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PLZ 54317


Hallo, ich habe in den letzten Wochen ein massives Problem mit dem O2-Netz! Mir bricht mehrere male täglich das komplette Netz weg, teilweise so arg, das nicht einmal telefonieren möglich ist! Ich habe einen LTE Datenflatvertrag gerade erst erhöht und verlängert, seither ist das so schlimm! Ich kann seit dem auch nicht mehr auf mein O2 Konto zugreifen mit dem Hinweis; Aus technischen Gründen u.s.w. aber das jetzt schon seit Wochen! Ich brauche dringend Hilfe da ich darauf angewiesen bin und keinen Festnetzanschluss habe!

 

Edit o2_Vivian: verschoben in Mobilfunknetz, Betreff angepasst


8 Antworten

Hallöchen und herzlich willkommen in O₂ ihrer Community @Gutweilerer , 

Toll das du dich hier gemeldet hast.:relaxed:

Wo soll denn das sein? Tritt dein Problem an nur einem Standort auf oder an verschiedenen Standorten? Evlt. sind in deinem PLZ Bereich die Antennen ausgefallen oder es werden welche repariert . Hättest du bitte eine PLZ für uns, dann können wir gemeinsam einmal nachschauen.

Vorrübergehend: auch die öffentlichen W LAN Netzwerke nutzen, falls Karte verwendet wird Gerät ausschalten-SIM raus-SIM rein-Gerät neu starten, Manuelle Netzwahl aller Modis probieren.

Viele Grüße, MariaMostrich

 

Netzstörung , W LAN Telefonie

Hallöchen und herzlich willkommen in O₂ ihrer Community @Gutweilerer , 

Toll das du dich hier gemeldet hast.:relaxed:

Wo soll denn das sein? Tritt dein Problem an nur einem Standort auf oder an verschiedenen Standorten? Evlt. sind in deinem PLZ Bereich die Antennen ausgefallen oder es werden welche repariert . Hättest du bitte eine PLZ für uns, dann können wir gemeinsam einmal nachschauen.

Vorrübergehend: auch die öffentlichen W LAN Netzwerke nutzen, falls Karte verwendet wird Gerät ausschalten-SIM raus-SIM rein-Gerät neu starten, Manuelle Netzwahl aller Modis probieren.

Viele Grüße, MariaMostrich

 

Netzstörung , W LAN Telefonie

Meine PLZ ist 54317, aber daran kann es nicht liegen. Mein Partner hat auch einen Vertrag bei O² und dort geht alles einwandfrei. Meine Karte in seinem Handy funktioniert auch nicht, mein Handy auf Werkseinstellungen zurück gesetzt funktioniert ebenfalls nicht! Bei mir gibt es kein öffentliches W-Lan-Netz, hier gibt es nicht einmal annehmbares Festnetz. Ich kann mich auch nicht mehr in mein O²-Konto einloggen mit dem Hinweis auf technische Probleme. Aktuell ist jetzt gerade wieder kein Empfang über mein Gerät möglich und ich schreibe über den Account meines Partners!

Hallo,

 

ist das jetzt für sie erledigt oder was?

Ich komme immer noch nicht an meine Daten auf meinem O²- Kto.

Hallo @Gutweilerer, ich schaue mir das gern an.

In deinem PLZ-Gebiet sieht es gut aus. Lediglich 3G ist ein bisschen eingeschränkt. Welche Smartphones nutzen du und dein Partner denn?

Welche Fehlermeldung erhältst du, wenn du dich einloggen willst? Hast du vielleicht einen Screenshot?

Viele Grüße, Ines.

Meine PLZ sieht gut aus? Für mich aber nicht! Der Screenshot ist der gleiche, wie der von Ron2019, der sich hier mit eingeklinkt hat. Mein Partner hat ein Samsung und ein Huawei Handy und ich habe ein Honor! Das spielt aber keine Rolle, meine Sim-Karte funktioniert auch mit den Handys meines Partners nicht vernünftig. Klar, sie funktioniert, aber eben mit vielen Verbindungsabbrüchen und Telefoneinschränkungen. Das kann und will ich nicht mehr hinnehmen. Geben Sie mir eine Tel-Nummer von Leuten die Ahnung haben. Es nutzt mir nichts, wenn ich alle 4-5 Tage mal eine Nachricht von Ihnen bekomme, in der nichtssagende Aussagen stehen! Kümmern Sie sich darum, ansonsten werde ich langsam aber sicher andere Schritte einleiten!

Also O² , Ihr wollt mich wirklich verarschen?

Hallo @Gutweilerer,

 

vielen Dank für deine Rückfrage.

 

Nein, natürlich nehmen wir dich ernst. Ich bedauere, dass du mit der Netzqualität in deiner Region gerade nicht zufrieden bist.

 

Wie bereits @o2_Ines geschrieben hat, sind für die PLZ 54317 keine Einschränkungen ersichtlich.

 

Hast du in den Netz-Einstellungen deines Handys LTE auch eingeschaltet?

 

Wenn du bereits alles überprüft hast, empfehle ich dir, eine Mitteilung über unseren Livecheck zu veranlassen. Unsere Technik überprüft das dann und gibt dir dazu eine Rückmeldung per SMS.

 

Ich hoffe, ich konnte dir mit diesem Tipp weiterhelfen.

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo @AesculusYsera,

 

schön, dass du dich hier in unserer o2 Community meldest.

 

Wie ich sehe, geht es bei dir auch um dieselbe PLZ 54317. Schön, dass du bereits eine Meldung an unsere Technik weitergeleitet hast und auch eine genaue Adresse mit angegeben hast.

 

Bitte warte einmal ab, bis sich unsere Technik erneut bei dir meldet. Aktuell wird die Netzabdeckung noch überprüft.

 

Vielen Dank für deine Geduld.

 

Liebe Grüße,

Tobias

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