Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vertragsinhaber wechsel, technische Probleme

  • October 3, 2021
  • 9 Antworten
  • 127 Aufrufe

Hallo o2 ,

leider bekomme ich seitens der Hotline keine hilfreiche Lösung.

Zum Szenario. Ich habe den Vertrag meiner Mutter mit 2 Mobilfunkverträgen übernommen und einen Vertragsinhaber wechsel gestartet. Leider wurde nur eine Rufnummer in das neue o2 Konto mit meinen Daten übernommen. Die andere Rufnummer ist immer noch bei meiner Mutter aufgelistet.

Ich habe also bei meiner Mutter einen Vertragsinhaber Wechsel für die letzte verbliebene Rufnummer gestartet. Daraufhin bekam ich mit meinen o2 Account eine E-Mail, um die Vertragsübernahme zu starten. Nachdem ich den Link zur Übernahme öffne und dort meine o2 Daten eintragen, kommt es zu einen technischen Fehler. Bisher ist keine Lösung in Sicht und das finde ich natürlich sehr ärgerlich, da beide Rufnummer erstens nur getrennt, obwohl ich diese in mein Konto haben möchten, zudem wurden natürlich dadurch alle Rabatte gestrichen. Wir sind mittlerweile über 10 Jahre Bestandskunden und fühlen uns im Stich gelassen, da keiner der Mitarbeiter uns untersützten kann. Lediglich ein Ticket wird angeblich aufgenommen, doch es passiert nichts.

9 Antworten

  • Autor
  • Besucher:in
  • October 3, 2021

Cookies habe ich bereits gelöscht und auf mehreren Geräten getestet..


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • October 3, 2021

Moin, 

 

welche Rabatte liefen denn mit den Tarifen über deine Mutter? 

Bei Vertragsinhaberwechsel entfallen u.a.:  

 

- Kombivorteil

- Hardwarerabatt, da Hardware nicht übertragen werden kann 

- junge Leute Vorteil  

 

Neue Rabatte gibt's dann erst wieder im Rahmen der nächsten Vertragsverlängerung


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 3, 2021

Moin,

es liefen Kombivorteile. Für mich sind jetzt die Rabatte nicht so schlimm, da beide Verträge gekündigt sind und ich sowieso eine Vertragsverlängerung anstrebe und höchstwahrscheinlich ein gutes Angebot erhalten werde. Es ist für mich einfach nur ärgerlich, dass niemand mir bei der Vertragsinhaber Wechsel Aktion weiterhelfen kann bei o2.


Sächsin
Legende
  • October 3, 2021

Eine bestehende Kündigung entfällt ebenfalls bei Inhaberwechsel, der neue Inhaber müsste die Kündigung dann erneut einreichen.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • October 3, 2021

Warte bitte hier auf die Mods, das kann aktuell aber x-14 Tage dauern. 

 

Tipp bzgl Verlängerung zb junge Leute Vorteil oder Kombivorteil: 

 

Im Rahmen einer Vertragsverlängerung kannst du 

 

1. 5€-10€ junge Leute Vorteil erhalten. 10€ gibt's lediglich bei Tarifupgrade zb Free S in M Boost. 

2. 5€-50% Kombivorteil ab dem 2. Vertrag erhalten. 50% Kombivorteil gibt's ebenfalls lediglich bei Tarifupgrade zb Free M in L Boost. 

 

Beide Rabatte sind nicht miteinander kombinierbar und auch nur Sim Only (ohne Handy). 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 8, 2021

Leider wurde mein Ticket bei o2 geschlossen, mit dem Vermerk es würde doch alles funktionieren. Keine Rückmeldung zum Ticket oder sonstiges, ich musste wieder gefühlt 10 mal anrufen, bis ich jemanden erreicht habe, der auch nicht weiter wusste. Das Ticket wurde dann wieder auf offen gestellt, mal schauen wann sich jemand meldet. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 14, 2021

Liebe o2 Mods,

kann sich endlich mal ein kompetenter Mitarbeiter der Sache annehmen und es lösen? 2 Wochen sind schon um langsam wird’s peinlich…


Vilureef
Legende
  • October 14, 2021

Hallo,

von deinem  Problem sind auch andere Kunden betroffen. Da hilft nur abwarten.

LG


o2_Marco
  • Team
  • November 3, 2021

Hallo Marco1992,

 

willkommen in unserer Community. :relaxed:

es tut mir leid, dass es so lange gedauert hat, bis wir hier etwas schreiben. 

Gut das dir unsere Community schon Informationen gegeben hat. 

Inzwischen sollte dein Anliegen geklärt und der Inhaberwechsel durchgeführt worden sein, oder?

Wenn nicht, dann melde dich bitte hier wieder.

 

Gruß, Marco