Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Vertrags Verlängerung Conect Option

  • November 27, 2023
  • 20 Antworten
  • 373 Aufrufe

Hallo Zusammen,

ich nutze seit 2021 den Vertrag Free S Boost mit einer zweiten Karte die ich in einem mobilen Router nutze.

Nun möchte ich den Vertrag Verlängern (da ich mehr Daten Volumen benötige) in den o2 Mobile L.

Hier steht nun das dieser Vertrag keine “Conect” Option beinhaltet, trotzdem kann ich eine zweite Karte mit der gleichen Nummer bestellen.

Kann ich diese Karte dann auch im Router Nutzen?

Bin etwas verwirrt, was bringt die zweite Karte wenn man sie nicht nutzen kann?

 

VG

Ralf

 

Lösung von Vilureef

Hallo @Ralf471115,

du kannst in den Free L verlängern, aber deine zusätzliche MC wird dann mit 4,99€ kostenpflichtig. Ich würde dir eine Vvl in den Mobile M Boost mit 50GB+ empfehlen, wenn dir das Datenvolumen ausreicht. Dort bleibt Connect erhalten. Oder du nimmst gleich den Mobile L Boost mit 140GB+.

LG

20 Antworten

Vilureef
Legende
  • Lösung
  • November 27, 2023

Hallo @Ralf471115,

du kannst in den Free L verlängern, aber deine zusätzliche MC wird dann mit 4,99€ kostenpflichtig. Ich würde dir eine Vvl in den Mobile M Boost mit 50GB+ empfehlen, wenn dir das Datenvolumen ausreicht. Dort bleibt Connect erhalten. Oder du nimmst gleich den Mobile L Boost mit 140GB+.

LG


noreply
Legende
  • November 27, 2023

Soweit ich das weiß kosten die Zusatz SIM Karten in den NICHT Boost Tarifen 5€/Monat. (ob Aktivierungsgebühr auch noch dazukommt weiss ich nicht)

 

Da lohnt sich unter Umständen für wenige Euro mehr schon das Upgrade zum „Mobile L Boost“.

 

(Vilureef war mal wieder schneller und hat es treffender Formuliert 😬)


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 27, 2023

vielen Dank für eure Antworten … jetzt sehe ich klarer.

Dann Versuche ich den Mobile M, 50GB könnten auch reichen ;-)

VG

Ralf

 


Vilureef
Legende
  • November 27, 2023

Hallo @Ralf471115,

dass Datenvolumen wächst ja jährlich auch um 5GB. Und mit Lifetime brauchst du dir dann nicht alle 2 Jahre Gedanken machen, zwecks Vvl.

LG


o2_Dennis
  • Moderator
  • December 17, 2023

Hallo @Ralf471115,

wie hier schon schnell geschrieben werden konnte, kann man auch ohne Connect Option weitere Multicards hinzubuchen. Ohne Option findet dann jedoch eine monatliche Berechnung in Höhe von 4,99 Euro pro zusätzliche Karte statt.

Hat mit deiner Vertragsverlängerung alles geklappt?

VG
Dennis


Hallo guten Tag,

Kann ich die Verlängerung auch hier durchführen oder geht das wirklich nur telefonisch?

Hätte gerne weiterhin die Option in meinem Vertrag, bestenfalls kostenlos, so wie sie aktuell auch ist.

Danke für die Antwort.

Liebe Grüsse,

Tobias Paulus

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • October 10, 2025

Hallo ​@TobiihOfficial ,

Willkommen hier in der Community.

Schön, dass du dich für eine Vertragsverlängerung interessierst.
Gerne schauen wir hier für dich nach einem Angebot.

Bitte stelle sicher, dass deine Emailadresse korrekt in deinen Kundendaten hinterlegt ist,
dann erhältst du in den nächsten Tagen ein Angebot per Emai.

Möchtest du auch ein neues Handy dazu?
Wenn ja, nenne uns bitte noch das Modell, Farbe und ggf. Speichgröße.

Viele Grüße Maria


Hallo Maria,

 

Gerne.

Endweder ein Iphone 17 mit 512 GB Speicher in Schwarz oder das Iphone 17 Pro mit 512 GB in Tiefblau

Falls ihr ein Angebot habt, mit Iphone 17 oder 17 Pro und mit einem Macbook oder Apple Watch dann gerne auch so ein Angebot unterbreiten.

 

Viele Grüße,

Tobias


o2_Gerrit
  • Moderator
  • October 14, 2025

Hallo ​@TobiihOfficial,

gerne senden wir dir ein Angebot für die Verlängerung deines Vertrages zusammen mit einem iPhone 17 oder 17 Pro. 

Magst du uns noch die letzten drei Ziffern der Rufnummer deines Vertrages schreiben, für welchen du ein Angebot mit dem iPhone und dem 200 GB Mobile L Plus Tarif und der Connect-Option  haben möchtest?

Viele Grüße,

Gerrit


Hallo Gerrit,

Klar die letzten drei Zahlen sind 746.

Grüße,

Tobias


o2_Gerrit
  • Moderator
  • October 16, 2025

Vielen Dank, ​@TobiihOfficial 🙂

Ich habe dir zunächst ein Angebot mit dem iPhone 17 Pro 512GB, tiefblau und dem Mobile L Plus geschickt.

Mit einer Watch - der S11 LTE Alu 46 - haben wir lediglich das iPhone 17 Pro mit 256 GB Speicher.

Viele Grüße,

Gerrit


Hi Gerrit, ich habe aktuell das Angebot gesehen, ist das nur für Neukunden oder auch für Bestands Kunden ?

 

Apple iPhone 17 Pro mit Watch Ultra 3 mit Vertrag O2 Mobile Unlimited Smart

 

Danke schonmal für eine Antwort.

Das andere Angebot nur für ein Handy mit Vertrag wäre dann ja eigentlich zu teuer, wenn man hier für paar Euro mehr noch ne Watch dazu bekommt. Kann es allerdings nicht selber so abschließen, da im Profil die Vertragsverlängerung in Prüfung steht aufgrund des Angebots der Email!

 

Liebe Grüße,

Tobias


Bumer
Legende
  • October 19, 2025

Das ist ein Neukundenangebot.


Okay, dann bedeutet das ich muss meine Nummer zu einem Prepaid Tarif portieren, mein Vertrag Kündigen, neuen mit dem obigen Tarif abschließen um meine Rufnummer wieder zurück zu o2 Portieren.  Ist natürlich nicht so geil, aber wenn das dann die einzige möglichkeit ist, muss ich das wohl so tun.


Bumer
Legende
  • October 19, 2025

Der Umweg über Prepaid ist nicht nötig. Mit diesem Formular beauftragst du die RNM wenn der neue Vertrag aktiv ist.

internes Portierungsformular


Sandroschubert
Legende

Den Weg über Prepaid kannst du sparen.

Einfach neu bestellen und dann Rufnummer auf den neuen Vertrag portieren. Beim unlimited smart gibt es kein Connect und eine Multicard kostet 10,- Euro/Monat.


Oh, dann ist das neu, hab letztens noch hier irgendwo im Forum einen Beitrag gelesen, das innerhalb von o2 keine Rufnummer portiert werden kann.

 

Aber das ist gut zu wissen!

 

 

 

Was den Tarif angeht man kann ja da auch einen anderen auswählen M oder L da müsste ja bei beiden die Conect Option möglich sein!


Bumer
Legende
  • October 19, 2025

Ja, bei beiden kannst du es für 5 EUR dazubuchen.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • October 21, 2025

Moin ​@TobiihOfficial

Das Angebot vom 16.10. habe ich jetzt gelöscht. Möchtest du online nun nochmal nachschauen? Gib bitte Bescheid, wenn wir dir erneut ein Angebot zusenden dürfen 😊


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 23, 2025

Hallo ​@TobiihOfficial ,
hats du dich schon für einen Tarif entschieden ? 
Melde dich gerne, wenn wir noch helfen können. 
Schau dich einfach weiter hier bei uns in der Community um. 
Vielleicht findest du unter o2 News etwas passendes. 🌸
Gruß, Solveig