Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vertragsinhaberwechsel


Hallo, habe mehrfach versucht einen Vertragsinhaberwechsel durchzuführen. leider kam es nachdem ich alles ausgefüllt habe jedesmal zu einem Fehler auf der Homepage.



Was kann ich tun




Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

17 Antworten

Hallo,



ich habe genau das selbe Problem und bin stink sauer.



Folgendes:



Ich werde meinen Vertrag meiner Freundin übergeben per Vertragsinhaberwechsel.



Meine Freundin hat per Mail einen Link erhalten. Wir haben zusammen alles mindestens 10 x ausgefüllt und jedesmal kommt nach dem Absenden der Daten folgende Fehlermeldung:



(Der Inhalt konnte nicht geladen werden, bitte versuchen Sie es in wenigen Minuten noch einmal.)



Was kann ich nun tun ? Wir möchten, dass der Inhaberwechsel durchgeführt wird.....



Benutzerebene 7
Der Fehler ist bekannt und wurde von uns auch bereits weitergegeben.



Wir hoffen auf eine schnelle Lösung und müssen leider noch um weitere Geduld bitten.



Liebe Grüße,



Jessica



Hallo, ich habe ebenfalls das Problem. Gibt es mittlerweile eine Lösung?



Liebe Grüße



Benutzerebene 7
Hallo @Saje,



auch weiterhin kann ich nur um Geduld bitten und empfehlen, es gegebenenfalls öfter zu probieren.



Gruß,



Lars



Bei mir geht es ebenfalls nicht



1. Gestern Vertragsumstellung



2. Mein Vertrag läuft auf meinen Partner, aber ich nutze den Vertrag seit Jahren



3. Ich bin inzwischen schwerbindert, möchte den Rabatt eintragen lassen,  daher Vertragsinhaberwechsel auf mich notwendig.



4. Ich habe für Eintragung des Schwerbehindertengrades nach Vertragsumstellung nur 21 Tage Zeit, daher ist das mit der Gelduld schwierig.



Oder ist dann O2  flexibel mit der 21-Tages Frist? Wohl kaum, zumal man bei der Hotline fast eine Sunde Wartezeit hat Außerdem bin ich Mitte Juli in Urlaub



Merkwürdig, dass manche im Forum die Probleme haben, manche nicht



Hallo zusammen,



das gleiche Problem habe ich auch...seit Anfang Juni!



gibt es Updates seitens O2?



 P.S. so oft kann man nicht probieren, da man 14 Tage warten muss...ätzend!



hallo zusammen,



hab auch ein problem mit dem umschreiben. jedesmal wenn ich alles ausgefüllt habe und abschicke,



kommt die meldung das sich der nochinhaber ausloggen muss.



Was ist zu tun????



lg petra



Hallo,



hier selbiges Problem. Läuft auf einen Fehler. Was kann man tun, um die Übernahme zügig durchzuführen?



Da man nur alle 14 Tage einen Antrag stellen kann, ist das ziemlich unpraktisch.



Ich bitte um Rückmeldung bei mir, da die Zeit drängt.



Danke



Hallo liebes o2 Team,



es ist ja bereits eine Weile bekannt dass Probleme bei der Umstellung vorlieben.



Könnt ihr uns bitte einfach ein - gültiges - Formular zukommen lassen, welches man für den Vertragsinhaberwechsel schriftlich ausfüllen kann? Ich habe auch alle Möglichkeiten ausgeschöpft und so langsam rennt mir die Zeit weg.



Bitte keinen Links zu irgendwelchen Infos mit Mein o2 schicken sondern das tatsächliche PDF!!



LG! Isa



Seit Monaten ist dieses Problem bekannt und sie haben es bis heute immer noch nicht geschafft, es zu beheben. Ich muss dringend den geschäftlichen Vertragsinhaber wechseln und bitte unbedingt eine Lösung bis am besten schon gestern zu liefern! Jede Seite beinhaltet irgendwelche Fehler, die "zur Zeit" leider vorliegen.



Kündigung geht ihnen sofort zu, wenn ein Vertragswechsel nicht bis Ende der Woche stattfindet.



Das werden sie nicht auf die Reihe bekommen, das geht ja schon seit Monaten so ....



Ich habe im Dezember 2017 immer noch dieses Problem. Was kann ich tun? wie haben es die anderen gelöst? Ich versuche es seit Tagen, immer die gleiche Fehlermeldung. Kann ich das nicht auch einfach schriftlich an o2 schicken (adresse?) ?



!!!Hallo!!!



!!!2018 ist leider immer noch der Fehler vorhanden!!!!!



Hallo !!!!!!!! 😉



es ist kein Problem (mehr) bei einem Vertragsinhaberwechsel bekannt.



Wenn es nicht funktioniert schreibt uns bitte möglichst genau was und wo etwas nicht funktioniert.



Welcher Browser wurde dabei verwendet?



Habt ihr einen anderen Browser ausprobiert?



Link/Website über ein mobiles Gerät geöffnet oder am PC?



Bekommt ihr eine Fehlermeldung?



Geht das Beauftragen nicht oder das "Annehmen"?



Ist der zukünftige Vertragsinhaber bereits o2-Kunde? Wenn ja, klappt dort der Aufruf von "mein o2"?



Grüße,



Emanuel



https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree



Der Fehler ist auch Ende 2018 immer noch vorhanden. Der link führt ins Leere beim neuen Inhaber. Das ist nun schon der dritte Versuch. Warum gibt es kein schriftliches Übernahmeformular und warum muß ich jetzt wieder 14 Tage Warte, damit ich wieder einen toten Link zusenden dem neuen Inhaber zusenden kann.



Danke O2, ich liebe euch.
@UppiBerlin



Bleibe bitte mit Deinem Anliegen in Deinem Thread: https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-vertrag-tarife-15/inhaberwechsel-klappt-nicht-476557#post1726589



Da Mehrfach- und Crossposting gemäß Nutzungsbedingungen hier nicht erwünscht sind und der Thread alt ist, schließe ich hier.