Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsbeginn


Wollte heute meinen Vertrag verlängern. Das Angebot war unterirdisch. Nun meine Frage: Wann beginnt der Neuvertrag? Bei Abschluss oder Aktivierung? Wenn bei Aktivierung, wann muss diese spätestens erfolgen? Habe noch 40Tage bis Vertragsende und mir gefällt ein neues o2 Größe Angebot mit Handy!! Lg

Lösung von Jacksoli

Danke, erledigt. Schon verlängert.

10 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • May 3, 2022

Bei Aktivierung, aber automatisch nach spätestens 21 Tagen.


witti
Legende
Forum|alt.badge.img+20
  • May 4, 2022

Hallo @Jacksoli,

wenn du nur noch 40 Tage Laufzeit hast dann kannst du doch jetzt schon Verlängern, dort Tarif 

ändert sich ja dann quasi über Nacht und die Laufzeit des neuen Handys erst wenn Du es in Händen hältst. Was in einigen Fällen durchaus Wochen dauern kann. In diesem Fall hättest Du auch beim Smartphone keine Doppelbelastung.

 

LG Witti


o2_Maria
  • Moderatorin
  • May 6, 2022

Hallo @Jacksoli ,

Willkomme in der Community. 

Schön, dass du dich für eine Vertragsverlängerung interessierst. 

Gerne schicken wir dir hier ein Angebot per Email zu, welches du dir dann ganz in Ruhe anschauen 
und dann entscheiden kannst, ob du es annimmst, oder nicht. 

Dazu stelle bitte sicher, dass deine Emailadresse korrekt in deinen Kundendaten hinterlegt ist
und nenne uns deinen Wunschtarif und ggf. Wunschhandy, inkl. Farbe und Speichergröße.

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 6, 2022

Hallo Maria,

Bis jetzt liebäugel Ich eher mit einem Neuvertrag.

Der Birthday Deal mit dem Xiaomi 12 für 36Monate zu 29,99€ ist ein tolles Angebot.

Ansonsten käme zur Zeit Xiaomi 11T, Xiaomi MI11 oder Poco F3 in Frage.

Also Akku und Kamera sind mir wichtig. mit 6GB Arbeitsspeicher und 128GB Speicher komme ich zurecht. 

Mfg Jacksoli


o2_Andrea
  • Team
  • May 11, 2022

Hallo @Jacksoli ,

an diesen Preis kommen wir in der Verlängerung für dich nicht ran. Wir können dir auch nur ein Angebot pro Rufnummer zusenden. Möchtest du überhaupt ein Angebot zur Vertragsverlängerung?

@bs0hat dir ja bereits oben mitgeteilt, wann ein Neuvertrag aktiviert wird. Willst du das versuchen?

Danke auch an @witti für die Unterstützung.

Viele Grüße,

Andrea

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 11, 2022

Hallo! Es darf sich gerne nächste Woche nochmal jemand bei mir melden. Ich bin immer ab 15Uhr nach Feierabend zu einem Telefonat bereit. Ich schwanke zwischen 5 verschiedenen Möglichkeiten von Verlängerung, Neuvertrag oder Wechsel in ein anderes Netz. Ein paar Tage habe ich ja noch. LG, bis dann


Sandroschubert
Legende

Hallo,

Anrufe erfolgen nicht aus dem Forum. Wenn du ein Angebot wünscht dann schreibe bitte welches Volumen du möchtest bzw. welche Hardware dazu gewünscht wird.


o2_Marco
  • Team
  • May 20, 2022

Hallo @Jacksoli,

 

wir erstellen dir gerne ein Angebot und schicken es dir auch per E-Mail zu. Ist denn die E-Mailadresse unter mein o2 noch aktuell?

Vorab schon einmal der Hinweis auf unsere Produktinformatinsblätter. Die Preise sind hier ohne Rabattierungen.

Da wir immer nur ein Angebot verschicken können und ein weiteres immer dafür sorgt, dass das vorherige seine Gültigkeit verliert, brauche ich von dir die Information welches Gerät (Modell, Farbe, Speicher) in dem ersten Angebot enthalten sein soll. Weißt du schon welcher Tarif damit kombiniert werden soll?

 

Gruß, Marco

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • May 20, 2022

Danke, erledigt. Schon verlängert.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • May 27, 2022

Hallo @Jacksoli ,

super, dass du schon ein passendes Angebot zur Vertragsverlängerung erhalten hast. 
Danke für deine Rückmeldung dazu. 

Melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria