Hallo,
ich würde gerne einen Vertragsinhaberwechsel von meiner Mutter zu mir durchführen. An sich muss nur der Name des Vertragsinhabers geändert werden, da sämtliche Kontaktdaten und Verträge von beginn an meine waren. Als der Vertrag abgeschlossen wurde, war ich vermutlich noch minderjährig und meine Mutter hat den Vertrag unterschrieben, der für mich gedacht war, nun möchte ich, dass der Vertrag über meinen Namen läuft, aber das ist unmöglich umsetzbar, da das Onlinevertragsinhaberwechseln zwei Vertragsinhaber/Accounts bei O2 vorraussetzt, also müsste ich extra einen temporären Vertrag abschließen, mit meinem Namen und alle Verträge auf meinem alten Account zu meinem neuen Account wechseln, was absolut schwachsinnig ist. Ich habe bereits per E-Mail versucht eine Lösung zu finden, aber das hat mir nicht geholfen, ich bin bereit die Wechselgebühr zu zahlen, aber nicht extra einen neuen Vertrag aufzunehmen, das scheint mir momentan aber die einzige Lösung zu sein.
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Moin Tozo,
du siehst mich verwirrt, der Vertragsinhaberwechsel ist natürlich auch möglich wenn der neue Inhaber noch kein o2-Kunde ist. Wäre ja echt doof, da hast du Recht. :-)
Hast du es hier probiert?
http://www.o2.de/mein-tarif/vertragsinhaberwechsel
Grüße, Katja
du siehst mich verwirrt, der Vertragsinhaberwechsel ist natürlich auch möglich wenn der neue Inhaber noch kein o2-Kunde ist. Wäre ja echt doof, da hast du Recht. :-)
Hast du es hier probiert?
http://www.o2.de/mein-tarif/vertragsinhaberwechsel
Grüße, Katja
Hi, danke für die schnelle Antwort
Den Link kenne ich bereits, da habe ich es schon versucht. Ich habe mir jetzt einen einfachen Forum User Account erstellt mit meinen normalen Kontaktdaten, muss aber jetzt erstmal abwarten bis diese 14 Tage Wechselfrist abgelaufen ist (von meinem Fehlvsersuch letzte Woche), bis ich es nochmal probieren kann, da ich keine E-Mail erhalten habe, die der neue Vertragsinhaber erhalten sollte. Vermutlich muss ich eine neue E-Mail Adresse erstellen und bei meinem alten Account die Kontaktdaten ändern, sodass der Wechsel möglich wird. Ich habe gehofft, da irgendwie eine einfachere Lösung zu finden.
Den Link kenne ich bereits, da habe ich es schon versucht. Ich habe mir jetzt einen einfachen Forum User Account erstellt mit meinen normalen Kontaktdaten, muss aber jetzt erstmal abwarten bis diese 14 Tage Wechselfrist abgelaufen ist (von meinem Fehlvsersuch letzte Woche), bis ich es nochmal probieren kann, da ich keine E-Mail erhalten habe, die der neue Vertragsinhaber erhalten sollte. Vermutlich muss ich eine neue E-Mail Adresse erstellen und bei meinem alten Account die Kontaktdaten ändern, sodass der Wechsel möglich wird. Ich habe gehofft, da irgendwie eine einfachere Lösung zu finden.
Ich will meinen Vertrag auf meine Tochter übertragen. Der Vorgang ist von mir angestoßen, danach sehe ich folgendes:
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihren Auftrag zum Vertragsinhaberwechsel. Der neue Vertragsinhaber hat von uns eine E-Mail an die angegebene E-Mail-Adresse erhalten, damit die Beauftragung abgeschlossen werden kann.
Hierfür hat der neue Vertragsinhaber max. 14 Tage Zeit. Nach dieser Frist muss der Vertragsinhaberwechsel neu beauftragt werden.
Wir können den Inhaberwechsel erst bearbeiten, sobald der neue Vertragsinhaber den Auftrag abgeschickt hat.
Freundliche Grüße
Ihr O2 Team
Meine Tochter kann den Link zwar bestätigen, bekommt aber eine Fehlermeldung, wonach ich nicht ausgeloggt bin. Wie geht es weiter? Hier scheint ein Systemfehler vorzuliegen.
Sehr geehrter Kunde,
vielen Dank für Ihren Auftrag zum Vertragsinhaberwechsel. Der neue Vertragsinhaber hat von uns eine E-Mail an die angegebene E-Mail-Adresse erhalten, damit die Beauftragung abgeschlossen werden kann.
Hierfür hat der neue Vertragsinhaber max. 14 Tage Zeit. Nach dieser Frist muss der Vertragsinhaberwechsel neu beauftragt werden.
Wir können den Inhaberwechsel erst bearbeiten, sobald der neue Vertragsinhaber den Auftrag abgeschickt hat.
Freundliche Grüße
Ihr O2 Team
Meine Tochter kann den Link zwar bestätigen, bekommt aber eine Fehlermeldung, wonach ich nicht ausgeloggt bin. Wie geht es weiter? Hier scheint ein Systemfehler vorzuliegen.
Bist du denn komplett ausgeloggt?
Am besten alle Browserfenster einmal schließen oder einen anderen PC nutzen, falls möglich.
Am besten alle Browserfenster einmal schließen oder einen anderen PC nutzen, falls möglich.
Ja. Ein anderer Browser und ein anderer PC wird von mir und meiner Tochter jeweils genutzt.
Hallo,
gab es bei euch mittlerweile eine Lösung?
Ich hab ein ähnliches Problem... Allerdings sehe ich gar nicht ein, nachdem ich seit über 10 Jahren Kunde bei o2 bin, eine Wechselgebühr von 29,99€ zahlen zu müssen. Da gibt es doch sicher eine andere Lösung o2, oder? ;-)
Ansonsten bleibt vermutlich nur Vertrag kündigen und einen neuen abschließen, die Vorteile bei einer Vertragsverlängerung haben in den letzten Jahren eh eher abgenommen.
Liebe Grüße
Tabea
gab es bei euch mittlerweile eine Lösung?
Ich hab ein ähnliches Problem... Allerdings sehe ich gar nicht ein, nachdem ich seit über 10 Jahren Kunde bei o2 bin, eine Wechselgebühr von 29,99€ zahlen zu müssen. Da gibt es doch sicher eine andere Lösung o2, oder? ;-)
Ansonsten bleibt vermutlich nur Vertrag kündigen und einen neuen abschließen, die Vorteile bei einer Vertragsverlängerung haben in den letzten Jahren eh eher abgenommen.
Liebe Grüße
Tabea
Also hast du kein ähnliches Problem sondern willst einfach für den Service nicht zahlen?
Nachtrag: Upps, etwas alt...
Nachtrag: Upps, etwas alt...
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