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Vertragsanzweifelung

  • January 22, 2023
  • 6 Antworten
  • 161 Aufrufe

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin langjähriger und bisher auch zufriedener O2-Kunde der einen Anbieterwechsel, auf Grund toller Angebote bei der Kundenrückgewinnung, immer ausgeschlagen hat. Aber das ändert sich gerade schlagartig.
Am Freitag den 08.07.2022 ca. 12:00 Uhr erhielt den Anruf einer O2-Mitarbeiterin, die mir meinen schon länger bestehenden O2-Handyvertrag optimieren wollte und fragte, ob ich damit einverstanden sei. Natürlich war ich interessiert, machte jedoch mehrfach zur Bedingung, dass ich am Ende nicht mehr zahlen wollte als bisher. (–15€)
"Das würde ich auf keinen Fall"-, bestätigte mir die Mitarbeiterin. Nach langem Hin und Her, sollte mein Tarif auch tatsächlich günstiger werden. Das Gespräch wurde auch aufgezeichnet.
Ich möchte, dass sie sich die Aufzeichnung anhören, kann ich eine Abschrift bekommen?
Ich wollte nie mehr zahlen und ein neues Handy mit neuem Tarif im Dezember abschließen (Neues iphone ;) ) über die Kundenrückgewinnung und dort sagte man mir bereits, dass dies nicht möglich wäre, da mein Vertrag schon verlängert wurde und erst ab 2024 wieder möglich ist.
Als ich meine Telefonabrechnungen für die Steuererklärung prüfte, dass mein jahrelang gut laufender, durch treue erwitschafteten Vertragsvorteile alle weg sind und ich vielmehr zahlen muss! (ca 30€)

Nun ist es so, dass die Mitarbeiterin mir einen neuen Vertrag untergejubelt hat. Mehrere Versuche, dies rückgängig zu machen, sind bisher gescheitert mit dem Hinweis auf Frist für Widerruf ist abgelaufen und so weiter. Am Telefon wurde ich beraten, dass meine Beschwerde als Vertragsanzweifelung aufgenommen wird.


Mit freundlichen Grüßen

Alexander


 

 

Lösung von o2_Maria

Hallo @Xela90 ,

hast du denn, nach deiner ersten Rechnung, eine Rechnungsreklamation schriftlich eingereicht?
Wie dir hier bereits mitgeteilt wurde, hast du für eine Rechnungsreklamation 8 Wochen Zeit.

Was steht denn genau auf deiner Rechnung drauf, handelt es sich tatsächlich um einen neuen, zusätzlichen Vertrag, 
oder ist der Vertrag tatsächlich verlängert worden?

Das kannst du auf der letzten deiner Rechnung sehen, dort steht die aktuelle Laufzeit.

Ein Widerruf einer Vertragsverlängerung ist tatsächlich nur innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsverlängerung möglich.

Bitte reiche gerne eine schriftliche Beschwerde über das Kontaktformular ein. 
Hier haben wir, wie dir bereits mitgeteilt worden ist, keinen Zugriff auf die Gespräche.

Liebe Grüße Maria

6 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • January 22, 2023

Gespräche aus Juli wirst du jetzt nicht mehr anfordern können. 

 

Die Mods hier haben auch gar keinen Zugriff darauf. 

 

Rechnungen kann man innerhalb von 8 Wochen reklamieren. 

 

Was stand dazu in den Vertragszusammenfassungen per E-Mail?

 

Hast du zum Neuvertrag eine neue Simkarte erhalten? 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 22, 2023

Hey Bollermann, schön so schnell was zu lesen!

ich habe weder ein Schriftstück hierzu erhalten noch die versprochene neue SIM-Karte, mit der ich, laut Mitarbeiterin „ meine Empfangsprobleme und bessere Geschwindigkeit für die mobile Datennutzung“ erzielen würde.

Ich werde in den Hotlines, wo ich das Problem schilderte immer nur weiter gereicht.

In der Mail steht nichts davon geschrieben, dass ich meine alten Vorteile verliere (Rabatte, da seit 15 Jahren Kunde) lediglich ein neuer monatlicher Betrag und das ich eine sim Karte erhalte. Die ist aber nie angekommen.

Die Gespräche müssten doch für die O2 Mitarbeiter zugänglich sein, meine schriftliche Vertragsanzweiflung ist schon raus.

 

GRÜSSE 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • January 22, 2023

@Xela90 

 

Wenn du weder eine Vertragszusammenfassung,  Auftragsbestätigung oder gar Simkarte erhalten hast, sende dir Vertragsanzweiflung schriftlich per Post oder Fax an o2. 

 

Die Aufzeichnungen können angefordert werden, aber nur über die Fachabteilung... jedoch nicht von den o2Mods oder Hotlines...  aber nicht mehr nach so langer Zeit.


Bumer
Legende
  • January 22, 2023

@Xela90 

das hier ist eine Vertragszusammenfassung.

Die habe ich damals bekommen, als ich über einen Mitarbeiter vom Forum meinen Vertrag verlängert habe. Hast du während des Gesprächs mit der Hotline auch so was per Email erhalten?

VG der Waldi


0179LoopUP
Legende
Forum|alt.badge.img+24
  • Legende
  • January 22, 2023

Eigentlich bekommt man diese Information sofort per E-Mail zugesendet also die Vertragszusammenfassung, bekam ich die Tage auch als ich meinen Vertrag verlängert habe Sogar bei meiner Prepaid Karte als ich eine Option gebucht habe. 

Ich würde jetzt auch so verfahren, wie es dir @Bollermann  vorgeschlagen hat. 

 

Viel Glück 🍀 und liebe Grüße 🖖 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • Lösung
  • January 22, 2023

Hallo @Xela90 ,

hast du denn, nach deiner ersten Rechnung, eine Rechnungsreklamation schriftlich eingereicht?
Wie dir hier bereits mitgeteilt wurde, hast du für eine Rechnungsreklamation 8 Wochen Zeit.

Was steht denn genau auf deiner Rechnung drauf, handelt es sich tatsächlich um einen neuen, zusätzlichen Vertrag, 
oder ist der Vertrag tatsächlich verlängert worden?

Das kannst du auf der letzten deiner Rechnung sehen, dort steht die aktuelle Laufzeit.

Ein Widerruf einer Vertragsverlängerung ist tatsächlich nur innerhalb von 14 Tagen nach Vertragsverlängerung möglich.

Bitte reiche gerne eine schriftliche Beschwerde über das Kontaktformular ein. 
Hier haben wir, wie dir bereits mitgeteilt worden ist, keinen Zugriff auf die Gespräche.

Liebe Grüße Maria