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Vertragsinhaberwechsel


Hallo zusammen,

zum 01.04. bin ich in Rente gegangen und hab dem neuen Firmeninhaber meine Handynummer zwecks Kundenkontakte, Bekanntheit etc. überlassen.

Wir haben einen Vertragsinhaberwechsel über die Onlineseite veranlasst.

Leider wurde mir jetzt mitgeteilt, dass mein Vertrag bis Dezember noch läuft und meinem Nachfolger wurde ein neuer Vertrag angedreht.

 

Das bedeutet, dass jetzt zwei Verträge über dieselbe Rufnummer abgeschlossen wurden.

Wie kann das sein?

 

Ich bitte um Hilfe!

 

MfG

G.Horning

 

 


5 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo @schreiner56 ,

 

herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. Schön, dass du zu uns gefunden hast. :grinning:

Entschuldige bitte, dass es momentan etwas länger dauert bis wir antworten können.

 

Normalerweise ist es so, dass du dich unter Mein o2 einloggst und dort den Vertragsinhaberwechsel beauftragst. Dieser wird dann auf den neuen Vertragsinhaber überschrieben. Dieser muss sich dann im Verlauf ebenfalls (normalerweise als Neukunde) registrieren und den Vertrag übernehmen. Dazu ist es nicht nötig, dass er einen neuen Vertrag abschließt, denn er bekommt ja deinen.

Ich kann sehen, dass der Vertragsinhaberwechsel von uns abgelehnt wurde.

Eine andere Möglichkeit wäre eine Rufnummerportierung, die kostet 29,99 Euro, allerdings läuft dein Vertrag dann weiter wie gehabt nur mit anderer Nummer und du musst ihn ggf. kündigen. Wenn das eine Option ist, dass musst du deine Rufnummer noch zur Portierung freigeben lassen, dann der Nachfolger 30 Tage Zeit die Rufnummer zu portieren. Allerdings ist es nicht möglich eine Portierung innerhalb von o2 durchzuführen, das bedeutet, der Nachfolger müsste einen Vertrag oder eine Prepaidnummer bei einem anderen Anbieter haben oder erstellen lassen, der eine Portierung von einem anderen Inhaber (dir zu ihm) zuläßt.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Hast du schon mal in unseren Wochenrückblick geschaut? Er ist immer einen kleinen Abstecher wert!

Hallo Andrea,

vielen Dank für Deine Antwort!

 

Kannst Du mir mitteilen, weshalb der Vetragsinhaberwechsel abgelehnt wurde? 

Würde es was bringen, das ganze nochmal zu beauftragen?

 

Das mit der Portierung wäre eine Lösung, aber so ein großes Vertragspaket benötige ich in meiner Rente nicht.

Bitte informiere mich, ob man den Wechsel nicht doch irgendwie hin bekommen kann. 

Ich bedanke mich im Voraus! 

MfG

G. Horning

Hallo @schreiner56,

wenn ich das Richtig sehe, wurde der Inhaberwechsel am 19.3. erneut angestoßen. Kannst du das bestätigen? Liegen dir dazu Informationen vor?

Viele Grüße,
Flo

Hallo Flo,

danke Dir für Deine Hilfe! 

Ja das ist richtig. Mein Nachfolger hatte versäumt den Link innerhalb von zwei Wochen aufzurufen, daher der erneute Anstoß.

Das heisst, der Wechsel wurde abgelehnt weil der neue Vertragsinhaber sich nicht rechtzeitig gemeldet hat? 

Und der erneute Anstoß ist nun auch fast einen Monat her, warum passiert da nichts?

 

Vielen Dank im Voraus! 

 

MfG

G. Horning

Hallo @schreiner56,

 

aus welchem Grund der Vertragsinhaberwechsel abgelehnt wurde, kann ich Dir leider nicht beantworten.

Dazu bekommen wir hier leider auch keine Informationen.

 

Wenn Du möchtest, kannst Du es natürlich noch einmal versuchen. Klick einfach Hier .

 

Viele Grüße Bianca

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