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Vertragsabschluss über Check24/sparhandy - Zusatzpaket ohne mein Wissen dazu gebucht

  • April 22, 2015
  • 13 Antworten
  • 3381 Aufrufe

senner
Besucher:in
Liebes O2 Team,

zum 10.02.15 schloss ich einen Vertrag über Check24 ab (bzw. deren Weiterleitung an sparhandy): O2 Blue All-in M ohne irgendwelche Zusatzoptionen.

Heute erhielt ich über die App meine Rechnung und mir wurde anteilig vom 10.04. - 14.04. das O2 Surf Upgrade M in Rechnung gestellt, was ich allerdings nie dazu gebucht habe; weder bei meiner Bestellung über Check24 noch bei meinen Gesprächen mit der O2 Hotline wegen der Rufnummerportierung. Ich bin etwas verwirrt über die Herkunft dieser Einstellung bzw. Zubuchung ohne mein Einverständnis.

Leider ist es mir nicht möglich, dieses fälschlicherweise auftauchende Paket abzubestellen (und ich bisher auch nicht genutzt habe, da ich weit unter dem 1 GB Daten des O2 Blue All-In M war). Können Sie dieses Paket bitte deaktivieren?

Vielen Dank

Tony (Rufnummer 0176 6***2)

Lösung von o2_Dörte

Hallo @senner

Wir haben den Auftrag vom Händler mit folgenden Vertragsbestandteilen erhalten:

All-in M

- kein Anschlusspreis

- Datenautomatik

- Surfupgrade M (Laufzeit 24 Monate)

- 2 x 100% Rabatt auf das Surfupgrade M

Der Vertrag wurde uns also definitiv inklusive dieses Upgrades übermittelt.

Da das Surfupgrade für 24 Monate gewählt wurde, können wir dies auch leider nicht einfach abbestellen. ☹️

Bitte kontaktiere noch mal den Händler, falls hier wirklich bei der Übermittlung etwas schief gelaufen sein sollte.

Viele Grüße

Dörte

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13 Antworten

o2_Dörte
  • Team
  • Lösung
  • April 22, 2015
Hallo @senner

Wir haben den Auftrag vom Händler mit folgenden Vertragsbestandteilen erhalten:

All-in M

- kein Anschlusspreis

- Datenautomatik

- Surfupgrade M (Laufzeit 24 Monate)

- 2 x 100% Rabatt auf das Surfupgrade M

Der Vertrag wurde uns also definitiv inklusive dieses Upgrades übermittelt.

Da das Surfupgrade für 24 Monate gewählt wurde, können wir dies auch leider nicht einfach abbestellen. ☹️

Bitte kontaktiere noch mal den Händler, falls hier wirklich bei der Übermittlung etwas schief gelaufen sein sollte.

Viele Grüße

Dörte


senner
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  • Autor
  • Besucher:in
  • April 23, 2015
Hallo Dörte,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich wende mich an Check24!

Viele Grüße Tony


o2_Chantal
  • Team
  • April 25, 2015
Hey Tony,

wir würden uns freuen wenn du berichtest ☺️

Lieben Gruß,

Chantal


senner
Besucher:in
  • Autor
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  • April 28, 2015
Hallo Dörte, Hallo Chantal,

nachdem ich letzte Woche dann alle Bestellunterlagen und -bestätigungen an Check24 weitergeleitet habe, wurde ich mehrfach von Check24 angerufen bzw. musste zurückrufen.

Leider konnte dort das Problem niemand richtig verstehen und man schob die Buchung des Upgrades auf die Datenautomatik. Nachdem ich dann mehrfach das eigentliche Problem der Buchung des Upgrades über 24 Monate erklärt habe (unter Hinzunahme der aktuellen Rechnungen etc) wurde das Problem hoffentlich erfasst und liegt nun seit Freitag bei der "Rechnungsprüfung" von Check24. Seitdem habe ich nichts mehr gehört. Alle Mitarbeiter waren freundlich und ich hoffe auf baldige Klärung und Richtigstellung des Vertrages.

Bis demnächst,

Tony


senner
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  • Autor
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  • June 8, 2015
Hallo Dörte, Hallo Chantal,

ich wurde nie zurückgerufen von Check24, noch wurde auf mein Einschreiben und Problembeschreibung per Post reagiert.

Ich habe allerdings folgende Threads bei euch gefunden, die genau mein Problem beschreiben bzw. lösen:

https:///thread/15751?start=15&tstart=0

https:///message/439063#439063

Könnt ihr euch bitte nocheinmal meinen Vertrag bzw. die Weiterleitung von Check24 und sparhandy anschauen, ob nicht auch so ein Fehler wie in den oben genannten Threads aufgetreten ist? Auf eine eventuelle Gutschrift würde ich verzichten, ich will nur nicht 9,99 EUR extra in den nächsten 19 Monaten bezahlen, die ich nie gewollt habe ☹️

Ich hoffe ihr könnt mir abschließend helfen! Vielen Dank, dass ihr nochmal reinschaut!


o2_Marc
  • Team
  • June 8, 2015
Hi senner,

in den verlinkten Threads handelt es sich allerdings um etwas anderes. Dort wurde versehentlich zu wenig Datenvolumen als vereinbart gebucht.

In den Vertragsinhalten die mir vorliegen ist das Upgrade jedoch über 24 Monate als gebucht ersichtlich. Daher werden wir das Upgrade auch leider nicht deaktivieren können.

Gruß,

Marc


senner
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  • Autor
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  • June 9, 2015
Hallo Marc,

das verwundert mich jetzt etwas, weil der Threaderöffner im ersten Link ein fast identisches Problem hat; ich habe das O2 All-in M mit 1 GB LTE für 29.99 EUR über Check24/Sparhandy bestellt und bekommen habe ich O2 All-in (500MB ?) mit Surf Upgrade M auf 1 GB LTE für 9,99 zusätzlich (kostenlos für die ersten 2 Monate) also gesamt 39.98 EUR.

Check24 besteht darauf, dass alles richtig an euch weitergeleitet wurde.


o2_Marc
  • Team
  • June 9, 2015
Hi Senner,

ich kann mich in deinem Falle nur darauf beziehen, dass der Tarif mit den Konditionen übermittelt wurde und du diese Vertragsinformationen auch zugestellt bekommen hast. So ärgerlich es natürlich ist, können wir hier nichts weiter für dich tun. Tut mir leid. ☹️

Gruß,

Marc


biczip
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  • Besucher:in
  • June 9, 2015
Senner: hast du nicht auch einen Screenshot oder ähnliches vom Vertragsabschluß?

In deinen verlinkten Threads hatte jeder, der dein Problem auch hatte,einen "Beweis" das was falsch übermittelt wurde.

Daraufhin sind die 9,99€ Rabatte bis zum Vertragsende gewährt bzw das Datenvolumen ist erhöht worden.

ansonsten sehe ich zu deinem Fall auch KEINEN Unterschied....


senner
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 10, 2015
Hallo Ihr beiden und Vielen Dank für eure schnellen Antworten!

Folgende Screenshots habe ich jetzt aus den Bestellbestätigungen von sparhandy gezogen, die ich nach der Bestellung bei Check24 bekommen habe.



und Screenshot der Fußnote 3:



Wenn gewünscht, kann ich das ganze auch als komplette pdf zur Verfügung stellen.

Wie schon gesagt, seit dem mir aufgefallen ist, dass ich ab dem 3. Monat 39.98 statt 29.99 zahlen muss (durch das Upgrade M) bin ich auf der Suche nach einer Lösung mit euch und Check24.

Viele Grüße
Tony


o2_Carina
  • Team
  • June 11, 2015
Hallo senner,

ich habe nun gerne Rücksprache gehalten und richte dir den Rabatt auf das Surfupgrade für den Rest der Laufzeit ein. Eine Gutschrift der bisher entstandenen Mehrkosten habe ich ebenfalls veranlasst. Das wird automatisch mit deiner nächsten Rechnung verrechnet.

Gruß,

Carina


senner
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • June 11, 2015
Hallo Carina,

ich danke dir und allen an der Lösung Beteiligten! Habe soeben die Änderungsemail erhalten!

Viele Grüße


o2_Carina
  • Team
  • June 12, 2015
Hallo senner,

danke für die Rückmeldung. ☺️ Ich wünsche dir ein schönes sonniges Wochenende.

Gruß,

Carina