Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsinhaber wechseln für alle Veträge

  • June 19, 2023
  • 4 Antworten
  • 243 Aufrufe

Hallo, ich möchte gerne den Vertragsinhaber wechseln. Unter Mein O2 habe ich nur die Option gefunden dieses für jeden Vertrag einzeln anzustoßen. Ich möchte aber alle 6 Verträge übergeben. Wenn ich die alle einzeln anstoße muss ich fast 210 Euro Gebühren zahlen. Das finde ich etwas übertrieben. Andere Anbieter haben einfach ein PDF-Formular wo man ankreuzen kann ob einzelne oder alle Verträge. Die berechnen dann nur 1x pro Formular die Gebühren. Vielleicht kennt jemand so ein Formular auch für O2. Vielen Dank!

Lösung von Sächsin

Hallo, ich möchte gerne den Vertragsinhaber wechseln. Unter Mein O2 habe ich nur die Option gefunden dieses für jeden Vertrag einzeln anzustoßen. 

Ja, das ist korrekt ... für jeden Vertrag muss separat ein Vertragsinhaberwechsel initiiert werden.

 

Wenn ich die alle einzeln anstoße muss ich fast 210 Euro Gebühren zahlen. Das finde ich etwas übertrieben. 

Nicht du musst die Gebühren tragen, das muss der neue Vertragsinhaber (der bei einem Neuvertrag ja auch Anschlussgebühren zahlen müsste).

4 Antworten

Sächsin
Legende
  • Lösung
  • June 19, 2023

Hallo, ich möchte gerne den Vertragsinhaber wechseln. Unter Mein O2 habe ich nur die Option gefunden dieses für jeden Vertrag einzeln anzustoßen. 

Ja, das ist korrekt ... für jeden Vertrag muss separat ein Vertragsinhaberwechsel initiiert werden.

 

Wenn ich die alle einzeln anstoße muss ich fast 210 Euro Gebühren zahlen. Das finde ich etwas übertrieben. 

Nicht du musst die Gebühren tragen, das muss der neue Vertragsinhaber (der bei einem Neuvertrag ja auch Anschlussgebühren zahlen müsste).


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

@BJ4894 

 

Beachte bitte, dass für den/die neuen Vertragsinhaber nicht nur jeweils 35€ anfallen, sondern auch die Rabatte  entfallen können. Kombivorteil, Hardwarerabatt, junge Leute/60+  entfallen definitiv. 

 

Hardware kann nicht übertragen werden. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 19, 2023

Danke für die Rückmeldungen!


o2_Jes
  • Moderatorin
  • June 23, 2023

Hallo @BJ4894,
herzlich willkommen in der Community 💙💐.
Schön das du mit deiner Frage hier bei uns bist und dir Gedanken zum Thema Vertragsübernahme gemacht hast.
Hier hat man dir ja schon bereits alle wichtigen Informationen zukommen lassen, sehr schön 🤗. Konntest du dich bereits dazu entscheiden, den Vertragsinhaberwechsel zu veranlassen?
Solltest du weitere Fragen haben, immer gern her damit.
Liebe Grüße
Jes