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Frage

Vertragsbeginn bei Rufnummernmitnahme und Entertainment-Pack


Hallo, ich bin Neukunde und musste leider gleich drei Probleme feststellen: 1. Sie stellen mir Entertainment-Pack in Rechnung welches ich gar nicht bestellt habe. 2. Als Vertragsbeginn steht der 16.12. auf der Rechnung. Ich habe aber um Mitnahme meiner Rufnummer gebeten, da mein Vertrag bei Vodafone erst am 01.01.2017 ausläuft. Sie haben mir auch schon den 02.01.2017 als Tag der Portierung bestätigt, daher gehe ich davon aus, dass mein Vertrag erst am 02.01.2017 beginnt. Zur Zeit bezahle ich den O2 Vertrag obwohl ich diesen mit meiner Rufnummer gar nicht nutzen kann. 3. Ich hatte bezüglich dieser beiden Punkte bereits mit einer Mitarbeiterin gechattet. Leider war diese Frau nicht gewillt mir zu helfen und augenscheinlich sehr von mir als Kunden genervt. Ist der Kundenservice immer so? Ich bitte Sie um Klärung der Punkte. Lassen Sie mir bitte eine zeitnahe Antwort bis 29.12.2016 zukommen, ansonsten werde ich leider von meinen Widerrufsrecht Gebrauch machen müssen. Vorab besten Dank für Ihre Hilfe.
gerade ist mir noch ein Punkt aufgefallen: ich habe mich mit meiner vorläufigen Rufnummer angemeldet und sehe, dass ich hier offenbar den Account von jemand namens "halil399" nutze! Was soll denn das? Was ist das für ein Datenschutz?




Hi halil399,



das Entertainment Pack habe ich nun für dich deaktiviert.



Dein Vertrag beginnt mit Aktivierung der SIM-Karte. Wann die Portierung vorgenommen wird ist nicht relevant, da du zu dem Zeitraum eine vorläufige Nummer zugestellt bekommst. Alle Infos dazu auch hier: Rufnummer mitnehmen: Jetzt zu o2 wechseln und Handynummer behalten 



Ich hoffe ich kann dich hier von einem für dich besseren Kundenservice überzeugen. ☺️



Zwecks deinem User-Account prüfen wir warum dir bereits ein bestehender Name zugeordnet wird.



Gruß,



Marc




Hallo o2_Marc,



jetzt habe ich auf einmal ein anderes Benutzerprofil.



Danke für deine Antwort, aber das ist für mich alles nicht wirklich akzeptabel. Dass das Entertainment Pack deaktiviert wurde ist schön, aber wo ist die Gutschrift?



Zur Rufnummernmitnahme: über dieses Prozedere wurde ich aber nicht informiert. Bei jedem anderen Anbieter beginnt der Tarif erst mit dem Tag der Portierung, denn das macht ja auch Sinn. Denn was will ich mit einem Vertrag den ich nicht mit meiner Rufnummer nutzen kann? Es geht hier um 2 Wochen und ich werde mir deswegen bestimmt nicht ein zweites Handy kaufen, geschweigendem meinen Freunden und Bekannten eine zweite, temporäre Nummer mitteilen. Das macht alles keinen Sinn. Ich bitte daher um eine entsprechende Gutschrift für den Zeitraum 16.12.2016 - 01.01.2017.



Ich denke, dass ich keine unangemessenen Anforderungen stelle und nur für Leistungen bezahlen will, die ich auch bestellt habe bzw. ich nutzen kann.



Vorab besten Dank für dein Verständnis.



Viele Grüße!




Andere Anbieter haben die SIM auch nicht vor der Rufnummernmitnahme mit einer vorläufigen Rufnummer aktiv. Du konntest den Vertrag nutzen, damit dürfte es keine Gutschrift geben.  




Hallo o2_Marc,



jetzt habe ich auf einmal ein anderes Benutzerprofil.



Danke für deine Antwort, aber das ist für mich alles nicht wirklich akzeptabel. Dass das Entertainment Pack deaktiviert wurde ist schön, aber wo ist die Gutschrift?



Zur Rufnummernmitnahme: über dieses Prozedere wurde ich aber nicht informiert. Bei jedem anderen Anbieter beginnt der Tarif erst mit dem Tag der Portierung, denn das macht ja auch Sinn. Denn was will ich mit einem Vertrag den ich nicht mit meiner Rufnummer nutzen kann? Es geht hier um 2 Wochen und ich werde mir deswegen bestimmt nicht ein zweites Handy kaufen, geschweigendem meinen Freunden und Bekannten eine zweite, temporäre Nummer mitteilen. Das macht alles keinen Sinn. Ich bitte daher um eine entsprechende Gutschrift für den Zeitraum 16.12.2016 - 01.01.2017.



Ich denke, dass ich keine unangemessenen Anforderungen stelle und nur für Leistungen bezahlen will, die ich auch bestellt habe bzw. ich nutzen kann.



Vorab besten Dank für dein Verständnis.



Viele Grüße!




Klasse Kundenservice o2! Ich werde meinen Vertrag widerrufen!




Die Frist dürfte um sein.




Die Widerufsfrist ist längst rum. Da du eine vorläufige Nummer bekommen hast, war der Vertrag nutzbar. Und mit den ganzen Unterlagen und der SIM hast du auch den Hinweis bekommen, dass du sofort erreichbar bist unter der vorläufigen Rufnummer die im Anschreiben genannt wird. Deshalb besteht kein Anspruch auf Erstattung. 



Bleibt also nur das E-Pack und dafür sollte es eine  geben.



lg




Hi @m..........,



das Entertainmentpack bekommen Neukunden automatisch für einen Monat, nach diesem Monat wird das Pack automatisch deaktiviert.



Das Pack selbst wird dir zu 100% rabattiert, es ist also kostenfrei.



Kannst du in deiner Rechnung unter "Guthabenbuchung & Vergünstigungen" erkennen "mein o2 - Rechnung".



Wo hattest du den Vertrag denn abgeschlossen?



Grüße,



Emanuel




Hallo,



bei Media-Markt. Ich warte nun seit über 3 Wochen auf eine Lösung des Problems, sollte ich mit der nächsten Rechnung keine Gutschrift erhalten werde ich leider weitere Schritte einleiten müssen. Ich bin echt sauer und enttäuscht!



Danke und Gruß!




Lösung für was denn, ist nicht alles geklärt?




Wenn dem so wäre würde ich es nicht schreiben.




Was ist denn ungeklärt?



Das Entertainmentpack war kostenfrei und o2 berechnet deinen Vertrag ab dem Tag an dem die Leistungen zur Verfügung gestellt wurden, seit Vertragsbeginn (Kartenaktivierung).



Was sollte da noch zu klären sein?



Oder habe ich was überlesen?




Ich habe keine Gutschrift für dieses Entertainmentpack erhalten! Nur für den Anschlusspreis.




Wie genau heißt der Rabatt?



Die Anschlusspreisbefreiung hast du schriftlich bekommen?




Nehmt es mir nicht übel, aber ich möchte mit einem O2 Mitarbeiter kommunizieren. Ich habe bis dato weder eine Antwort auf meine Mail-Anfrage vom 27.12.2016 (!!!) erhalten, noch kommt hier ein O2 Mitarbeiter mal auf die Idee mich anzurufen. Was ist das bittschön für ein Kundenservice, wenn irgendwelche Forenmitglieder schneller antworten als die eigentlichen O2 Mitarbeiter? Trotzdem danke für die Hilfe.




Das hier ist kein Kundenservice von o2, sondern die Community, wo größtenteils Kunden unterwegs sind.



Darf ich mal fragen, an welche Mail-Addy du am 27.12.16 geschrieben hast? Weil, soweit mir bekannt, o2 keinen E-Mail-Kundenservice anbietet.




0176 888 55 222



https://www.o2online.de/chat-ui/chat.html 




impressum@cc.o2online.de



Eine Eingangsbestätigung habe ich erhalten, war sogar am 22.12.2016! O2 muss einen Kundenservice anbieten, ansonsten dürfen sie diese Mail-Adresse nicht veröffentlichen, wenn diese veröffentlicht wird hat O2 auch eine Antwort zu leisten -> gibt es genügend Urteile.




@o2_Emanuel‌ hat doch nachgeschaut und gesagt auf der Rechnung wird das Pack rabattiert.



Es wird also oben berechnet und unten dann wieder Rabattiert. 



Poste doch mal ein Screenshot hier rein (entferne aber Rufnummer etc.) und wir schauen gemeinsam.



Aus dem Forum gibt es im übrigen keinen Rückruf!



lg 




Bzgl. Chat: siehe Punkt 3 meiner Eröffnungsfrage



Die Hotline ist ja wohl ein schlechter Witz! Ich habe zwei mal angerufen und nach einmal 20 min. und einmal 30 min. in der Warteschlage aufgelegt. Ohne Worte! Ich dachte schon Vodafone ist schlimm, aber O2 übertrifft den schlechten Service sogar noch.




Kannst du mal einen Link zu einem diesbetgl. Urteil hier einstellen, das interessiert mich.



Danke



Atabey




Ne, die Impressumsseite ist nur als Ansprechpartner für die Website, wenn du Pech hast ist die gelöscht worden, weil kein Bezug zur Webseite.



o2 hat nämlich bis auf Widerruf und Rufnummerportierung den Mailsupport abgeschafft (sic!).




Unternehmen müssen per Email erreichbar sein 




Aus deinem Link:



Das Gericht stellte aber auch klar, gefordert werde nicht, dass jede einzelne E-Mail von einem Mitarbeiter geprüft und beantwortet werden müsse.




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