Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo an alle,

ich bekam einen Anruf eines O2-Mitarbeiters von einer als Privat gekennzeichneten Rufnummer. Er wollte über Vertragsanpassungen sprechen. Das Gespräch selbst war freundlich und wirkte nicht unseriös. Aber irgendwie irritiert mich die private Rufnummer, auch wenn er offenbar alle Vertragsdaten vor Augen hatte. Ist das so üblich?

Danke schon einmal 

Gewerbliche Anbieter dürfen Dich nicht mit unterdrückter Nummer anrufen.
Ich wäre da sehr vorsichtig!


Hallo @Fragesteller66 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Mit “als privat gekennzeichnet” meinst du, dass die Rufnummer nicht angezeigt wurde ? 
Da hat Klaus_VoIP recht. Das sollte dann nicht sein. 
Wann war denn der Anruf ?
Worum ging es genau ?
Gruß, Solveig 


Hallo, 

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Bei mir wurden beide Anrufe als "Private Nummer" gekennzeichnet. Vorgestern 17:44, gestern 17:10. Es ging um die Anpassung eines unserer Verträge, der tatsächlich angepasst werden müsste. Beim ersten Anruf hatte ich keine Zeit. Daher der zweite Anruf am nächsten Tag. Ich kann mich jetzt im Nachgang auch nicht erinnern, dass ein Name genannt wurde. Allerdings habe ich eben beim Checken gesehen, dass mir O2 nie als O2 angezeigt wird. Vor kurzem hatte ich wegen technischer Probleme Kontakt mit der Hotline, da stand dann allerdings wenigsten die 0800 Nummer im Display.


@Fragesteller66 

ich bekam einen Anruf eines O2-Mitarbeiters von einer als Privat gekennzeichneten Rufnummer.

wie hat sich der *Mitarbeiter* vorgestellt?


Deine Antwort