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Vertragsanzweiflung

  • March 16, 2023
  • 10 Antworten
  • 210 Aufrufe

Sehr geehrte Damen und Herren, 

ich habe vor rund 3 Wochen den Bogen bezüglich Vertragsanzweiflung gesendet! Bis heute habe ich keine Rückmeldung und es wird weiter bei mir abgebucht. Was kann ich noch tun? 

Lösung von o2_Micha

Hi @Ayle1996 ,
klasse das du dich in unserer Community neu angemeldet hast. 💙
Ich habe für dich nachgesehen. Dein Anliegen wurde von der Fachabteilung bearbeitet und ein Brief sollte an deine Kontaktadresse unterwegs sein. 
Der strittige Vertrag wurde bereits zu gestern, den 15.03.23 aus Kulanz deaktiviert. 

Melde dich sehr gerne, wenn du etwas auf dem Herzen hast. 

VG
Michael

10 Antworten

o2_Micha
  • Team
  • Lösung
  • March 16, 2023

Hi @Ayle1996 ,
klasse das du dich in unserer Community neu angemeldet hast. 💙
Ich habe für dich nachgesehen. Dein Anliegen wurde von der Fachabteilung bearbeitet und ein Brief sollte an deine Kontaktadresse unterwegs sein. 
Der strittige Vertrag wurde bereits zu gestern, den 15.03.23 aus Kulanz deaktiviert. 

Melde dich sehr gerne, wenn du etwas auf dem Herzen hast. 

VG
Michael


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 16, 2023

 Vielen  Dank für ihre schnelle Hilfe. Die zu viel bezahlten Beträge werden zurück erstattet? Da der Vertrag rechtswidrig abgeschlossen wurde. 


o2_Micha
  • Team
  • March 16, 2023

@Ayle1996 vielen Dank für deine Nachfrage. 
Die Fachabteilung schreibt, dass die bisher berechneten Gebühren nicht erstattet werden konnten, da der Widerruf, beziehungsweise die Vertragsanzweiflung zu spät eingereicht wurde. Du hattest eine Vertragsbestätigung auf deine Mailadresse erhalten und darauf leider nicht reagiert. Die Deaktivierung erfolgte daher aus Kulanz. 

VG
Michael


  • Autor
  • Besucher:in
  • March 16, 2023

Leider habe ich keine email dazu erhalten gehabt! 
hebe ich aber auch in die Anzweifelung rein geschrieben, deshalb konnte ich es erstmal garnicht sehen  was da passiert ist. Der Kollege damals wollte auf meinen bestehenden Vertrag 15€ Rabatt machen da ich lange Bestandskundin bin, dabei hat er aber einfach einen neuen abgeschlossen und darauf den Rabatt gegeben. Schriftlich habe ich dazu nichts enthalten! 


o2_Marco
  • Team
  • April 1, 2023

Hi @Ayle1996,

 

danke für dein Feedback. 👍 Die spätere Antwort tut mir leid. Es ist schön zu lesen, dass dir der Vertrag aus Kulanz deaktiviert wurde. Dann hast du deswegen wenigstens keine weitern Kosten mehr. 🙂 Ich habe für dich nachgeschaut und den Versand der Informationen noch einmal überprüft. Die Bestellbestätigung, inkl. der Widerrufsbelehrung und anderen Informationen, ging am 28.11.2022 um 19:36 per E-Mail an die E-Mailadresse, welche auch heute noch als Kontakt-E-Mailadresse hinterlegt ist. Zu diesem Zeitpunkt wurde auch das Willkommensschreiben erstellt. Dieses ging als Brief an die Kontaktadresse, welche bis zum 26.12.2022 bei uns als Kontaktadresse hinterlegt war. In diesem Schreiben wurde auch erwähnt, dass wir die weiteren Unterlagen an die E-Mailadresse geschickt haben. Mehr konnte ich nicht herausfinden. 

Es wäre toll, wenn du mir noch folgende Fragen beantwortest.

Hast du schon deinen Spamfilter kontrolliert?

Ist in deinem Mailkonto eine automatische Löschung (Zeitlich oder nach Inhalt) hinterlegt?

War die Kontaktadresse vielleicht schon am 28.11. veraltet?

 

Ich bleibe an deinem Fall dran und würde mich über eine Rückmeldung von dir freuen. 🙂

 

Gruß, Marco

 

Edit: Text hinzugefügt - o2_Marco 01.04.23 10:16


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 1, 2023

Hallo Marco, 

email Eingang und Spam wurden überprüft und nichts erhalten, eben so wenig per Post ! Andressen waren bis dato alle gleich wie angegeben ! Keine Automatische Löschung meiner Mails. 
lg Ayleen


Klaus_VoIP
Legende

Auftragsbestätigungen von o2.de kamen bei mir auch noch nie an (@o2online.de). Daher habe ich extra ein altes Postfach @arcor.de für solche Mails reaktivieren müssen. Womöglich weist der Mailprovider die o2.de-Mails als Spam ab und o2 verfolgt dies nicht?  Solche Mails sieht der Kunde nie!

Daher hat der Gesetzgeber auch vorgesehen, das die Beweislast für den Zugang solcher Mails beim Provider liegt. Vielleicht wäre das noch eine passende Argumentation @Ayle1996 ? 😉

Vergl. auch die neueren Vorgaben mit Genehmigung in Textform. Ansonsten sind Verträge schwebend unwirksam!


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 1, 2023

Habe dort ja schriftlich was einreichen müssen, trotzdem Geld weg und aus Kulanz grad mal den Vertrag storniert.. 


Klaus_VoIP
Legende

o2_Micha
  • Team
  • April 5, 2023

Hallo @Ayle1996 ,
dass die Mails nicht angekommen sind, können wir jetzt leider nicht mehr prüfen. 
Klaus_VoIP konnte dich ja noch mit seinen Antworten unterstützen. 
Ich hoffe, dass du mit der Teillösung auf Kulanz doch noch zufrieden sein wirst. 
Wenn du weitere Anliegen hast, melde dich sehr gerne und halte uns bitte auf dem Laufenden. 🤗

LG
Michael