Vilureef
Legende
  • September 13, 2022

Hallo,

unabhängig der Kosten, dass hättet ihr genau andersrum machen müssen. Erst den Vertragsinhaberwechsel durchführen und dann dementsprechend mit 50% Kombi verlängern.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 13, 2022

bei der telefonade bei o2 sagte was ich vor hatte, und es wurde mir gesagt ich soll der vertag verlängern und nach ca. 2 - 3 wochen anrufen (wurde mir auch ein Tel.Nr. gegeben) und da wird der Vertrag ümgeschrieben, aber es ist nicht so, ich soll es online machen und sobald ich der antrag ausfülle steht 

das es 34,99€ kostet, und bevor da was falsch mach will ich genau wissen.

 


Vilureef
Legende
  • September 13, 2022

Hallo,

wie geschrieben, der Vorgang ist anders. 
Ich würde dir vorschlagen, du wartest hier auf die O₂ Moderation. Diese kann sich deinen Datensatz anschauen und dementsprechend reagieren. Bitte ein paar Tage Geduld.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 13, 2022

hallo,

vielendank, dann werde ich warten.

Gruss Armento


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • September 23, 2022

Hallo @amarisa,

Schön dass du dich hier in unserer Community meldest 😊

In den meisten Fällen ist es zu einer Vertragsverlängerung so geregelt, dass der kostenfreie Vertragsinhaberwechsel als Hinweis in deinen Daten hinterlegt wird. Brauchst du dazu noch weitere Hilfe?

Wenn du das Anliegen bisher noch nicht klären konntest, gib mir Bescheid und ich schicke dir eine Privatnachricht zur Legitimation, damit ich mir deine Daten anschauen darf 🙂

Lieben Dank Vilureef für die Unterstützung hier im Thread🌷

LG, Rebecca


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 24, 2022

hallo Rebecca,

habe bis heute noch nicht bescheid bekommen,

gerne schicke bitte mir eine Privatnachricht zur Legimitation.

LG, Marisa


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • September 25, 2022

Hallo Marisa @amarisa,

Ich hab dir eine Privatnachricht über den User o2_Support geschickt, damit wir dein Anliegen so bald wie möglich aufklären können 🙂

Gib mir bitte kurz hier im Thread bescheid, wenn du auf die Nachricht geantwortet hast.

LG, Rebecca


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 25, 2022

hallo,

ja ich habe geantwortet.

Gruss


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • September 26, 2022

Hallo @amarisa,

Lieben Dank für die Unterhaltung 🙂 ich habe in den Daten gesehen, dass der Vertragsinhaberwechsel schon vor zwei Wochen erfolgreich und kostenfrei durchgeführt wurde.

Hatte dein Mann das vielleicht erledigt?

LG, Rebecca


amimmo
Besucher:in
  • Besucher:in
  • September 26, 2022

Hallo Rebecca,

Das ist ichtig das mein Mann das gemacht hat, er hat aber noch keine Bestätigung erhalten, deshalb die Nachfrage ob es geregelt ist.

Gruß Armento 


Vilureef
Legende
  • September 26, 2022

Hallo,

registriert die Mobilfunknummer neu, dann wird es ersichtlich sein.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 26, 2022

hallo,

nein, die mobilfunknummer ist noch der alte.


Vilureef
Legende
  • September 26, 2022

Hallo,

klar ist es noch die alte, es geht ja um einen Vertragsinhaberwechsel. Könnt ihr euch denn noch anmelden? Und wenn ja, was ist in den Kontaktdaten hinterlegt?

LG

 


amimmo
Besucher:in
  • Besucher:in
  • Lösung
  • September 26, 2022

Hallo, 

Vielen lieben Dank für die mühe, so wie es aussieht wurde der Vertrag umgeschrieben.

Mfg Armento 


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • September 28, 2022

Hallo @amimmo und @amarisa,

Es freut mich, dass ihr jetzt in Mein o2 beide Verträge sehen könnt 🙂

Wenn du noch weitere Fragen hast, melde dich gern jederzeit. Schau auch gerne mal bei unseren o2 News vorbei, dort posten wir regelmäßig Artikel zu neuen Geräten und Themen rund um die mobile Welt.

LG, Rebecca