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Vertragsänderung


Guten Tag O2 Service Team, 

ich habe aktuell noch die alte Version des O2 Free Unlimited Flex Vertrags mit einer Multicard für 69,98 Euro / Monat. 

Diesen möchte ich gerne direkt in das neue O2 Free Unlimited Flex Angebot (5G ready) mit Beibehaltung der Multicard für 54,98 Euro / Monat wechseln.

Diese Option wird mir im Onlineshop allerdings nicht zur Verfügung gestellt. Ich bitte um entsprechende Freigabe dieses Tarifangebots und bedanke mich recht herzlich im voraus. 

Mit freundlichem Gruß, Björn. 

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Lösung von o2_Solveig 16 May 2020, 10:48

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13 Antworten

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Welchen Tarif meinst du genau? Es gibt o2 Free Unlimited Basic Flex, o2 Free Unlimited Smart Flex und o2 Free Unlimited Max Flex

O2 Free Unlimited Max Flex 54,99 EUR / Monat und dazu weiterhin die Multicard für 4,99 EUR / Monat.

Benutzerebene 7
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Stimmt, der o2 Free Unlimited Max Flex kostet 54,99€ monatlich.

Bedenke aber, dass bei den neuen Unlimited-Tarifen Multicards nicht 4,99€/Monat kosten sondern 10€/Monat.

 

Was immer noch eine Ersparnis von 4,98 € / Monat wäre und ich hätte somit zukünftig Zugang zum 5G-Netz. Von daher halte ich auch weiterhin an einem Wechsel in den neuen O2 Free Unlimited Max Flex Tarif fest und bitte um entsprechende Freischaltung bzw. direkte Einleitung des Wechsels mit Wirkung zum nächsten Rechnungslauf, sofern möglich, ansonsten zum darauffolgend frühestmöglichen Termin und bedanke mich recht herzlich im voraus.

Benutzerebene 7
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Bitte etwas Geduld. Ein Moderator dürfte sich innerhalb der nächsten 24-72 Stunden hier melden.

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Benutzerebene 7
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Was immer noch eine Ersparnis von 4,98 € / Monat wäre und ich hätte somit zukünftig Zugang zum 5G-Netz.


 

Welches 5G Netz?

 

Das was o2 bis Ende 2021 in den 5 Städten aufbaut?

 

Benutzerebene 7

Hallo @Brakandaran ,

 

um dein Anliegen bearbeiten zu können benötige ich deine Ruf- oder Kundennummer und deine persönliche Kundenkennzahl. Ich schreibe dir dazu eine private Nachricht vom o2_VVL aus.

Bitte melde dich unbedingt hier im Beitrag noch einmal, wenn du die private Nachricht beantwortet hast!

 

Bitte beachte auch für die Zukunft, dass es nicht sinnvoll ist deine Beiträge zu pushen. Dadurch verlängert sich für dich dei Bearbeitungszeit, da der Beitrag aktualisiert wird, wir aber die ältesten zuerst abarbeiten. Siehe auch unsere Netiquette.

 

Viele Grüße,

Andrea

Lieben Dank für deine Nachricht. 

Ich habe die PN soeben beantwortet.

Hallo @Brakandaran,

 

vielen Dank für deine Daten unter @o2_VVL.

 

Du möchtest gerne in den Tarif “o2 Free Unlimited Max” wechseln.

 

Allerdings ist dieser Wechsel als Flex-Variante mit einer monatlichen Kündigungsmöglichkeit nicht machbar. Daher wurde dir dieser Tarif auch nicht online angeboten.

 

Ich empfehle dir als Alternative, deinen aktuellen Tarif zu beenden, und den Tarif “o2 Free Unlimited Max Flex” als Neuvertrag mit einer neuen Rufnummer abzuschliessen. Deine aktuelle Rufnummer ist auf den neuen Tarif nicht übertragbar.

 

Wenn du mit dieser Vorgehensweise einverstanden bist, beauftrage den Tarif “o2 Free Unlimited Max Flex” hier: o2 Free Unlimited-Tarife Beachte, dass jede zusätzliche Multicard mit zusätzlich 10 € berechnet wird.

 

Ich hoffe, du bist mit dieser Lösung einverstanden.

 

Liebe Grüße,

Tobias

Lieber Tobias,

vielen Dank für diesen “Lösungsvorschlag”, den ich als keinen solchen ansehen kann.

Bei Neuvertragsabschluss würde eine Bereitstellungsgebühr von 39,99 EUR anfallen. Sprich: Über einen Zeitraum von 8 Monaten keinerlei Ersparnis zu meinem jetzigen Tarif. Zudem aufgrund der noch nicht erfolgten Umstellung zum derzeitigen Rechnungslauf ebenfalls 2 weitere Monate dank der 30 tägigen Kündigungsfrist an Ersparnis verpasst.

Zudem entgeht sich mir, aus welchem Grund kein Tarifwechsel in den vermeintlich “neuen” Tarif möglich sein sollte, an der Vertragsleistung ändert sich rein gar nichts bis irgendwann (voraussichtlich 2022/23?) flächendeckend eine 5G-Netzversorgung durch O2 bereitgestellt wird.

Dass keine Rufnummernmitnahme möglich sein sollte, erschließt sich mir zudem ebenfalls nicht, da bis zur Verfügbarkeit des 5G-Netzes kein Netzwechsel bestünde. Zudem würde für eine Rufnummernmitnahme. sofern diese dann ggf. doch vorrübergehend mgl. sein sollte, maximal 6,82 EUR anfallen (Die aktuelle Pauschale bei O2 habe ich gerade nicht zur Hand). Ergo wieder etwas mehr als 1 Monat keine Ersparnis.

Bei einem Flex-Vertrag, der mtl. kündbar ist, stellt dieses “Tarifwechsel-Angebot” das aus Kündigung/Neuvertrag besteht wahrlich kein Angebot dar.

Freenet bietet meine aktuell identische Vertragsleistung zu 0,99 EUR pro Tag an und ist sogar täglich kündbar. Somit 29,70 EUR für eine SIM-Karte bzw. mit 2. SIM-Karte als “Multi-Card-Ersatz” für 59,40 EUR und zudem hat diese dann keine Datenvolumenbegrenzung von 10 GByte / Monat.

*Link entfernt*

Ich bitte dahingehend, um ein lukrativeres Angebot. Eine Kündigung meines Vertrags zum 30.06.2020 und somit einen Wechsel zu Freenet behalte ich mir vor.

Mit freundlichem Gruß,

Björn

Edit: Link zu Drittanbieter entfernt / o2_Dennis

Der Tarifwechsel ist heute über den O2 Shop buchbar gewesen. 

Hallo @Brakandaran,

 

entschuldige bitte. :hibiscus:

 

Ein Wechsel von einem “flex”-Tarif in einen höheren “flex” -Tarif ist möglich.

Lediglich der Wechsel von einem Tarif mit 24-monatiger Laufzeit in einen Tarif mit flexibler Laufzeit oder in einen niedrigeren Tarif sind nicht möglich.

 

Schau dich auch gerne weiter in unserer Community um. Hier gibt es viel Interessantes zu entdecken, wie zum Beispiel unsere Testberichte.

Wenn du selbst  ein Gerät testen möchtest, findest du die aktuell verfügbaren Geräte hier

 

Gruß, Solveig

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