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Vertragsänderung

  • July 2, 2024
  • 3 Antworten
  • 67 Aufrufe

Hallo,

ich habe vor kurzem meinen Vertrag kündigen wollen, der mir ehrlich gesagt schon höchst fragwürdig angedreht wurde (ich spreche nicht gut deutsch und habe drei Verträge bekommen, von denen ich nur einen nutze und insgesamt nun rund 80 Euro im Monat gezahlt) und wurde dann am Telefon dazu überredet, einen neuen günstigen Vertrag zu behalten nach Ende der Vertragslaufzeit. Dies hat dazu geführt, dass ich zwar bis Vertragsende weiter auf die alten Verträge zahle, aber bereits jetzt weniger Internet entsprechend dem neuen Vertrag erhalte… 

 

Das ist alles ziemlich unzumutbar

Lösung von o2_Giulia

Hallo @Kaweh,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Ich habe mir deine Verträge gerne einmal angeschaut, und kann hier aber keinen Fehler von unserer Seite finden.

Die beiden o2 Free S-Verträge sind fristgemäß zum Dezember gekündigt. Ein Grund für eine außerordentliche Kündigung liegt hier nicht vor. Sie werden unverändert bis zum Vertragsende weiterlaufen.

Den dritten Vertrag hattest du ja telefonisch verlängern lassen, hier wurde dir ein deutlich günstigerer Tarif mit einem dauerhaften Rabatt eingerichtet. Du sparst damit monatlich mehr als 30 EUR im Vergleich zu vorher.

Ich finde, das ist eigentlich ein super Angebot, welches du da von unseren Mitarbeitern erhalten hast.

Von daher kann ich deine Einwände nicht so recht nachvollziehen. Magst du das vielleicht etwas genauer erklären?

Viele Grüße

Giulia

3 Antworten

Bumer
Legende
  • July 2, 2024

und habe drei Verträge bekommen…

hast du die Verträge in Textform [per E-Mail] zugestimmt?


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 2, 2024

Ich habe die Verträge vor Ort in einem o2 Laden geschlossen und als ich einige Wochen später mit einem Freund, der mir mit bürokratischen Angelegenheiten hilft, dort hingegangen bin, hat der entsprechende Mitarbeiter behauptet sich nicht zu erinnern und gesagt, nichts mehr machen zu können. Mir geht es jetzt gerade nur darum, dass ich zumindest jetzt auch nur für das zahle, was ich gebucht habe bzw. anders herum


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • July 9, 2024

Hallo @Kaweh,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Ich habe mir deine Verträge gerne einmal angeschaut, und kann hier aber keinen Fehler von unserer Seite finden.

Die beiden o2 Free S-Verträge sind fristgemäß zum Dezember gekündigt. Ein Grund für eine außerordentliche Kündigung liegt hier nicht vor. Sie werden unverändert bis zum Vertragsende weiterlaufen.

Den dritten Vertrag hattest du ja telefonisch verlängern lassen, hier wurde dir ein deutlich günstigerer Tarif mit einem dauerhaften Rabatt eingerichtet. Du sparst damit monatlich mehr als 30 EUR im Vergleich zu vorher.

Ich finde, das ist eigentlich ein super Angebot, welches du da von unseren Mitarbeitern erhalten hast.

Von daher kann ich deine Einwände nicht so recht nachvollziehen. Magst du das vielleicht etwas genauer erklären?

Viele Grüße

Giulia