Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsdaten stimmen nicht überein

  • October 1, 2021
  • 4 Antworten
  • 149 Aufrufe

Hallo,

 

vor 2 Tagen habe ich einen Anruf einer netten Callcenter-Mitarbeiterein erhalten, welche mit Vertragsverlängerungen beauftragt war. Da ich schon länger meinen alten Vertrag aktualisieren wollte, kam mir der Anruf gelegen. Ich habe nun, nachdem ich unterwegs war, heute die E-Mail mit den Konditionen bekommen, welche jedoch nicht mit dem besprochenen übereinstimmen.

Der Tarif O² Free stimmt, jedoch wird dieser mit 19,99€ monatlich angepriesen. Im Telefonat wurden jedoch 5€ Rabatt besprochen. Wieso finde ich diesen Rabatt nirgends vermerkt?

Mein Ziel war zwar einen aktuelleren Vertrag zu bekommen, jedoch nicht mit höheren Kosten. Ich bitte um entsprechende Bearbeitung, damit das gesprochene auch so umgesetzt wird.

Vielen Dank!

Lösung von Anonymous

Hallo,

 

vor 2 Tagen habe ich einen Anruf einer netten Callcenter-Mitarbeiterein erhalten, welche mit Vertragsverlängerungen beauftragt war. Da ich schon länger meinen alten Vertrag aktualisieren wollte, kam mir der Anruf gelegen. Ich habe nun, nachdem ich unterwegs war, heute die E-Mail mit den Konditionen bekommen, welche jedoch nicht mit dem besprochenen übereinstimmen.

Der Tarif O² Free stimmt, jedoch wird dieser mit 19,99€ monatlich angepriesen. Im Telefonat wurden jedoch 5€ Rabatt besprochen. Wieso finde ich diesen Rabatt nirgends vermerkt?

Mein Ziel war zwar einen aktuelleren Vertrag zu bekommen, jedoch nicht mit höheren Kosten. Ich bitte um entsprechende Bearbeitung, damit das gesprochene auch so umgesetzt wird.

Vielen Dank!


hi, wenn die Vertragsverlängerung nicht passt,

kannst du innerhalb von 14 Tagen widerrufen.

mfg

 

4 Antworten

  • Lösung
  • October 1, 2021

Hallo,

 

vor 2 Tagen habe ich einen Anruf einer netten Callcenter-Mitarbeiterein erhalten, welche mit Vertragsverlängerungen beauftragt war. Da ich schon länger meinen alten Vertrag aktualisieren wollte, kam mir der Anruf gelegen. Ich habe nun, nachdem ich unterwegs war, heute die E-Mail mit den Konditionen bekommen, welche jedoch nicht mit dem besprochenen übereinstimmen.

Der Tarif O² Free stimmt, jedoch wird dieser mit 19,99€ monatlich angepriesen. Im Telefonat wurden jedoch 5€ Rabatt besprochen. Wieso finde ich diesen Rabatt nirgends vermerkt?

Mein Ziel war zwar einen aktuelleren Vertrag zu bekommen, jedoch nicht mit höheren Kosten. Ich bitte um entsprechende Bearbeitung, damit das gesprochene auch so umgesetzt wird.

Vielen Dank!


hi, wenn die Vertragsverlängerung nicht passt,

kannst du innerhalb von 14 Tagen widerrufen.

mfg

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 1, 2021

Wird dann wieder der Altzustand hergestellt?


MichaAnja
Legende
Forum|alt.badge.img+21
  • Legende
  • October 2, 2021

Wird dann wieder der Altzustand hergestellt?


Bei einem Wiederruf wird dann der Vertrag zum alten Zustand wiederhergestellt.

Vielleicht nimmt sich aber auch ein freundlicher o2 Mitarbeiter hier den Fall einmal an und schaut da einmal drüber.
Kann ja auch sein, dass einfach nur vom Call Center ein “klick” vergessen wurde.

Aber Wiederrufen würde ich dennoch Sicherheitshalber:-)
 


o2_Dennis
  • Moderator
  • October 16, 2021

Hallo @brunobre,

konntest du, wie hier vorgeschlagen, einen Widerruf losschicken oder hat man dein Anliegen auf einem anderen Wege klären können?

VG
Dennis