Nabend,
wir sind jetzt seit über 15 Jahren bei o2, aber sowas ist uns bisher noch nicht passiert.
Vor 2 Jahren habe ich unseren Vertrag für 2 Handys neu ausgehandelt. Wichtig war mir, das ich ein preisgünstiges Paket erhalte, welches ich nicht alle 2 Jahre nachverhandeln muss.
Das sah so aus:
Ihr Tarif mit O2Connect 0176xxxxxxxx
Grundgebühren24,99 €
Vergünstigungen / Guthaben-13,00 €
Mobilfunknummer 0175xxxxxxx
Grundgebühren14,99 €
Vergünstigungen / Guthaben-8,00 €
ZusatzleistungenRabatt zur Weitergabe der MwSt.-Senkung-0,48 €
Rechnungsbetrag(davon enthaltene MwSt. 2,95 €)
18,50 €Zu
zahlender Betrag 18,50 €
Laut Kundendienst würde der Vertrag, sofern er nicht von uns gekündigt wird, um 1 Jahr mit den selben Konditionen verlängern. Genau das was wir wollten.
Pustekuchen!! 39,46€ sind jetzt fällig --sämtliche Vergünstigungen/Rabatte wurden entfernt.
Kundensupport weisst mich auf meine Rechnung hin… (klar, da steht Vertragsdauer bis 11/2020) und kann nichts oder will nichts machen. Was vor 2 Jahren vertragstechnisch vereinbart worden ist, schein irrelevant zu sein.
Also blieben uns nur 2 Wege offen… 1 Jahr lang 39,46€ oder neuer Vertrag 24,70€ für 2 Jahre.
Haben uns dann zähneknirschend für die 2 Jahre entschieden.
Und jetzt kommt der nächste Clou von o2 -- unter Tarife sieht man nur, das der Vertrag verlängert wurde (bis 07.01.2023) Von den Kosten, wie er uns angeboten wurde von 24,70€, steht da nichts. Stattdessen kommen wir wieder auf die 39,46€!!!
Was zum Teufel soll das?
Stinkesauer ist noch untertrieben. So verliert man Kunden. Und in 2 Jahren sagen wir byebye.. das Vertrauen ist hinüber!!