Skip to main content
Guten Abend an das Forum,



 



ich habe über Sparhandy.de einen Mobilfunkvertrag mit o2 abgeschlossen.



Es handelt sich um den Tarif "o2 blueAll-in M" mit der Auftragsnummer 3519916.



 



Im Bestellstatus auf sparhandy.de wurde mir jedoch mitgeteilt, daß der Mobilfunkvertrag



"leider vom Provider" - also von o2 abgelehnt wurde.



Alle Daten von mir sind korrekt angegeben worden und ich hätte gerne gewust warum



der Vertrag angelehnt wurde !#



 



Bekomme ich da evtl hier schon eine Antwort oder muss ich da Montag mal "anklingeln" ?



 



MfG



 



Steinthor



Hast du noch weitere Informationen? 



Vllt lag es an einer negativen Bonitätsprüfung.




Edit: Kundennummer entfernt (andante)



 



 



Oh die Antwort kam ja fix..:-)



 



Also weitere Info`s wären vielleicht noch die Kundennummer bei sparhandy.de : D53519916



Meine Daten sind o2 übrigens auch bekannt, da ich hier mein Internet beziehe unter der



Kundennummer : XXXXXXXXXXX (damals noch bei alice abgeschlossen)



An der Bonität kann es eigentlich nicht liegen, da ich nicht verschuldet bin, Geld vorhanden ist und



o2 ja schon seit über 3 Jahren regelmässig von meinem Konto die Internetgebühren einzieht.



 



Hier nochmal der Tarif : o2 blueAll-in M (Aktion) + ein Handy HTC One (M8)



Vertrag über sparhandy.de bestellt gestern am 22.08.2014



 



Oder soll ich noch etwas abwarten ?



 



MfG



Steinthor




Beitrag gelöscht, da irreführend. 



 



Der Austausch persönlicher bzw. Kunden-Daten erfolgt nur per privater Nachricht über die Mods. Zu erkennen am Zusatz "Moderator" und dem o2_ am Nick-Anfang. 




Das hier ist ein öffentliches Kundenforum. Will heißen, jeder kann deine Daten einsehen! Bitte poste sie hier nicht!



 



Du kannst direkt in o2 ein Schreiben schicken und um nochmalige manuelle Prüfung bitten.



 



Fax: 01805 - 57 17 66 (0,14 €/Min. aus dem dt. Festnetz. Mobilfunkhöchstpreis: 0,42 €/Min.)



Telefónica Germany GmbH & Co OHG

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg



Gruß andante





geht_zu_d2 schrieb:

...wir brauchen noch die folgenden daten von dir:



 



vor- und zuname,



anschrift



 



vierstellige kundenkennzahl.



 



beste grüße



Wenn du uns Experten und Mods angreifst ist das eine Sache. Die hilfesuchenden Kunden so in die Irre zu führen, eine ganz andere! Ich bitte dich, dass zu unterlassen!




andante schrieb:

geht_zu_d2 schrieb:

...wir brauchen noch die folgenden daten von dir:



 



vor- und zuname,



anschrift



 



vierstellige kundenkennzahl.



 



beste grüße



Wenn du uns Experten und Mods angreifst ist das eine Sache. Die hilfesuchenden Kunden so in die Irre zu führen, eine ganz andere! Ich bitte dich, dass zu unterlassen!



EXPERTEN... der name ist programm. 



 



ganz ehrlich, wer solche daten ohne zu überlegen hier schreibt, der muss damit rechnen, dass mal wirklich einer ihm was schlechtes will. so lernt er wenigstens draus, was sensible daten sind und wie man damit umgeht.



 



und dich möchte ich doch höflichst bitten, deine kostenintensiven verlinkungen zu o2 zu unterlassen. 



 



warum drängst du den leuten ständig die kostenpflichtige faxnummer auf? kriegst du provision? warum kosten verursachen, wenn ihm genauso gut über den (noch) kostenfreien chat geholfen wird!



 



 




Mach dich doch einfach schlau bevor du weiter Unsinn schreibst. Im Chat bekommt man keine Auskünfte über eine Vertragsablehnung. Man kann allerdings bei o2 schriftlich Anfragen ob der Gründe bzw. ob der Vertrag trotzdem genehmigt wird.



 



Selbstverständlich kann man auch einen Brief schreiben und nein ich bekomme keine Provision von der Post.



 



Gruß




geht_zu_d2 schrieb:

 



und dich möchte ich doch höflichst bitten, deine kostenintensiven verlinkungen zu o2 zu unterlassen. 



 



warum drängst du den leuten ständig die kostenpflichtige faxnummer auf? kriegst du provision? warum kosten verursachen, wenn ihm genauso gut über den (noch) kostenfreien chat geholfen wird!



 



 



Zum einen gehts schneller, zum zweiten hat man einen Nachweis in Form des Faxprotokolls, zum dritten steht auch die Postadresse dabei. Ich erinnere, ein Brief kostet 0,60€. Zum vierten, siehe Post Sandroschubert.




Hallo geht_zu_d2,



 



du schreibst folgendes:



warum drängst du den leuten ständig die kostenpflichtige faxnummer auf?

O.K.! war nicht an mich gerichtet, sondern an den User andante. Aber mit ein bischen Überlegung kommt man auch an eine kostengünstigere Faxnummer (statt der 0180er Faxnummer), wobei man auch bei der Kundenbetreuung in Nürnberg landet. Les dir mal die verschiedenen Threads hier im o2 Kundenforum durch und du wirst sie finden. Ansonsten gibt es im Internet auch andere Möglichkeiten an diese alternative Faxnummer zu kommen. Ich hab selbst vor einigen Wochen solch eine alternative Faxnummer benutzt, um o2 etwas zukommen zu lassen und hab es über ein E-Mail Konto gemacht, wo man auch faxen kann. Also in diesem Falle komplett gratis (kostenlos ; umsonst).



 



Gruß, Sonic28




steinthor schrieb:

Edit: Kundennummer entfernt (andante)



 



 



Oh die Antwort kam ja fix..:-)



 



Also weitere Info`s wären vielleicht noch die Kundennummer bei sparhandy.de : D53519916



Meine Daten sind o2 übrigens auch bekannt, da ich hier mein Internet beziehe unter der



Kundennummer : XXXXXXXXXXX (damals noch bei alice abgeschlossen)



An der Bonität kann es eigentlich nicht liegen, da ich nicht verschuldet bin, Geld vorhanden ist und



o2 ja schon seit über 3 Jahren regelmässig von meinem Konto die Internetgebühren einzieht.



 



Hier nochmal der Tarif : o2 blueAll-in M (Aktion) + ein Handy HTC One (M8)



Vertrag über sparhandy.de bestellt gestern am 22.08.2014



 



Oder soll ich noch etwas abwarten ?



 



MfG



Steinthor



Hallo steinthor, 



 



wie andante bereits schrieb, kannst du schriftliche eine Auskunft zu der Ablehnung anfordern. 



Wir können aus Datenschutzgründen nicht einsehen, warum ein Vertrag abgelehnt wurde. 



 



Weisst du, ob nur Handy und/oder Mobilfunkvertrag abgelehnt wurden?



 



 



@all: Danke für die schnelle Reaktion auf die Forderung der Kundendaten von geht_zu_d2, ich habe seinen Beitrag sicherheitshalber komplett editiert. 



 



Viele Grüße



Dörte




@steinthor   Hab grad gesehen, dass meine Nachricht noch nicht gelesen wurde!




Hallo Steinthor,



 



komischer Weise ist mir heute exakt das gleiche passiert.



Auch ich bin DSL Kunde aus Alice Zeiten und habe einen O2 Handytarif seit 23 Monaten, welcher zum nächsten Monat gekündigt ist. 



Heute wollte ich über Sparhandy einen neuen O2 Vertrag incl. Iphone 6 abschliessen, leider wurde dieser nach gut einer Stunde abgelehnt.



Da ich bei Sparhandy keinen mehr erreichen konnte, rief ich direkt bei O2 an.



 



Die nette Dame konnte weder einen Vertragseingang noch Ablehnung eines solchen in Ihren Unterlagen finden, hat mir aber ein 5S zu schlechteren Konditionen anbieten können.



 



Ich habe jetzt mal Sparhandy angemailt und hoffe auf baldige Antwort von dort, was da passiert ist.



 



Grüße Fabian



 



 




Seid ihr sicher das das O2-Verträge sind oder nicht eher Providerverträge bei Mobilcom-Debitel-Talkline?