Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vertragsänderung während der Laufzeit


Hallo,

ich bin seit Jahren Kunde bei O2 und habe meinen Vertrag erst vor kurzem verlängert. Bei der Verlängerung wurde mir von dem O2-Shop-Mitarbeiter erklärt, ich könne den Vertrag jederzeit "upgraden" wenn mir die angebotenen Leistungen nicht ausreichen sollten (und dann natürlich auch mehr Grundgebühr zahlen).

Nun wollte ich dieses Upgrade wahrnehmen, da mir 50 Freiminuten bei weitem zu wenig sind, und dann wurde mir im O2-Shop (Neuötting) auf unfreundlichste Weise mitgeteilt, dass das nicht möglich sei und wenn müsse ich eine Gebühr von "200 oder 300 Euro zahlen".

Ich bin mehr als verärgert über die schlechte Kundenbetreuung von O2, noch dazu wurde mir ein Junge-Leute-Tarif nie angeboten (obwohl einige davon ideal für meine Bedürfnisse passen würden).

Es kann doch nicht sein, dass erst Leistungen versprochen werden die dann nicht möglich sind!!!

Wäre toll wenn hier jemand qualifiziert antworten könnte, sowohl im Shop als auch Chat wird man mit einem unfreundlichen "geht nicht" abgespeist.

Dankeschön im Voraus,

Sebi


2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Nach 12 Monaten kann ein Tarifwechsel stattfinden, abhängig von den Tarifen kostet dies 0 Euro bis 99 Euro. Wenn man Flexibilität haben will gibt es sogenannte Flex-Verträge, die monatlich kundbar sind, dafür aber etwa 5 Euro mehr kosten. Ansonsten hast du einen Laufzeitvertrag abgeschlossen, der wie abgeschlossen so eingehalten werden muss.

Wenn dir der Mitarbeiter im Shop etwas anderes gesagt hat könntest du ggf. eine Händlerbeschwerde aufnehmen lassen.

Benutzerebene 7
Hi HoferSebi,

hier muss ich eigentlich nichts mehr sagen. ☺️

Aber, welchen Tarif hast Du denn und in welchen möchtest Du wechseln? Dann können wir das individuell einmal für Dich prüfen. Zur Erinnerung: bei einem Tarifwechsel während der Laufzeit bekommst Du keine Sonderkonditionen, also Rabatte etc. Die bekommst Du erst wieder bei einer aktiven Vertragsverlängerung (da kannst Du dann auch kostenfrei in einen neuen Tarif wechseln).

Liebe Grüße,

Jessica

Deine Antwort