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Warum O2
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Vertragsbestellung storniert aber Vertrag wurde trotzdem abgeschlossen

  • December 14, 2022
  • 3 Antworten
  • 382 Aufrufe

Hallo O2,

ich habe am 25.11.22 über Samsung einen O2 Vertrag bestellt und anschließend wieder storniert, da ich vergessen hatte meine kompletten Vornamen anzugeben.
Diese Stornierung wurde von Samsung bestätigt.

Anschließend habe ich den gleichen Vertrag erneut mit korrekten Daten bestellt. SIM Karte und Handy für diesen Vertrag wurden auch korrekt ausgeliefert. Aktivierung des Vertrages war heute am 14.12.22.

Das Videoident wurde auch nur für die 2. Bestellung abgeschlossen.

 

Nun habe ich aber zwei Willkommensemails bekommen mit unterschiedlichen Telefonnummern. Die Nachfrage bei der O2 Hotline ergabe, dass ich nun scheinbar 2 Verträge habe, einmal auf den vollständigen Namen und einmal mit den fehlenden Vornamen, d.h. die stornierte Bestellung ist nicht korrekt storniert worden, obwohl von Samsung bestätigt und kein Videoident.

Die Samsung Hotline hilft leider nicht weiter, hier wird nur behauptet, dass die Stornierung bis zu 8 Wochen dauern kann. Das klingt für mich aber eher wie eine Ausrede seitens Samsung.

 

Den stornierten Vertrag brauche ich natürlich nicht. Ich habe für den auch weder SIM Karte noch Handy bekommen. Kann jemand von O2 das Problem hier lösen?

Lösung von Frank0815

Hallo @Frank0815 ,

Willkommen in der Community.

Das ist natürlich nicht so schick, wenn man einen Vertrag storniert, dann geht man natürlich auch davon aus, 
dass das so auch klappt und entsprechend weitergeleitet wird. 

Hast du denn schon irgendwas schriftliches von Samsung zur Bestätigung der Stornierung?
Wenn ja, dann reiche das bitte in Kopie über unser Kontaktformular ein.

Ohne eine Bestätigung der Stornierung haben wir hier leider auch keine Handlungsmöglichkeit.

Liebe Grüße Maria

Hallo Maria,

ja, von Samsung habe ich eine Bestätigung.

Ich hatte dann auch noch vorsorglich einen Widerruf an die O2 Widerrufsemail geschickt und dort nun die Antwort erhalten, dass der Widerruf auch seitens des Händler eingegangen ist.

Von daher gehe ich davon aus, dass nun alles geregelt ist.

3 Antworten

o2_Maria
  • Moderatorin
  • December 18, 2022

Hallo @Frank0815 ,

Willkommen in der Community.

Das ist natürlich nicht so schick, wenn man einen Vertrag storniert, dann geht man natürlich auch davon aus, 
dass das so auch klappt und entsprechend weitergeleitet wird. 

Hast du denn schon irgendwas schriftliches von Samsung zur Bestätigung der Stornierung?
Wenn ja, dann reiche das bitte in Kopie über unser Kontaktformular ein.

Ohne eine Bestätigung der Stornierung haben wir hier leider auch keine Handlungsmöglichkeit.

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • December 18, 2022

Hallo @Frank0815 ,

Willkommen in der Community.

Das ist natürlich nicht so schick, wenn man einen Vertrag storniert, dann geht man natürlich auch davon aus, 
dass das so auch klappt und entsprechend weitergeleitet wird. 

Hast du denn schon irgendwas schriftliches von Samsung zur Bestätigung der Stornierung?
Wenn ja, dann reiche das bitte in Kopie über unser Kontaktformular ein.

Ohne eine Bestätigung der Stornierung haben wir hier leider auch keine Handlungsmöglichkeit.

Liebe Grüße Maria

Hallo Maria,

ja, von Samsung habe ich eine Bestätigung.

Ich hatte dann auch noch vorsorglich einen Widerruf an die O2 Widerrufsemail geschickt und dort nun die Antwort erhalten, dass der Widerruf auch seitens des Händler eingegangen ist.

Von daher gehe ich davon aus, dass nun alles geregelt ist.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • December 19, 2022

Super @Frank0815 Vielen Dank für deine Rückmeldung. Bitte halte uns hier weiter auf dem Laufenden und melde dich bei weiteren Fragen.

Viele Grüße Bianca