Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

vertragsanzweiflung keine antwort


Guten Abend,

ich habe vor einem Monat der Abteilung Vertragsanzweiflung bei o2 einen Brief geschickt und leider noch keine Antwort erhalten. 

Leider gibt es keine Telefonnummer an die ich mich wenden kann und bin deshalb langsam ratlos. 
 

auf meinen Namen wurden anscheinend zwei Verträge abgeschlossen. Anzeige ist auch schon gemacht worden. 

 

o2_Dennis 26.11.22 / 18:04 Uhr / Verschoben aus Wohnzimmer zu Mobilfunk: Vertrag & Tarif

icon

Lösung von o2_Maria 13 April 2023, 11:59

Zur Antwort springen

59 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Saraue Wie sind die angezweifelten Verträge zu Stande gekommen. Kannst Du dies ein bisschen nachvollziehen? Shop Besuch, Anruf durch o2 oder ganz schlimm Missbrauch deiner persönlichen Daten?

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Hast du den Brief per Einschreiben geschickt?

Hey, 

also já per persönliche Daten. Habe auch den Brief per Einschreiben geschickt 

Liebe Grüße 

Hallo @Saraue ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Das ist schade, dass du bisher noch keine Information von uns erhalten hast. 

Damit ich mir einmal ansehen kann, wie der Stand in deinem Fall ist, benötige ich bitte einmal deine Daten zum Datenabgleich. 

Ich schreibe dir dazu eine private Nachricht von unserem Postfach @o2_Support  aus. 

Gruß, Solveig 

Hallo @Saraue ,

danke für die Daten. 🌸

Ich habe dir nochmal per privater Nachricht geschrieben. 

Gruß, Solveig 

Hallo @Saraue ,

hast du inzwischen eine Lösung gefunden ? 

Gruß, Solveig 

Hallo!

ich habe erneut einen abrief rausgeschickt und warte auf eine Antwort 

Liebe Grüße 

Hallo @Saraue ,

dann warten wir ab, was die Kolleg:innen unternehmen. 

Ich melde mich dann wieder. 

Gruß, Solveig 

Hallo @Saraue ,

ich hoffe, dass du dein Anliegen mit den Kolleg:innen klären kannst. 

Der letzte Stand war, dass du bitte nochmal schriftlich reklamieren solltest.

  • bitte eine Kopie vom Auszug der Schufa beilegen
  • darauf hinweisen, dass du nie einen Vertrag bei uns hattest
  • dass du einen anderen Wohnort , eine andere e-Mail-Adresse hast
  • dass du niemals etwas bei uns gezahlt hast und nur über den Schufa-Eintrag von den Verträgen erfahren hast
  • dass du bitte eine Vertragskopie an deine jetzigen Adresse (nicht die, die in unseren Daten steht) wünschst.

Dies dann bitte an: Telefónica Germany GmbH & Co. OHG RE 90345 Nürnberg schicken.

Gruß, Solveig 

 

Hallo, 

ja der Brief ist schon raus und ich warte noch auf eine Antwort leider kam noch keine 

Liebe Grüße 

ülkü 

Hallo @Saraue ,

super. 🌸

Dann drücke ich die Daumen, dass dein Anliegen schnell geklärt werden kann. 

Ich wünsche dir einen guten Rutsch ins neue Jahr ✨

Gruß, Solveig 

Hallo, 

leider immer noch keine Antwort - trotz einschreiben und trotz aller Unterlagen. 
Ich habe nun sogar einen Brief erhalten - von der Inkasso. Ich frage mich echt wie so etwas gehen kann. Was soll ich nun machen? 

Benutzerebene 4

@Saraue 

normal würde ich das nicht empfehlen, da es hier um ihre Bonität geht, und da ist der Handytarif noch das kleinste übel würde ich mir einen Rechtsbeistand suchen. 
Ohne Kontaktaufnahme seitens o2 wird der Prozess bis zur Vollstreckung durchgespielt. 

Hallo @Saraue,

ich habe das noch einmal an unsere Fachabteilung weitergereicht.

Ich bitte dich noch um ein wenig Geduld. Sobald ich mehr weiß, melde ich mich hier bei dir.

Liebe Grüße

Jes 
 

Hallo, 

Alles klar danke!

ich weiß inzwischen auch mehr. Inkasso hat sich wohl erledigt da der Betrag wohl gezahlt wurde. 
Liebe Grüße 

Benutzerebene 7

@Saraue der Betrag wurde nicht bezahlt, sondern die Forderung gegen dich wurde nur storniert. 

Glaube kaum das Betrüger das Handy bezahlt hat 😎 aber schön das sich die Angelegenheit zumindest für dich beim Inkasso erledigt hat. 

Liebe Grüße 🖖 

Benutzerebene 7

Hey @Saraue,

wie sieht es aktuell aus :)? Hat sich dein Fall klären lassen?

Viele Grüße,
Flo

Hey, 

nein also hab bisher keine Rückmeldung von o2 - würde gerne einfach eine Rückmeldung haben, dass der Vertrag nicht mehr auf meinen Namen läuft sondern gehen unbekannt. Ich habe nie was unterschrieben oder sonst der gleichen. 
mit freundlichen Grüßen 

Ülkü Sarac 

Hallo @Saraue ,

oh je, dass der Fall immer noch nicht geklärt ist, 
ist ja gar nicht schön. 

Ich habe das hier noch mal intern weitergeleitet, mit der Bitte um Unterstützung 
und endliche Klärung des Falls. 

Sobald ich eine Rückmeldung habe, bekommst du hier eine Nachricht von mir. 
Bitte habe da noch etwas Geduld. 

Liebe Grüße Maria

Huhu @Saraue ,

ich habe dir soeben noch mal eine kurze Private Nachricht geschickt.
Schaue dazu bitte hier in dein Postfach.

Liebe Grüße Maria

Hallo @Saraue ,

ich wollte mich hier kurz melden und dir mitteilen, dass ich dich nicht vergessen habe. 
Ich bin noch im Austausch mit den Kolleg:innen der Fachabteilung, die gerade dabei sind
den Fall, hoffentlich zügig, zu klären. 

Sobald ich da mehr in Erfahrung gebracht habe, melde ich mich wieder bei dir. 

Liebe Grüße Maria

Hallo @Saraue ,

bitte entschuldige, dass ich mich erst jetzt wieder melde.
Wie ich sehe, konnte der Fall soweit geklärt werden.

Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast. 

LG Maria

Hallo Maria,

ja also was heißt denn geklärt? Läuft der Vertrag denn immer noch über mich? Liebe Grüße 

Hallo @Saraue,

kannst oder konntest du die Verträge in „Mein O₂“ einsehen?

LG

Hallo @Saraue ,

ich habe dir soeben noch mal per PN geantwortet. 😊

LG Maria

Deine Antwort