Ich habe bei O2 einen Service gekauft, der in 24 Raten bezahlt wurde. Mein Konto wurde letzten Monat fälschlicherweise belastet. 678 Euro wurden auf einmal von meinem Konto abgezogen. es war unglaublich
Zum Glück gab mir die Bank das Geld zurück
Ich habe den Betrag laut Vertrag bezahlt
und jetzt habe ich keinen Internet- und Telefonservice.
Ich bitte darum, dass es korrigiert wird, da ich für den Service bezahlt habe. Ich werde den Vertrag einhalten und ich bitte die Firma O2, auch einzuhalten
Vertragserfüllung
Hast du Handy + Tarif? Hast du evtl eine Rate des Handys nicht bezahlt oder versehentlich die Auflösung und vorzeitige Abzahlung beantragt? Hast du die Grundgebühr für den Tarif bezahlt?
Ich habe Handy + Tarif. Ich habe immer alle Raten bezahlt. Ich habe die Grundgebühr für den Tarif bezahlt. Ich erfülle den Vertrag
Hast du evtl aus Versehen eine vorzeitige Abzahlung der Handyraten beauftragt? Hast du eine E-Mail zur Abbuchung erhalten?
Sie sagen ja, dass ich es in eine vorzeitige Abzahlung der Handyraten geändert habe. aber es ist nicht wahr. Ich habe nie eine E-Mail über diese Zahlung bekommen. Es wurde von meinem Bankkonto abgezogen. Es war eine Überraschung
Hast du denn die offene Rate überwiesen nachdem du die restzahlung zurück gebucht hast und die korrekte Kundennummer für das Handy angegeben?
Ich habe denn die offene Rate überwiesen nachdem ich die restzahlung zurück gebucht habe und die korrekte Kundennummer für das Handy angegeben. Jetzt zwingen sie mich, die Auflösung in einer Rate zu bezahlen. Das ist nicht fair, das war nicht der unterschriebene Vertrag.
Wenn du das selbst beauftragt hast oder aber 1 Rate nicht gebucht werden konnte und o2 deshalb die Ratenvereinbarung aufgelöst hat, kann man das nicht mehr ändern. Du hättest das mit dem Kundenservice klären müssen. Rufe morgen die Hotline an. Diesbezüglich kann hier niemand helfen.
Ja, O2 kann den mit mir unterzeichneten Vertrag erfüllen. Ich denke, nur ein Anwalt kann mir gegen missbräuchliche Telefonie helfen
Ich habe viele mit dem Kundenservice gesprochen.
Ich habe viele mit dem Kundenservice gesprochen.
Mehrere Wege zu gehen macht wenig Sinn. Wie haben denn die vielen Leuten vom Kundenservice den Fall erklärt?
Sie sagen ja, dass ich es in eine vorzeitige Abzahlung der Handyraten geändert habe. aber es ist nicht wahr. Ich habe nie eine E-Mail über diese Zahlung bekommen. Es wurde von meinem Bankkonto abgezogen. Es war eine Überraschung
Lt Kundenservice wurde die vorzeitige Abzahlung beauftragt.
Wenn o2 belegen kann, dass du die Ratenzahlung aufgelöst hast oder eine Rate nicht vereinbarungsgemäß bezahlt wurde, kann dir auch ein Anwalt nicht helfen. Wenn also o2 sagt, der Vertrag wurde durch dich aufgelöst, dann musst du auch eine entsprechende Information bekommen haben wann und wie. Oder o2 muss dir das jetzt sagen und ggf. nachweisen können.
Lt Kundenservice wurde die vorzeitige Abzahlung beauftragt.
Was ja strittig ist. Die Aussagen sind zudem unklar, denn man kann das hier
Ich habe bei O2 einen Service gekauft, der in 24 Raten bezahlt wurde
...
Ich habe den Betrag laut Vertrag bezahlt
auch so deuten, das die Abzahlung bereits erfolgt wäre.
Ich dachte jetzt mehr an Lösungsvorschläge des Kundenservice wie
- Rücknahme der sofortigen Bezahlung
- Beleg zusenden für Online-Aktion und nochmalige Zusendung der Emails dazu
- o.ä.
denn mehrfach mit dem Kundenservice reden sollte doch ein Ergebnis bringen!?
Da bringt das Forum wenig.
Sie sagen ja, dass ich es in eine vorzeitige Abzahlung der Handyraten geändert habe. aber es ist nicht wahr. Ich habe nie eine E-Mail über diese Zahlung bekommen. Es wurde von meinem Bankkonto abgezogen. Es war eine Überraschung
Lt Kundenservice wurde die vorzeitige Abzahlung beauftragt.
Ich habe es mir vorgestellt, und dann ist es leicht zu sagen, dass ich den Vertrag geändert habe
??? Was hast Du Dir vorgestellt??? Oder benutzt Du einen Translator?
Bitte beantworte doch die Fragen wie “
Wenn o2 belegen kann, dass du die Ratenzahlung aufgelöst hast oder eine Rate nicht vereinbarungsgemäß bezahlt wurde, kann dir auch ein Anwalt nicht helfen. Wenn also o2 sagt, der Vertrag wurde durch dich aufgelöst, dann musst du auch eine entsprechende Information bekommen haben wann und wie. Oder o2 muss dir das jetzt sagen und ggf. nachweisen können.
Lt Kundenservice wurde die vorzeitige Abzahlung beauftragt.
Was ja strittig ist. Die Aussagen sind zudem unklar, denn man kann das hier
Ich habe bei O2 einen Service gekauft, der in 24 Raten bezahlt wurde
...
Ich habe den Betrag laut Vertrag bezahlt
auch so deuten, das die Abzahlung bereits erfolgt wäre.
Ich dachte jetzt mehr an Lösungsvorschläge des Kundenservice wie
- Rücknahme der sofortigen Bezahlung
- Beleg zusenden für Online-Aktion und nochmalige Zusendung der Emails dazu
- o.ä.
denn mehrfach mit dem Kundenservice reden sollte doch ein Ergebnis bringen!?
Da bringt das Forum wenig.
Der Vertrag ist 24x 29,90. Ich habe 3 Raten bezahlt und die vierte Rate betrug 687 Euro. Ich habe den Vertrag 01.09 gestartet. Ich habe es hier geschrieben, um mir mit Ideen zu helfen, weil das Unternehmen gegen den Vertrag verstößt.
??? Was hast Du Dir vorgestellt??? Oder benutzt Du einen Translator?
Bitte beantworte doch die Fragen wie “
Seit 01.09.2020 und Ich habe nie versäumt zu bezahlen.
Es wäre nicht das erste Mal, das jemand versehentlich die Einmal-Abzahlung angeklickt hat. Daher auch die Frage wie der Kundensupport es begründet hat. Wiederholung einseitiger Behauptungen bringt Dich nicht weiter und wir können Dir nicht helfen weil die Umstände nicht nachvollziehbar dargelegt werden.
Danke für deine Hilfe
Der Tarif 24x 29,90 oder Tarif inklusive Handy? Bei o2 muss man beides seperat bezahlen.
Hallo
willkommen in der o2 Community.
Bei derart komplexen Fragen zu Rechnung und Zahlung ist das Kunden-helfen-Kunden-Forum nicht wirklich geeignet. Selbst ein Moderator kann hier nichts für dich tun. Ich danke Euch
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg
Die Ratenzahlung für die Finanzierung des o2 My Handy Vertrags hat im Übrigen keinen Einfluss auf die Mobilfunkdienstleistung. Wir sperren keine Verträge, wenn eine Zahlung für das Gerät nicht eingegangen ist. Daher wäre hier eine separate Prüfung über die monatliche Abbuchung einzuholen.
Grüße
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.