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Vertragsinhaber wechseln

  • November 22, 2018
  • 12 Antworten
  • 2434 Aufrufe

Nach mehreren Versuchen habe ich es leider immer noch nicht hinbekommen den Vertragsinhaber zu wechseln.
Dies ist äußerst wichtig,da der Vetrag über meinen Ex Partner läuft und dieser nun auf mich umgeschrieben werden muss,natürlich auch Die Bankverbindungen.
Ich bitte um Schnellstmögliche Bearbeitung.

12 Antworten

Sächsin
Legende
  • November 22, 2018
Ich hoffe mal, es geht nicht um diesen https://hilfe.o2online.de/mobilfunk-vertrag-tarife-15/vertragsverlaengerung-474550 Vertrag ... wenn doch, wäre ein Inhaberwechsel vorher besser gewesen.

  • Autor
  • Besucher:in
  • November 22, 2018
Sehr hilfreiche Antwort 👌🏻

Sächsin
Legende
  • November 22, 2018
Dann ist eventuell folgende Info hilfreich

"Bleiben die Rabatte bei einem Inhaberwechsel erhalten?

Restguthaben und tarifgebundene Rabatte, z. B. der Online Vorteil, bleiben erhalten.
Dagegen werden der Kombivorteil und Rabatte für den gleichzeitigen Kauf eines Handys zusammen mit dem Vertragsabschluss nicht übertragen. Ebenso entfallen personenbezogene Sonderkonditionen für Junge Leute und Selbständige, die zugunsten des bisherigen Vertragsinhabers vereinbart wurden.
Der neue Vertragspartner kann sich aber nach der erfolgreichen Übertragung legitimieren, damit Sonderkonditionen für Junge Leute und Selbständige bestehen bleiben."
https://www.o2online.de/service/vertrag-tarif/mobilfunk/

o2_Jelena
  • November 22, 2018
Hi alinebochmann,

warum klappt der Vertragsinhaberwechsel denn genau nicht? Eigentlich kann dies direkt online bei Mein o2 bauftragt werden. In dieser kurzen Anleitung ist es nochmal genauer beschrieben.

Viele Grüße, Jelena

  • Autor
  • Besucher:in
  • November 22, 2018
Ich habe keine Ahnung 🤔.
ich habe es sogar parallel mit Handy und Tablet versucht,da es ja vor paar Tagen hieß das der Nutzer ausgeloggt sein muss....
es muss unbedingt geändert werden...und das so schnell wie möglich...
gibt es noch eine andere Möglichkeit? Die Leute aus dem O2 Shop hier in Dresden haben mich mit den Worten „das macht man nur noch online“,wieder heim geschickt.

bielo
Legende
  • November 22, 2018
Würdest du eine Fehlerbeschreibung machen? Was "klappt" nicht?

Ich habe das eben getestet und ich konnte den Vertrag übergeben und auch (fast) übernehmen. Hab das dann natürlich nicht fertig gemacht.

  • Autor
  • Besucher:in
  • November 22, 2018
Hier steht : vielen Dank für Ihren Auftrag zum Vertragsinhaberwechsel,der neue Vertragsinhaber (dieser ich bin) hat von uns eine E-Mail erhalten damit der Auftrag abgeschlossen werden kann.
das gleiche habe ich vor ein paar Tagen schon einmal gemacht und ich bekomme diese E-Mail nicht !!!

o2_Jelena
  • November 22, 2018
Vielleicht ein Tippfehler bei der E-Mail-Adresse? Spamordner auch überprüft?

Viele Grüße, Jelena

  • Autor
  • Besucher:in
  • November 22, 2018
Alles korrekt

o2_Jelena
  • November 22, 2018
Wie lange ist es denn her, dass du den Auftrag online weggeschickt hast?

Viele Grüße, Jelena

  • Autor
  • Besucher:in
  • November 22, 2018
Den letzten vor zwei Tagen und den anderen vor ca einer Stunde

o2_Jelena
  • November 23, 2018
Verstehe, so lange sollte es eigentlich nicht dauern. In dem Fall wäre es am besten, wenn sich der Vertragsinhaber selbst hier registriert (falls er noch kein Benutzerkonto hat) und sich einmal kurz meldet. Da es sich um eine Änderung des Vertrages einer anderer Person handelt.

Viele Grüße, Jelena