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Warum O2
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Nabend,

wir sind jetzt seit über 15 Jahren bei o2, aber sowas ist uns bisher noch nicht passiert.

Vor 2 Jahren habe ich unseren Vertrag für 2 Handys neu ausgehandelt. Wichtig war mir, das ich ein preisgünstiges Paket erhalte, welches ich nicht alle 2 Jahre nachverhandeln muss.

Das sah so aus:

Ihr Tarif mit O2Connect 0176xxxxxxxx

Grundgebühren24,99 €

Vergünstigungen / Guthaben-13,00 €

Mobilfunknummer 0175xxxxxxx

Grundgebühren14,99 €

Vergünstigungen / Guthaben-8,00 €

ZusatzleistungenRabatt zur Weitergabe der MwSt.-Senkung-0,48 €

Rechnungsbetrag(davon enthaltene MwSt. 2,95 €)

18,50 €Zu

zahlender Betrag 18,50 €

 

Laut Kundendienst würde der Vertrag, sofern er nicht von uns gekündigt wird, um 1 Jahr mit den selben Konditionen verlängern. Genau das was wir wollten.

Pustekuchen!! 39,46€ sind jetzt fällig --sämtliche Vergünstigungen/Rabatte wurden entfernt.

 

Kundensupport weisst mich auf meine Rechnung hin… (klar, da steht Vertragsdauer bis 11/2020) und kann nichts oder will nichts machen.  Was vor 2 Jahren vertragstechnisch vereinbart worden ist, schein irrelevant zu sein.

 

Also blieben uns nur 2 Wege offen… 1 Jahr lang 39,46€  oder neuer Vertrag 24,70€ für 2 Jahre.

Haben uns dann zähneknirschend für die 2 Jahre entschieden.

Und jetzt kommt der nächste Clou von o2 -- unter Tarife sieht man nur, das der Vertrag verlängert wurde (bis  07.01.2023) Von den Kosten, wie er uns angeboten wurde von 24,70€, steht da nichts. Stattdessen kommen wir wieder auf die 39,46€!!! 

Was zum Teufel  soll das?

 

Stinkesauer ist noch untertrieben.  So verliert man Kunden.  Und in 2 Jahren sagen wir byebye.. das Vertrauen ist hinüber!!

 

 

hi, was steht in der Auftragsbestätigung?

widerrufe die Verlängerung, wenns nicht passt.

mfg


welche Auftragsbestätigung? Die vor 2 Jahren oder die von heute?

Die von heute habe ich bisher noch nicht erhalten.

Die vor 2 Jahren ist nicht mehr gespeichert-- sofern diese nicht bei o2 unter meinen Vertrag iwo liegt


die von heute,

wenn das erst heute war, → das O2 Portal  muss erst aktualisiert werden,

Vertragsveränderungen laufen normalerweise erst über Nacht durch,

dann sollte auch die Auftragsbestätigung kommen,

solange die nicht da ist, erstmal 1 Tag Ruhe bewahren.

 

 


ok, danke für die Info…. aber mit der Änderung bis 01/2023 waren sie ja flott!!!

trotzdem bleibt es uns im Hinterkopf, das man uns “vermutlich” vor 2 Jahren Mist erzählt hat, was die Vertragsverlängerung ohne Kündigung betrifft---  für mich bleibt da der bittere Nachgeschmack des Betruges / arglisige Täuschung im Halse stecken


Die Rabatte werden erst später eingepflegt. Die Auftragsbestätigung ist bindend - nicht was im Onlineportal steht. 

 

Zudem steht überall (Vertrag, Onlineportal, jede Rechnung), dass Rabatte Max 24 Monate gültig sind. Zb 24 x X€ Rabatt auf die Grundgebühr. Ab dem 25. Monat zahlt man dann den vollen Preis. 


Beispiel aus Onlineportal und Rechnung: 

 

 

 

Ist übrigens bei jedem Anbieter so, dass Rabatte maximal 24 Monate gelten. 

 

Hier von "Täuschung" oder "Betrug" zu sprechen, halte ich persönlich für Quatsch. 


Beispiel aus Onlineportal und Rechnung: 

Hier von "Täuschung" oder "Betrug" zu sprechen, halte ich persönlich für Quatsch. 

sehe ich anders. Wenn ein Kundendienstmitarbeiter einem Kunden zusichert, das nach den 2 Jahren, sich der Vertrag automatisch verlängert, ohne das man ihn kündigen muss und das die Kondentionen, wie in den 2 Jahren, 1:1 übernommen werden….. das wurde x mal vom Kundendienstmitarbeiter wiederholt.  Solch eine Masche kennt man.. da braucht man nur ein bisschen zu Googlen.. nur das sowas auch bei o2 praktiziert wird..naja, man lernt nie aus.  


Was dir am Telefon oder in einem Shop erzählt wird, ist irrelevant. Wichtig und bindend ist ausschließlich das SCHRIFTLICHE! 

 

 


so, heute kam die Umstellung.  Irgendwie habe ich da ein Problem, um auf die 24,70€ monatl. für beide Tarife zusammen zu kommen!  Aber vielleicht findet ja jemand den Fehler!:rage:  Zudem sollten die Konditionen wie aus den letzten 2 Jahren übernommen werden. ---  zu der anderen Nummer kam keine Bestätigungsmail...

 


Hallo @Ant13,

 

schön, dass du dich hier meldest, auch wenn der Grund kein allzu erfreulicher ist. :unamused:

 

Rabatte werden generell für 24 Monate eingerichtet. Nach dieser Zeit ist es dann wieder möglich,

im Zuge einer neuen Vertragsverlängerung neue Konditionen auszuhandeln. Das du bei deiner

Vertragsverlängerung vor zwei Jahren eine andere Information dazu bekommen hast, tut mir leid.

 

Die bei der neuen Vertragsverlängerung vereinbarten Konditionen sind wie vereinbart eingerichtet worden. :relaxed:

Hast du in der Zwischenzeit noch eine E-Mail dazu erhalten? Waren dort die korrekten Konditionen hinterlegt?

 

Viele Grüße Bianca


Hallo,

den oben genannten neuen Vertrag haben wir storniert, weil auch dort nicht das eingehalten wurde, was zugesagt wurde.

Hatte dann ein Gespräch mit einer Mitarbeiterin von o2 gehabt, die durchweg kompetenter war.

Haben jetzt einen Vertrag der ok ist.

Schade das bei den bestätigungs Mails nicht immer offensichtlich ist, ob Rabatte bereits abgezogen sind oder nicht. Jedenfalls haben wir jetzt einen Vertrag  für knapp 23€ für beide Handys.


Hallo @Ant13,

ich freue mich, dass du eine Lösung gefunden hast und deine Verträge zwischenzeitlich zu deiner Zufriedenheit umgestellt wurden. 

Danke, dass du uns auf dem Laufenden gehalten hast! 

Kannst du mit den bisher erhaltenen Antworten die Bestätigungs-Mails besser nachvollziehen?

Viele Grüße

Vivian 


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