Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Vertragsänderung


CanisMaj0ris
Lehrling

Hallo, 

ich möchte gerne meine Verträge von Mobilfunk und DSL gerne in den O2 One Unlimited zusammen führen, falls das möglich ist.

 

MfG

Lösung von o2_Antje

Hallo @CanisMaj0ris,

vielen Dank für deine Nachricht und das Interesse.
Aktuell nutzt du den o2 One Unlimted noch nicht, das habe ich richtig herausgelesen?
Falls ja, verhält es sich derzeit so dass wir Vertragsverlängerungen mit Tarifumstellung in den o2 One Unlimited nicht mehr anbieten.
Eine Umstellung können wir aus diesem Grund nicht realisieren, auch wenn ich dir gerne eine andere Auskunft übermittelt hätte.

Gruß
Antje

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

9 Antworten

o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40665 Antworten
  • Lösung
  • 26. September 2023

Hallo @CanisMaj0ris,

vielen Dank für deine Nachricht und das Interesse.
Aktuell nutzt du den o2 One Unlimted noch nicht, das habe ich richtig herausgelesen?
Falls ja, verhält es sich derzeit so dass wir Vertragsverlängerungen mit Tarifumstellung in den o2 One Unlimited nicht mehr anbieten.
Eine Umstellung können wir aus diesem Grund nicht realisieren, auch wenn ich dir gerne eine andere Auskunft übermittelt hätte.

Gruß
Antje


CanisMaj0ris
Lehrling

@o2_Antje 

Hallo, danke für die Antwort, es ging allerdings nicht un eine Verlängerung (sollte eigentlich auch noch nicht Verlängerungsberechrigt sein), sondern wirklich um das Unstellen.

Es scheint allerdings auch hier so zu sein, das dies nicht möglich ist. 

Ist also eine Kündigung einer/beider Verträge notwendig um in den den One Unlimited zu wechseln?


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40665 Antworten
  • 27. September 2023

@CanisMaj0ris Lieben Dank für die schnelle Rückmeldung.
Auch reine Tarifwechsel sind leider nicht möglich, der o2 One Unlimited kann aktuell nur als zusätzlicher Neuvertrag abgeschlossen werden.
Momentan nutzt du bei uns einen Mobilfunk und DSL-Vertrag?

Gruß
Antje


CanisMaj0ris
Lehrling

@o2_Antje 

Ja, momentan nutze ich beides.

 

Laut der One Unlimited Seite soll allerdings eine Umstellung möglich sein 🤔

 


  • 50002 Antworten
  • 28. September 2023

Hallo @CanisMaj0ris,

hast du die 0800er Nummer schon mal angerufen?

LG


o2_Antje
  • Moderatorin
  • 40665 Antworten
  • 28. September 2023

@CanisMaj0ris Die Wechselmöglichkeit ist vor Kurzem eingestellt worden.
Unsere Online-Seite muss diesbezüglich offenbar noch angepasst werden, ich habe dies direkt zur Korrektur weitergegen.
Vielen Dank für den Hinweis.
Welche Tarif nutzt du den aktuell, sollen wir mal schauen ob im Rahmen einer Vertragsverlängerung ggfs. andere Tarifkombinationen in Frage kommen?

Gruß
Antje
 


CanisMaj0ris
Lehrling

@o2_Antje 

Zur Zeit nutze ich den O2 Unlimited Max 2021 und O2 Home L, mir würden allerdings auch 100mb/s unterwegs reichen. 

Wenn kein Wechsel mehr möglich ist, were ich beide Verträge kündigen und den One Unlimited neu abschließen, was zwar die Rufnummer Mitnahme kompliziert macht, aber das geht notfalls über Umwege.


  • 50002 Antworten
  • 1. Oktober 2023

Hallo @CanisMaj0ris,

Rufe doch einfach mal morgen da an, vielleicht findet sich eine elegantere Lösung. 😉

LG


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 10. Oktober 2023

Hallo @CanisMaj0ris ,

wie meine Kollegin o2_Antje bereits oben schrieb ist der o2 One Unlimited nur als Neuvertrag noch erhältlich. In der Vertragsverlängerung können wir den Wechsel nicht anbieten.

Danke an @Vilureef für die Unterstützung.

Viele Grüße,

Andrea


Deine Antwort