Warum O2
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vertragsanzweiflung keine antwort



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59 Antworten

Hallo @Saraue ,

danke für den Austausch in den PNs.
Da dein Schufaeintrag bereits gelöscht wurde, 
ist der Fall hier abgeschlossen. 

Der Vertrag läuft auf eine Person, die denselben Namen hat wie du.
Aber nicht explizit auf dich. 😊

Ich gehe daher davon aus, dass auch für dich hier somit alles geklärt ist.

Liebe Grüße Maria

Benutzerebene 1

Hallo Leute,

 

Auch ich warte vergebens auf eine Nachricht von o2 zum Thema Vertragsanzweiflung.

 

Anfang des Jahres erhielt ich einen Anruf von einem O2 Mitarbeiter. Der sagte mir, dass ich meinen bisherigen Vertrag mit einer zweiten Sim Karte zum selben Preis updaten könnte. Ich fragte dann noch mal extra nach und meinte: Die läuft dann über meine jetzige Nummer und verschafft mir keine höheren Kosten? Er antwortete darauf mit „Ja“.

 

2-3 Wochen später hatte ich plötzlich eine neue Sim Karte im Postkasten mit neuer Telefonnummer und den dazugehörigen Vertragsdetails. 
 

Ich rief sofort bei O2 an, beschwerte mich und bat um Wiederruf. Die Dame am Telefon teilte meine Bestürzung und versicherte mir, dass sie den Vertrag wiederrufen habe.

 

Da ich im März viel ins Ausland telefoniert habe, konnte ich erst jetzt nachvollziehen, dass der Vertrag nie gekündigt wurde!

 

Was ist das für ein seltsames Geschäftsgebaren von o2? Mehrere Mitarbeiter haben mir bereits bestätigt, dass dies häufiger vorkommt.

 

Ich finde das unter aller Sau und frage mich nun, wie ich da wieder herauskomme.

 

ist hier jemand, der mir dabei behelfen kann?

 

Grüße, Robert

Hallo @RexStrato,

nutze dieses Formular. Viel Erfolg!

LG

Benutzerebene 1

Das Formular hab ich schon ausgefüllt und abgeschickt. Wie lange dauert die Bearbeitung denn?

Hallo @RexStrato,

nutze dieses Formular. Viel Erfolg!

LG

 

Hallo @Vilureef,

kann ich nicht beantworten, da ich sowas noch nicht nutzen musste.

LG

Benutzerebene 1

@o2_Maria  Kannst du mir da eventuell weiterhelfen?

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 02.05.23/07:37

Benutzerebene 1

Hallo Vilureef,

 

was hat denn nach deiner Erfahrung die Bearbeitung von Anliegen wie dem meinigen bereits in der Vergangenheit beschleunigen können? 
 

Liebe Grüße

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 02.05.23/07:43

Hallo @RexStrato,

warte hier auf die Moderation.

LG

Benutzerebene 7

Hallo @RexStrato ,

sei herzlich willkommen hier bei uns im Kundenforum. 🌺

Ich sehe gerade, dass man dir zu deiner Vertragsanzweiflung bereits schriftlich geantwortet hat. Diese Antwort kommt auf dem Postweg und falls sie noch nicht bei dir angekommen ist, so sollte sie in den nächsten Tagen eintreffen.

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 1

Hallo Andrea und Danke für deine rasche Antwort. Bislang hab ich leider noch keine Post oder irgendwas anderes erhalten.

 

Wie geht es denn für mich weiter?

 

Liebe Grüße 

Robert

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 13.05.23/07:45

Benutzerebene 7

Hallo @RexStrato ,

der Brief der Fachabteilung wird sicher bald bei dir eintreffen.

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 1

Hallo Andrea,

Ich habe leider immer noch keine Antwort.

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 20.05.23/09:59

Hallo @RexStrato,

unabhängig vom Brief. Siehst du den 2. Vertrag noch als aktiv in „Mein O₂“?
Und bitte unterlasse die Vollzitate. Es reicht wenn du den User mit @ ansprichst. Dankeschön.

LG

Benutzerebene 1

Hey @Vilureef ,

 

ja leider. Der Vertrag ist immer noch aktiv

Hallo @RexStrato,

dann weißt du in etwa, wie der Inhalt vom Brief lauten wird.

LG

Benutzerebene 1

Mist. Was mach ich denn jetzt damit? Ich will diesen Vertrag so nicht haben und wurde ganz offensichtlich reingelegt.

 

 

Hallo @RexStrato,

da du diesen Vertrag nicht schriftlich bestätigt hast, ist dieser schwebend unwirksam. Egal was die hauseigene Polizei (Fachabteilung) schreibt. Ich würde mich an deine örtliche Verbraucherzentrale wenden.

LG

Benutzerebene 1

Ok danke dir

Benutzerebene 7

Hallo @RexStrato ,

wie dir die Kolleg:innen bereits in ihrem Schreiben mitgeteilt haben, liegt und eine Verstragszusammenfassung vor, die über Email an dich versandt wurde und der du zustimmen musstest (durch einen Klick auf einem Button) dadurch nimmst du diesen Vertrag an. Das ist seit Ende 2021 so gesetztlich vorgeschrieben.

Gleichzeitig wurden dir auch auch alle anderen nötigen Dokumente wie die Widerrufserklärung per Email zugesandt, die innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsabschluss erfolgen muss, dazu hast du dich zu spät gemeldet. Daher wurde auch die Vertragsanzweiflung abgelehnt.

Viele Grüße,

Andrea

Hallo @RexStrato,

jetzt wird es interessant. Hast du damals eine Email erhalten, „Angebot zu Ihrer Anfrage“?

LG

Benutzerebene 1

Hey Leute,

 

ich habe weder eine E-Mail mit der Aufforderung zur Bestätigung oder Zustimmung erhalten, nirgendwo einen Button gedrückt noch eine Vertragszusammenfassung bekommen. Den Nachweis würde ich gern sehen, her damit!

Was soll diese Augenwischerei?

Es ist bundesweit bekannt, dass u.a. auch o2 solche illegalen Kaltaquisen macht und Leute unter Angaben falscher Tatsachen in Verträge rein quatscht.

Also, wie komm ich raus aus dem Vertrag?

Muss ich euch echt erst anzeigen? 

Mittlerweile berät mich auch der Verbraucherschutz und ich behalt es mir auch offen o2 und auch die Telefonica wegen arglistiger Täuschung und Betrug bei der Polizei zu melden, wenn dieser von mir nie gewollte oder bestätigte Vertrag nich unverzüglich zurückgezogen wird und man mir auch alle gezahlten Gebühren vollständig zurückerstattet.

 

 

 

Benutzerebene 1

Warum ist das denn hier alles eigentlich so ein schlechter Scherz? Ich hab nämlich auch bis heute noch keine Post von der o2 Vertragsanzweiflung erhalten.

 

 

Benutzerebene 1

@o2_Larissa kannst du mir helfen?

Hallo @RexStrato,

halte uns bitte auf den laufenden, was du mit der Verbraucherzentrale erreichen konntest.

LG

Benutzerebene 1

Ich werde den Vertrag noch einmal schriftlich widerrufen, da er nicht nur schwebend unwirksam ist - sondern mein Widerrufsrecht immer noch gilt, weil ich bis heute keine Vertragszusammenfassung erhalten habe sondern mir lediglich Rechnungen gestellt werden für den zweiten Vertrag.

 

Hast du denn noch teilbare Erfahrungen für mich @Vilureef ?

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