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Vertragsende und Deaktivierung


Liebe Leute, 

ich habe meinen Vertrag im 2020 gekündigt und habe die Bestätigung vom O2 bekommen. Das sollte am 13.12.2020 die Vertragsende stattfinden. Bis heute habe ich zwei Rechnungen bezahlt. Aber nach der Anmeldung in meinem Konto beim O2, kann ich keine Rechnung finden und bekomme diese Meldung:

Vertragsende und Deaktivierung

Bitte beachten Sie, dass Ihr Portal-Account 90 Tage nach Auslaufen Ihres Vertrages mit O2 gelöscht wird.

Sie haben Ihren Vertrag mit O2 gekündigt. Das bedauern wir sehr!

Da Ihr Portal-Account auf www.o2online.de 90 Tage nach Vertragsende automatisch gelöscht wird, denken Sie vorher bitte unbedingt daran, Ihre persönlichen Daten zu sichern.

Hinweis: Dies betrifft folgende Dienste, die Ihnen nach der Deaktivierung Ihres Portal-Accounts nicht mehr zur Verfügung stehen:

  • E-Mail, Adressbuch, Kalender, Notizen
  • Mobile Homepages
  • Mobile Blogs
  • Foto-Chat
  • Live-Chat

Doch wieder zurück zu O2?
Möchten Sie unsere Dienste und Services in Zukunft erneut in Anspruch nehmen, freuen wir uns schon heute darauf, Ihnen ein individuelles Angebot zu unterbreiten. In diesem Fall kontaktieren Sie bitte einfach unseren Kundenservice. Unsere Kolleginnen und Kollegen stehen Ihnen gern mit Rat und Tat zur Verfügung – genau so, wie Sie es von O2 auch bisher gewohnt waren!

Ihr O2 Team

Weiter

Hier habe habe ich nur die Möglichkeit auf “Weiter” zu klicken. Dann bekomme diese Meldung:

Entschuldigung

Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten derzeit leider nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.

Ihr O2 Team

Ich kann keinen Mitarbeiter weder online noch telefonisch erreichen. Wer kann mir weiterhilfen.

M.F.G.

 

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Lösung von fnm2021 8 March 2021, 17:57

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10 Antworten

Hallo @fnm2021 

 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Leider ist das Portal in dem Bereich der nachträglichen Vertragseinsicht gestört. Wenn du noch die Schlußrechnung benötigst, lass es uns wissen. Wir senden sie dir per Post zu.

 

Grüße

Hallo, danke für die Rückmeldung. Bitte schicken Sie mir die Schlußrechnung. Falls Sie von mir welche Info benötigen, bitte kontaktieren Sie mir per Email. Mein Email lautet: xxxx

 

Bis bald 

Gruß 

 

edit o2_Manga: Emailadresse entfernt

Hallo, am 25Feb. haben Sie mir einen Nachdruck meiner Rechnungen geschickt. Die Rechnung vom 14,08€ mit der Rechnungsnummer xxxxxxxx kann ich akzeptieren. Aber die zweite Rechnung mit der Nummer xxxxxxxxx und spätere Rechnungen kann ich nicht akzeptieren. Der Grund ist, die zweite Rechnung bezieht sich auf die Rufnummer xxxxxxxxxx.

Diese Rufnummer ist nicht meine Nummer gewesen. Außerdem mein Vertrag war bis 13.12.2020 und ich habe Sie niemals beauftragt um mit mir einen neuen Vertrag zu schließen.

Deshalb bitte ich Sie den Betrag vom 9,99€  zurückertstatten und heben Sie nicht mehr Geld von meinem Konto ab. Ich werde mich sehr auf Ihre Kooperation freuen und bitte ich Sie um Ihre Bestätigung.

Mit freundlichen Grüßen
 

(Kundendaten und Screenshots mit Kundendaten entfernt, o2 Michi)

Sie haben wieder eine Rechnung geschickt. Sie lassen mir keinen anderen Wahl. Ich werde über Ihren Betrug meine Bank informieren um meine Konto zu sperren. 

Sie haben wieder eine Rechnung geschickt. Sie lassen mir keinen anderen Wahl. Ich werde über Ihren Betrug meine Bank informieren um meine Konto zu sperren. 

Ich konnte telefonisch mit einem Mitarbeiter darüber unterhalten und er hat mir alles, was mir weiterhelfen konnte, erklärt. 

Hallo @fnm2021 ,

 

super, dass dir ein Kollege der Hotline bei all deinen Fragen weiterhelfen konnte. 

 

Melde dich gerne wieder bei uns, wenn du weitere Fragen oder Anliegen hast. 

 

Kennst du schon unser digitales Wohnzimmer?

Da gibt es immer wieder Neues und Spannendes zu entdecken. 

 

Liebe Grüße Maria

Hallo zusammen,

mir fehlt völlig das Verständnis für o.g. Vorgehensweise des Mobilfunkanbieters.

Habe meinen Vertrag zum 31.03.21 gekündigt und konnte nach Deaktivierung meines Anschlusses mit sofortiger(!) Wirkung nicht mehr auf mein Konto zugreifen, obwohl über dessen Onlineportal, als auch in der schriftlichen Bestätigung meiner Kündigung vom 05.01.21 einschließlich einem Schreiben des Mobilfunkanbieters an mich vom 07.04.21 der Zugriff für 90 Tage zugesichert wurde und aktuell immer noch wird (Onlineportal)?!

Dies ist für mich eine große Verdummung des Kunden. Habe diesen Umstand auch bei einem Telefonat mit einem Mitarbeiter des Mobilfunkanbieters am 03.04.21 angesprochen - leider ohne Ergebnis! Die auch dabei angesprochenen ausstehenden Rechnungen des 1.Quartals wurden mir zeitnah kostenlos zugesandt, wenigstens etwas Positives.

Auch ein Anschreiben von meiner Seite an den Kundenservice vom 10.04.21 blieb ohne(!) jegliche Reaktion, d.h. nicht mal eine Antwort…!

Nur, jetzt wurde die Abschlussrechnung per Mail angekündigt und ich komme immer noch nicht an mein Konto! Die Rechnung benötige ich aber, resp. das FA!

Wenn dieser Mobilfunkanbieter der Meinung ist, er hätte zu viele Kunden und könne es sich leisten, potenzielle Neukunden derart zu verprellen, dann weiß ich auch nicht weiter.

Der Grund meiner Kündigung ist die seit langem stark gesunkene Feldstärke vom in 1,5km entfernten Funkmast in meinen Wohn- und Geschäftsräumen und den damit verbundenen ständigen Verbindungsabbrüchen, sehr unschön insbesondere bei Gesprächen mit meinen Kunden. Da ein Umzug in ca. 2 Jahren anstehen wird, werde ich mich wahrscheinlich wieder nach einem neuen Mobilfunkanbieter umschauen. Ich hatte schon viele Langzeitverträge mit diesem Mobilfunkanbieter, aber ob dieser dann nochmals in Frage käme…?

Schöne Grüße

Michael

Hallo @Michael51 ,

 

Willkommen in der Community. 

 

Kann es sein, dass du deine Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitgenommen hast?

Hast du mal versucht, dich mit deiner Emailadresse anzumelden?

 

Wenn du noch immer nicht auf “mein o2” und die Rechnung zugreifen kannst, dann schicken wir

sie dir gerne einmal kostenfrei per Post zu.

Gib uns dazu gerne Bescheid. 

 

Liebe Grüße Maria

Halle Maria,

vielen Dank für die zeitnahe Antwort einschliesslich deines Angebotes betreffs der ausstehenden Rechnung! 

Also, meine Rufnummer habe ich zum neuen Anbieter mitgenommen.

Eine Anmeldung auf “mein O2” ist nach wie vor nicht möglich, egal auf welcher Art und Weise.

Jedenfalls nicht über diese Nummer. Ich habe noch einen unbefristeten Vertrag von O2 mit einer anderen Rufnummer, aber die dazugehörige SIM-Karte ist schon so alt, dass diese nach dem Beschneiden auf das  Nano-Format nicht mehr funktioniert… :-(

Beim login zu O2 über diese Nummer wird mir ja eine SMS zugeschickt, was aber derzeit nicht funktioniert.

Würde mich also riesig freuen, wenn Du mir die Abschlussrechnung des Monats April 2021 bis zum Quartalsende zukommen lassen könntest!

Vielen Dank für deine Bemühungen!

Schöne Grüße aus dem Taunus

Michael

Hallo @Michael51 ,

danke für deine Rückmeldung.
Ich habe den Versand der Rechnung aus April und der Abschlussrechnung aus Mai in den postalischen Versand gegeben. 
Innerhalb der nächsten 3-5 Arbeitstagen werden sie dir zugestellt. 

Liebe Grüße Maria

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