Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vertragsende Rufnummermitnahme Prepaid

  • August 13, 2023
  • 3 Antworten
  • 34 Aufrufe

NeverSurrender
Besucher:in

Guten Morgen, 

hoffentlich kann mir hier jemand helfen.

Die letzten Tage und Wochen hatte ich eine regelrechte Telefon Torture mit O2.

 

Durch Fehlberatung wurde mein Vertrag nicht ordnungsgemäß gekündigt - sollte im Nachgang glücklicherweise geregelt werden und ich eine Meldung erhalten.

Die "Meldung" war das abschalten meiner Karte,die ich vor 2 Wochen auf anraten eines Beraters für 29,99€ gekauft habe.…

Nun über Nacht war meine Karte deaktiviert und die Nummer hängt scheinbar in der Luft - das ist zum Sonntag natürlich ganz toll zumal ich dringend auf DIESE Nummer angewiesen bin.

 

Wie komme ich an die Nummer, eine Prepaid Umstellung oder ähnliches?

 

Danke und beste Grüße 

3 Antworten

o2_Antje
  • Moderatorin
  • August 15, 2023

Hallo @NeverSurrender,

vielen Dank für die Schilderung des Sachverhalts.
Ich bedaure sehr, dass es bei deiner Kündigung zu Unstimmigkeiten gekommen ist.
Für mich zum besseren Verständnis: Du hattest einen Neuvertrag bestellt und auf diesen sollte deine alte Rufnummer portiert werden, stattdessen ist dieser Vertrag aber jetzt abgeschaltet worden?
Hast du in der Zwischenzeit noch einmal mit der Kundenbetreuung gesprochen und konnte eine Reaktivierung veranlasst werden?

Gruß
Antje


NeverSurrender
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • August 15, 2023

Hallo Antje, 

Danke für die Antwort.

Mittlerweile sollte alles seine Gang gehen - ich hoffe die angemeldete Rufnummermitnahme wird bald bearbeitet.

 

Kurz zur Erklärung was sich über die letzten Wochen zugetragen hat.

Vertrag inkl Handy gemacht --> Handy war blöd --> Widerruf.

-->O2 Mitarbeiter sagt "mit Handy Widerruf verfällt auch der Vertrag und ich sollte mir schonmal eine neue Simkarte bestellen" (29,99€) - da vorher e-sim.

--> Handy Rückversand etc alles i.o --> Vertrag besteht weiterhin --> Meldung bei O2 und Aussage von Mitarbeitern "falsch Information/Beratung" --> Ticket für Kündigung mit Rückmeldung ob gekündigt wird oder ein Angebot erfolgt.

Kündigung erfolgte aber ohne Ankündigung - über Nacht.

--> Ende von Lied - Neue PrepaidKarte gekauft und Antrag auf Rufnummermitnahme per Mail gesendet.

 

Beste Grüße 

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • August 17, 2023

@NeverSurrender Verstehe, da scheinen ein paar Punkte durcheinander geraten zu sein, bitte entschuldige die entstandene Verwirrung.
Grundsätzlich ist es so, dass bei Bestellungen (beispielsweise über unsere Online-Seite oder die Hotline) verbundener Verträge mit gegenseitiger Abhängigkeit der Widerruf eines Vertrags ausreichend ist.
Ist dir denn inzwischen bereits ein Wechseltermin bestätigt worden?

Gruß
Antje