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Vertragsanzweiflung

  • January 3, 2024
  • 7 Antworten
  • 119 Aufrufe

Ich habe im Juli einen Anruf bekommen das meine Mobil Verträge mit den Rufnummern ********110 und ******276 auslaufen und zur Verlängerung anstehen. Also habe ich mich wie die Jahre zuvor telefonisch beraten lassen und wollte meine Verträge mit neuen für meine Situation angepassten Kondition verlängern lassen, sowie ein neues Handy dazu buchen lassen.

Der angebotene Vertrag sagte mir zu und ich willigte ein.  Was mir zu diesem Zeitpunkt nicht klar war, war das der Telefonkundenberater nicht meinen Vertrag verlängerte, sondern einen neuen Vertrag buchte und mein Bestandsvertrag gekündigt wurde. Ich bekam neue SIM Karten mit neuer Nummer ********391 und die Nummer mit der Endung 408. Ich rief wieder bei O2 an und die sagten mir das ich meiner Nummern ohne Probleme portieren kann und der Vertrag dann unter den Bekannten Rufnummern Endung: 110 und 276 weiterläuft. Mein Alt Vertrag wurde gekündigt.

Ich bin zwingend beruflich auf meine Rufnummer mit den Endungen 110 und 276 angewiesen.

Die Portierung klappte allerdingst trotz der Versprechungen nicht. Hier war der Kundendienst nicht sehr hilfreich ich bekam immer wieder Versprechungen und keine Ergebnisse.  Mir Entstanden dadurch einige berufliche Probleme. Nach einigen sehr anstrengenden Telefonaten wurde mein Bestandsvertrag Reaktiviert und mir wurde zugesagt das der Neuvertrag mit den Endungen 391 und 408 storniert wird und mir der Monat in dem der Vertrag bereits Aktiv war kostenfrei gestellt. Ich musste dazu noch in ein O2 Shop fahren und für 30€ eine SIM Karte für die Rufnummer 110 kaufen, um schnellstmöglich wieder erreichbar sein.

 

Bis heute wurde trotz der Zusagen und der falschen Vertragsverlängerung der Neuvertrag nicht rückwirkend storniert. Ich hatte viele Telefonaten in denen mir nicht geholfen wurde und ich ständig weitergeleitet wurde. Wenn mir ein Kundenberater gesagt hatte, er kündigt den Vertrag und ich bekomme eine Rückmeldung via Mail, geschah einfach gar nichts. Dazu wurde der neue Vertrag plötzlich einer neuen Kundennummer zugeordnet, sodass ich in dem Glauben gelassen wurde, dass der Vertrag aufgelöst wurde.

 

Ich habe das Gefühl, dass ich hier über den Tisch gezogen wurde, damit der Kundenberater neu Tarife abschließen konnte und hingehalten wurde mit der Stornierungszusage und den kostenfreien Monat damit ich die Wiederufszeit nicht mehr nutzen kann.

 

Ich wollte nie einen Neuvertrag sondern meinen Bestandsvertrag verlängern.

7 Antworten

o2_Matze
  • Moderator
  • January 5, 2024

Hallo @Van3 

Willkommen in unserer o2 Community, auch wenn wir uns natürlich einen schöneren Grund für einen ersten Besucht gewünscht hätten. 

Magst du kurz einmal zusammen fassen, wie du jetzt mit den Kollegen an der Hotline verblieben bist, in der Zwischenzeit versuchen wir uns einen Überblick zum aktuellen Ist-Zustand deines Falles zu verschaffen. 

VG Matze 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 5, 2024

Hallo O2 Matze
 

Ich habe eine Vertragsanzweiflung via Post nach Nürnberg geschickt. Die Hotline hat nur den Vertrag  zum Laufzeitende gekündigt .2025


o2_Michi
  • Moderator
  • January 8, 2024

Hallo @Van3 🙂

weißt du noch ungefähr wann du die Vertragsanzweiflung verschickt hast? Ist das schon länger her?

Ich frage nur, weil ich aktuell noch keinen Eingang eines Schreibens gesehen habe. Wenn es erst kürzlich war, würde ich sagen, wir warten noch die paar Tage die Reaktion der Fachabteilung in Nürnberg ab um nicht doppelt in den Verträgen Änderungen vorzunehmen.

 

Gruß,

Michi


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 10, 2024

Hallo o2_michi.  Ich hab die ca vor 2 Wochen nach Nürnberg geschickt 


o2_Michi
  • Moderator
  • January 10, 2024

Hallo @Van3,

heute gegen Mittag ist dein Schreiben bei uns eingegangen, es war scheinbar etwas länger unterwegs.

Ich würde jetzt erstmal unserem Backoffice in Nürnberg die Zeit geben sich darum zu kümmern und wir behalten das hier gemeinsam in Auge, einverstanden?

Wenn dann noch Fragen oder Wünsche offen sind können wir direkt darauf eingehen ohne jetzt parallel in den Verträgen rumzuwurschteln. 🙂

 

Gruß,

Michi


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 16, 2024

Danke 02_Michi. Dann warte ich ab


o2_Michi
  • Moderator
  • January 22, 2024

Hallo @Van3 🙂

ich habe eben nochmal nach dem aktuellen Stand geschaut. Das Schreiben wurde Ende letzter Woche nochmal in eine andere Fachabteilung gegeben zur Bearbeitung, deswegen dauert es wahrscheinlich noch ein paar Tage, bis du eine Rückantwort bekommst. Nicht, dass du dich wunderst wegen der Verzögerung, nun sollte es passen. Wir können das ja gerne parallel verfolgen hier.

 

Viele Grüße,

Michi