Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsbeginn

  • July 15, 2020
  • 5 Antworten
  • 4636 Aufrufe

Ich habe einen neuen Vertag abgeschlossen, hatte aber gesagt, das dieser bitte erst zum Ende der Laufzeit meines aktuellen Vertrags bei einem andern Anbieter starten solle. das wäre kein Problem sagte man mir. Ich bekam auch schon die neue SIM karte zugesandt und eine Bestätigung für den Portierungstermin meiner Rufnummer. Doch leider stellte ich auf der Rechnung fest, das mir dieser Monat bereits berechnet wird. Obwohl ich den Vertag erst ab Mitte August haben wollte und auch dann erst meine Nummer portiert wird. Okay finde ich das nicht, nun eineinhalb Monate doppelt zu zahlen. Zumal mir etwas anderes gesagt wurde. 

Lösung von Bollermann

Wo hast du den Neuvertrag abgeschlossen? Direkt bei o2 oder über einen Reseller? Bei o2 wird die Simkarte spätestens nach 21 Tagen automatisch aktiviert, beim Reseller wird die SIM direkt vor Versand schon aktiviert. 

5 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Lösung
  • July 15, 2020

Wo hast du den Neuvertrag abgeschlossen? Direkt bei o2 oder über einen Reseller? Bei o2 wird die Simkarte spätestens nach 21 Tagen automatisch aktiviert, beim Reseller wird die SIM direkt vor Versand schon aktiviert. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 15, 2020

Direkt bei O2


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Bei o2 wird die Simkarte spätestens nach 21 Tagen automatisch aktiviert und auch berechnet.


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3

Hast du irgendwo schriftlich, dass der Vertrag erst im August beginnen sollte? o2 bietet das so eigentlich nicht an.


o2_Alina
  • Team
  • July 17, 2020

Hallo @teffib. ,

willkommen in unserer Community!
Hast du eine schriftliche bestätigung dazu das der Vertrag erst später beginnen sollte?

Wenn du den Vertrag bei uns online oder am Telefon abgeschlossen hast, ist eine terminierte Aktivierung nicht möglich. In dem Falle wird die Karte spätestens nach 21 Tagen aktiviert wie @Bollermann schon richtig schrieb.

Eine terminierte Aktivierung ist meines Wissens nach in unseren o2 Shops möglich.

 

Liebe Grüße,

Alina