Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsinhaber gewechselt: Kein Zugriff mehr auf MyHandy Vertrag

  • October 3, 2021
  • 10 Antworten
  • 118 Aufrufe

Hallo Liebe O2 Community,

 

Ich habe ein Problem. Und zwar lief der Vertrag erst über meine Mutter, da ich aber seit einiger Zeit 18 geworden bin habe ich jetzt den Inhaber des Vertrags auf mich gewechselt. Leider sehe ich jetzt aus irgendeinem Grund mein MyHandy Vertrag nicht mehr, genauso kann ich mich nicht mehr über meiner Mail anmelden, sondern nur noch über meiner Mobilfunknummer, ich bekomme trotzdem meine Rechnungen noch an dieser Mail. 

Vielen Dank schonmal für Antworten

Lösung von Sächsin

Der Vertragsinhaberwechsel kann ausschließlich für den Mobilfunkvertrag vorgenommen werden ... "der "my Handy"-Vertrag verbleibt beim bisherigen Inhaber.

Falls ein Hardware-Rabatt beim Mobilfunkvertrag aktiv war, entfällt dieser beim Inhaberwechsel.

10 Antworten

Sächsin
Legende
  • Lösung
  • October 3, 2021

Der Vertragsinhaberwechsel kann ausschließlich für den Mobilfunkvertrag vorgenommen werden ... "der "my Handy"-Vertrag verbleibt beim bisherigen Inhaber.

Falls ein Hardware-Rabatt beim Mobilfunkvertrag aktiv war, entfällt dieser beim Inhaberwechsel.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • October 3, 2021

Bist du noch innerhalb der Widerrufsfrist für den Vertragsinhaberwechsel? 

 

Dein Vertrag läuft lt anderem Thread ja noch nicht so lange. 

 


Sächsin
Legende
  • October 3, 2021

Bist du noch innerhalb der Widerrufsfrist für den Vertragsinhaberwechsel? 

Der TE schrieb hier

am 14.9.21 bereits, dass der Vertrag auf ihn läuft ... demzufolge ist nix mehr mit Widerruf des Inhaberwechsels, sorry!


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 3, 2021

@Sächsin ok das wäre mir tatsächlich egal aber ich würde gerne den Vertrag irgendwie einsehen können. Wenn ich das Handy gerne abbezahlen will kann es ja nicht sein dass das plötzlich nicht mehr geht. Wie soll ich da jetzt darauf zugreifen? 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • October 3, 2021

@reniOLB  der myHandy Kaufvertrag läuft weiterhin über deine Mutter... Das ist auch nicht zu ändern 


Sächsin
Legende
  • October 3, 2021

Du solltest damals nach Handylieferung die Rechnung für das Gerät per Post bekommen haben, darauf findet sich die Vertragsnummer und mit dieser dann hier

https://login.o2online.de/idm/#/registrieren/start unter "Ich bin MyHandy-Kunde" registrieren.


o2_Tobias
  • October 18, 2021

Hallo @reniOLB

schön, dass du dich nach dem Vertragsinhaberwechsel hier in der Community gemeldet hast. 

@Sächsin und @Bollermann haben dir ja bereits die richtigen Tipps gegeben, wie du dein Handy unter “Mein o2” einsiehst.

Weitere Hinweise findest du auch in diesem Video: Mein o2-App - o2 My Handy-Vertrag verwalten 

Wie dir Sächsin bereits mitgeteilt hat, ist es erforderlich, dass du das Handy unter “Mein o2” neu registrierst (siehe o.g. Link): 

Hast du mittlerweile wieder Einsicht in deinen o2 My Handy-Vertrag?

 

Liebe Grüße,

Tobias


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 18, 2021

Hallo @o2_Tobias,

Ich finde leider aus irgendeinem Grund die Vertragsnummer nicht mehr. Ich bin mir auch nicht zu 100 % sicher ob ich damals irgendetwas von o2 bekommen habe, ich hebe sowas ja auf aber das habe ich anscheinend weggeschmissen. Kommt man noch irgendwie anders an die Vertragsnummer ran? 

 

VG Luca


Vilureef
Legende
  • October 18, 2021

Hallo,

über die Kundenbetreuung 089787979400, bei einer Rufnummernabfrage „Weiter“ sagen bis ein Mensch dran ist.

LG


o2_Larissa
  • Team
  • October 29, 2021

Hi @reniOLB,
hast du über unsere Kollegen die Vertragsnummer schon erhalten, damit du online reinschauen kannst?

Liebe Grüße
Larissa